Fragen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fragen

Beitrag  Nathan am Fr Okt 10, 2014 8:05 pm

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese hier einstellen, oder eine PM an Noriko oder Yuyuka schreiben. Die Forenleitung wird sie dann schnellstmöglich beantworten.
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gast501 am Di Okt 14, 2014 3:41 pm

Hallo,

schön das man jetzt als Gast hier schreiben kann ^-^
Ich hätte da eine Frage : )

Ihr habt hier ja Tierwesen. Soweit so gut. Wäre es auch möglich ein Tierwesen zu spielen, das seine Merkmale verstecken kann? Also z.B. das sie manchmal als normaler Mensch rum läuft und plötzlich ihre tierischen Merkmale hervor kommen, so das sie selbst die Flucht ergreift, da sie nicht will das man sie so sieht.

Im Ursprung sollte sie sich ganz in das Tier verwandeln können, durch einen Defekt/Magie (Oder irgendwie so etwas), kann sie das aber nicht. Entsprechend würde sie eigentlich zu einem vollständigen Tier werden, kann dieses durch den Defekt aber nicht und kann auch nicht kontrollieren wann ihre tierischen Merkmale hervor kommen.

Wäre schön wenn das klappen würde, ansonsten schon einmal Danke für die Aufmerksamkeit Smile

Liebe Grüße

Gast501
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Di Okt 14, 2014 4:44 pm

Also ich wiederhole nur einmal, damit ich mir auch ganz sicher bin, was ich da absegne:

Dein Charakter ist ein Tierwandler, der die meiste Zeit wie ein normaler Mensch wirkt. Blöderweise funktioniert aber irgendwas mit seiner Veranlagung nicht und es ist ihm unmöglich sich in ein Tier zu verwandeln. Dafür würden dann des öfteren spontane tierische Merkmale herauskommen z.B. Hundeohren, veränderte Zähne.

Ich sehe da drinnen kein Problem. Du müsstest es zwar in der Bewerbung selbst noch mal erklären und in deiner Vorgeschichte erwähnen, dass dein Char von Geburt aus, oder wegen irgendeinem Unfall etc. pp. diese Eigenschaften hat und entsprechend die Geschichte auch verlaufen lassen (immerhin fallen solche exoten auf), aber ein Problem sehe ich hier nicht Very Happy
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gast501 am Di Okt 14, 2014 4:50 pm

Japp, genau so soll es sein ^^
Und selbstverständlich würde ich das ganze im Steckbrief noch einmal erwähnen, sonst weiß man davon ja nichts und würde nur für Verwirrung sorgen x'D
Aber schön das so etwas möglich ist, ich würde mich dann an den Steckbrief setzten und mich vermutlich die nächsten Tage entsprechend anmelden : )

Danke für die schnelle Antwort & bis bald ^-^

Gast501
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Di Okt 14, 2014 5:02 pm

Wir sind da ohnehin etwas offener, als andere Foren, die einen sofort in ein Korsett stecken wollen. *hier* kann jeder User neue Vorschläge bringen. Das würde auch komplett neue Rassen beinhalten Wink
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Interesasemnt am So Okt 19, 2014 12:39 pm

Hallo zusammen,

kurze frage ich würde gerne auf das Gesuch von Vendere reagieren kann da aber nicth posten. *hat dazu nämlich fragen* ehm hab ich ein Gastaccount übersehen??

Lg

Interesasemnt
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am So Okt 19, 2014 12:43 pm

Ja da hat mein verehrrter Mitadmin hat da einpaar berechtigungen Zerschossen^^''

Peinlich, aber du kannst jetzt im Gesuche schreiben
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Interesasemnt am So Okt 19, 2014 12:47 pm

hallu

okay danke und ja das kann mal passieren ~

Lg

Interesasemnt
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Vico am So Okt 19, 2014 12:47 pm

Erste Interessenten? Jetzt schon? *_*
avatar
Vico
Vendere (Anführer)
Vendere (Anführer)

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 30
Beruf: Industrieboss & Kopfgeldjäger
Markante Merkmale: Narben auf den Bauch, verpeilter Blick

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Werbebot am Do Okt 23, 2014 6:58 pm

Wie ist das hier eigentlich geregelt, wenn man sich auf Illusionen spezialisieren will?

Werbebot
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Do Okt 23, 2014 7:03 pm

Du meinst weil wir noch keine Haben? Du wirst natürlich deinen Char bewerben und dazu möglichst genau seine Fähigkeiten nennen. Zudem würdest du deine Magie hier im allgemeinen erklären.

Wenn beides stimmig ist, wirst du angenommen und dein Name prangert bis zum Ende dieses Forums (was hoffentlich nie passieren wird) als produktives Mitglied in der Bibliothek
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Werbebot am Do Okt 23, 2014 7:47 pm

Naja,noch habe ich mich nicht entschieden, aber ich hänge so zwischen 2 Konzepten^^ zum anderen habe ich noch die Frage, wie das mit eher techniklastigen Charas ist. Ich weiß zwar das ich weder Flatscreen noch Porsche haben kann, aber was andere Spielereien angeht, ist das noch recht vage gehalten.

Werbebot
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Do Okt 23, 2014 8:01 pm

Solltest du technische übergruppierungen haben, die du gerne geklärt hättest kannst du gerne auf mich oder Yuyuka zugehen. Wir werden dann die Tage einen Bibliothekeintrag bauen.

Sonst lese ich jedes Play und wenn man da jemand total ausrastet werde ich ihn schon bescheid geben Wink
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Werbebot am Do Okt 23, 2014 8:03 pm

danke Smile Ich glaube da finde ich das schon fast besser als Illusionen zu spielen. Das ist eh ein wenig anstrengend das playtechnisch zu lösen

Werbebot
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gast am Sa Okt 25, 2014 8:32 pm

ich hätte eine idee wie man jahrhunderte alte werwölfe haben könnte und auch ein paar andere varianten, ich nenne es mal Blutlinien

so dachte ich zum beispiel das eine der blutlinien schneller als andere werwolfblutlinien ist, die nächste ist stärker, wieder eine ist sehr langlebig

alles hat natürlich auch eine schwäche
die schelleren sind etwas schwächer, die starken sind etwas langsamer und die langlebigen können erst ab 200 jahren leute verwandeln und ab 300 jahren eigenen nachwuchs bekommen (wenn man hier als wolf nicht verwandeln kann würd ich das mit nachwuchs auf 200 verschieben)

es ist eine idee die mir bei der arbeit gekommen ist, deshalb ist es nicht richtig ausgearbeitet da ich dort viel zu tun hatte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Sa Okt 25, 2014 8:36 pm

Blutlinie?

Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, deswegen fasse ich das mal kurz zusammen:

Du willst das die Werwölfe verschieden Fähigkeiten vererbt bekommen. So gibt es welche die Älter werden, Stärker sind oder andere tolle Fähigkeiten haben. Dieses "Erbe" ist allerdings oft auch mit Nachteilen versehen.

Hab ich das so richtig verstanden?
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gast am Sa Okt 25, 2014 8:38 pm

ja, das trifft es in etwa
tut mir leid für die lasche erklärung
bin etwas erledigt von der arbeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Sa Okt 25, 2014 8:45 pm

Da muss ich sagen: Abgelehnt!

Ich habe ja nichts dagegen, wenn User vielleicht ein bisschen von den vorgegebenen Mustern abweichen, aber wenn ich das zulasse öffne ich eine Büchse der Pandaroa. Das würde Werwölfe zu regelrechten Allrounder machen, die dann viel zu stark werden und nicht mehr in das Play passen. Immerhin kann man dann ja auch Flammenspeien und Kugelsicher über irgendeine Blutlinie erklären.

Zudem ist das Alter der Werwölfe extra "natürlich" gehalten. Es sind immerhin keine Untoten und durch das Leben in all seiner schnellen Endlichkeit werden diese Wesen erst dazu gewzungen sich der Natur zu beugen. Anders würden sie wohl eben so wie die Vampire irgendwann den Hang zur Natur verlieren und sich innerhalb von Jahrhunderten eine Machtposition aufbauen.


Dein Vorschlag (auch wenn die Grundidee nicht schlecht ist) würde die Grenzen einfach zu sehr verwischen lassen und jeglicher Versuch die Werwölfe zu beschreiben gleich zu einem Fall für die Mülltonne machen. Tut mir leid...
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gast am Di Okt 28, 2014 1:24 pm

Bevor ich mich bewerbe, gleich mal eine Frage, die ich wohl schon als Gast hätte stellen sollen.. naja, was will man machen.

Ich gedenke, einen Magier zu erstellen und möchte daher natürlich auch einen bestimmten Magiezweig nutzen. Namentlich soll Hiroto in der Lage sein, Wahrscheinlichkeit zu beeinflussen. Er kann es zum Beispiel wahrscheinlicher machen, dass er bei einer Losziehung das Gewinnerlos hat oder dass seine nächste Attacke einen Gegner verletzt, über das genaue Geschehen hat er jedoch keine Kontrolle. Es ist also durchaus möglich, dass nicht er das Gewinnerlos zieht, sondern jemand anderes, dieser ihm aber dann den Gewinn schenkt oder dass seine Attacke dennoch ins Leere geht, aber durch eine spektakuläre Kettenreaktion seinen Gegner dennoch trifft. Es sind jedoch immer noch Wahrscheinlichkeiten, keine Garantien, also kann er durchaus auch zaubern, ohne dass irgendetwas passiert.

Ich würde solche "zufälligen" Events wohl mit Würfeln regeln, aber erst einmal natürlich wissen, ob so etwas überhaupt zugelassen werden würde oder ob ich mir besser eine andere Magieform für meinen Charakter suche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Nathan am Di Okt 28, 2014 1:38 pm

Wenn du die Magie auch für die Bibliothek bewirbst sehe ich keine Probleme. Niemand wird dadurch Aktiv Einschnitte in seinem Play haben und die Kraft macht deinen Char nicht vollkommen übermächtig.

Das einzige worum ich dich bitte ist dann in der Arena vorher aufzuschreiben wann deine Magie erfolg hat (z.B. Wenn die Zahl 4, 7 oder 9 gewürfelt habe trifft es zu) und dass du alles in relation setzt. Ein Lottogewinn wird selbst mit dieser Magie extrem schwierig Wink
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gästchen am So Nov 09, 2014 1:54 am

Hallihallo!

Ich würde mich gerne in eurem Forum anmelden, habe aber noch zwei kleine Fragen:
1.) Soll man sich nur mit dem Vornamen anmelden? War etwas verwirrt, als ich gesehen habe, dass alle Mitglider, die innerhalb der letzten 48h online waren, nur mit dem Vornamen aufgeführt waren. Ich dachte, ich frag mal lieber nach, bevor ich das falsch verstehe, ihr wäret die ersten die mir begegnen, bei denen man sich nur mit dem Vornamen anmeldet.

2.) Wie haltet ihr es mit schon vorhandenen Charakteren aus Serien, Spielen und so weiter? Weil ich habe momentan das Problem, dass ich sehr gerne mit Yurick aus The Last Story mich auf das Gesuch der Vendere bewerben würde, damit wäre der Job schonmal gleich und was den Namen angeht, würde ich den auch gerne behalten.
Dazu kommt dann, dass ich sowieso vor hatte einen Charakter zu erstellen, welcher ernster und ruhiger ist - auch Eigenschaften von Yurick.
Er wird natürlich nicht 1 zu 1 hier landen, aber die Grundzüge wären dennoch vorhanden und ich habe dazu nicht wirklich etwas in den Regeln gefunden oder schlichtweg überlesen.

Liebe Grüße,
Gästchen

Gästchen
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Yuyuka am So Nov 09, 2014 9:38 am

Huhu erst einmal =)
Also zu Punkt 1 ist es grundsätzlich egal wie du dich benennst. Ob mit Vor - und Nachnamen oder nur Der Vorname. Ich persönliche bevorzuge nur den Vorname weil es schlichweg kürzer und angenehmer in der Anzeige ist, sollte aber jedem selbst überlassen sein.
Zweiteres ist es so, steht aber auch in den Regeln, dass wir keine Real-Life Avatare zulassen. Sprich Manga - oder Animepersonen sind nur möglich. Selbstgezeichnete Werke/Artworks sind dabei natürlich auch möglich. Nur halt eben keine Stars, Schauspieler etc. An Persönlichkeiten und einem Charakter kannst du dich natülich orientieren, gar kein Problem.

_________________
Steckbrief   Beziehungen
avatar
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 25

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Kleine Frage vorneweg

Beitrag  Gastilein am Fr Nov 21, 2014 5:20 am

Einen wunderschönen guten Morgen (Auch wenn es noch recht früh ist)

Ich bin am überlegen, mir bei Euch einen Werwolf zu erstellen, wozu ich noch ein paar kleine Fragen hätte und Euch damit hoffentlich nicht belästige Smile .

Frage 1:

Ist es bei Euch möglich, dass ein Werwolf in seiner Menschengestalt Merkmale seiner Rasse trägt?
Also zum Beispiel Wolfsohren und Wolfsschweif?
Wenn es zu sehr in die Gattung Tierwesen geht, bin ich nicht böse über eine Ablehnung der Frage Smile

Frage 2:

In der Beschreibung der Werwölfe steht, dass sie eine animalische Seite in sich tragen.
Hier kommt bei mir die Frage hoch, ob man es so machen könnte, dass die animalische Seite als eine Art Stimme im Kopf der betreffenden Person herumspukt, solange sie in menschlicher Gestalt ist und so immer wieder versucht, die Kontrolle über eben jene Person zu übernehmen. Falls jemand von Euch den Anime Naruto kennt und weiß, wie Kurama (der 9 Schwänzige) anfangs versucht, Naruto zu zwingen, das Siegel in ihm zu lösen. So eine Art Konflikt des Menschen und der Bestie im Inneren.

Falls beides nicht geht, werde ich versuchen, eine passende Bewerbung anzufertigen ^-^

Bis dahin verbleibe ich mit einem netten Gruß~

Gastilein
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gastilein am Fr Nov 21, 2014 6:57 am

Pardon, ich habe soeben noch einmal die Beschreibung der Werwölfe gelesen und somit hat sich Frage 2 bereits geklärt.
Verbleibt nurnoch Frage 1 Smile
Tut mir leid für die Umstände o////o

Gastilein
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Yuyuka am Fr Nov 21, 2014 3:35 pm

Huhu und willkommen =)
Da du deine Bewerbung ja schon gepostet hast, würde ich sagen wir klären das Ganze für die Kritik Wink
Außerdem belästigt uns hier Niemand, dafür ist doch der Frage-Thread! =)

_________________
Steckbrief   Beziehungen
avatar
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 25

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten