[3] Illusionismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3] Illusionismus

Beitrag  Serenity Aurion am Do Dez 18, 2014 8:32 pm

Illusionismus ist als die Kunst bekannt seine Feinde zu brechen, seinen Willen durchzusetzen und das vermeintliche Abbild der Realität in seinen Grundfesten zu manipulieren und zu verbiegen. Kaum eine andere Form der Magie vermag es so viel zu bewegen und gleichzeitig so wenige Spuren zu hinterlassen wie die Kunst des Illusionismus.

Im Allgemeinen versteht man beim Illusionismus die Kunst Wahrnehmungen anderer Lebewesen zu täuschen und zu manipulieren. Schon die ersten Schritte eines angehenden Illusionisten handeln davon Trugbilder zu erschaffen. Angehende Lehrlinge dieses Magieweges ziehen es sogar vor sich selbst mit ihren Illusionen zu täuschen. Den eigenen Verstand zu täuschen ist ein unfassbar guter Weg die Grundlagen dieser Magie zu erlernen und zu verfeinern.
Doch einfache Trugbilder zu erschaffen ist nur die Spitze des Eisberges. Erfahrene Illusionisten sind in der Lage ihre Feinde Schmerzen spüren zu lassen welche gar nicht existieren, ihnen selbst im tiefsten Winter das Gefühl zu vermitteln zu verbrennen oder sie gar glauben zu lassen sie wären Tod. Großmeister des Illusionismus können sogar ganze Illusionswelten erschaffen und ihre Opfer in ein Reich aus Lügen und Täuschung tauchen, welche nahezu unmöglich von der Realität zu unterscheiden ist. Es gibt kaum etwas, was für unvorbereitete, simple Gemüter schlimmer sein kann als den Zorn eines Illusionisten auf sich gezogen zu haben.

Doch selbst eine auf dem ersten Blick so gottähnliche Magie wie der Illusionismus kommt mit seiner Hand voll Schwächen. Menschen sind durchaus in der Lage sich aus den verräterischen Täuschungen zu befreien welche ihnen gezeigt werden. Denn man darf eine Sache niemals vergessen: Nichts was im Rahmen des Illusionismus geschieht ist Real. Selbst die noch so schmerzhafteste Wunde, welche einem mithilfe einer Illusion zugefügt wird ist nichts weiter als eine gefälschte Spieglung der vermeintlichen Realität. Wenn man sich völlig im klaren darüber ist, dass man es mit einer Illusion zu tun hat, ist es leicht die Wirkung eben dieser aufzuheben und zersplittern zu lassen.
Jeder Mensch hat andere Stärken und Schwächen im Bezug auf seine Wahrnehmung. Tatsächlich ist es sogar so, dass kein Mensch wirklich alles genau so wahrnehmen kann wie ein Anderer. Gewisse Unterschiede, und seien sie noch so klein und Unbedeutend, bestehen immer. Selbst die mächtigsten Illusionisten sind nicht in der Lage ihre Illusionen derart perfekt auf ihr Opfer auslegen, dass eine hundert prozentig perfekte Täuschung entsteht. So sind aufmerksame Menschen in der Lage kleinere Ungereimtheiten und Fälschungen innerhalb einer Illusion zu erkennen. Beispielsweise weist ein bestimmtes Schmuckstück nicht mehr die gewohnte Verzierung auf, eine Wunde am Körper verläuft anders als die Schmerzen suggerieren oder bestimmte Körpermerkmale bekannter oder anwesender Personen sind nicht mit den Erinnerungen identisch. Um aus einer Illusion heraus zu kommen muss man auf genau diese Details achten. Sollte sich der Geist absolut sicher sein, dass das gesehene nicht der Wahrheit entspricht ist ein Opfer dazu in der Lage aus einer Illusion zu entkommen oder diese in sich zusammenbrechen zu lassen.
Dabei zählt jedoch im Grunde immer eine Regel: Je stärker die Macht des Illusionisten, desto besser kann er die jeweilige Wahrnehmung seines Opfers täuschen.

Eine weitere Einschränkung des Illusionismus ist es, dass der Effekt einer Illusion oft zusammenbricht, sobald der Wirker eben dieser verschwindet. Selbst großen Illusionisten ist es nicht möglich Menschen mithilfe ihrer Illusionen zu kontrollieren, sobald diese sich zu weit entfernen. Oft fängt der Effekt einer Illusion schon an schwächer zu werden sobald kein Blickkontakt mehr zwischen dem Illusionisten und seinem Opfer besteht.
avatar
Serenity Aurion

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 18.12.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 5 Jahre | Erscheint wie ca 15
Beruf: Kellnerin | Caffeebesitzerin
Markante Merkmale: Weiße haare, Fuchsia-Rote Augen | trägt immer eine Weiße Schirmmütze

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten