Drachensprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Drachensprache

Beitrag  Duranoc am Di Jan 20, 2015 6:14 pm

Die Drachensprache ist fast eine tote Sprache und wird nur noch sehr selten gesprochen. Nichtdrachen ist es nicht möglich diese Sprache zu erlernen, da sie nicht die anatomischen Maße eines Drachen besitzen und somit die komplizierten Zischgeräusche, die die Betonung einer Silbe darstellen nicht nachahmen können.

Wo genau diese Art zu sprechen herkam weiß man nicht mehr, selbst die ältesten Drachen haben keine Ahnung wo sie herkommt. Sprachwissenschaftler datieren den Ursprung etwa auf 16 000 Jahre in der Vergangenheit, dabei handelt sich es aber eher um eine Schätzung. Wahrscheinlich hat sich die Sprache entwickelt, als die Drachen damals noch keine Einheitssprache beherrschten, aus Zischen und Grummeln und einzelnen Gedankenfetzen entwickelte sich immer mehr ein kompliziertes Sprachsystem, bei dem das Zischen die Betonung einer Silbe darstellen, das unterschwellige Brummen, das nur Drachen hören die Laune angibt und die Gedanken eher Bilder sind, die das widerspiegeln, was der sprechende Drache meint und so weniger Interpretatiosnraum gibt. Nimmt man das alles raus hat man eine emotionslose Folge von Wörter, die neben den Bildern übertragen werden und immer aggresiv klingen.

Mittlerweile sind nur noch die alten Drachen in der Sprache bewandert, die in der Blütezeit Pflicht war. Trotzdem hat sie über die Jahrhunderte gelitten und es existieren nur noch einige Redens- und Mundarten. Wirklich Unterhaltungen sind schwer zu führen, da das Vokabular sehr geschrumpft ist und die Wörter ihre Bedeutung verloren haben.
avatar
Duranoc
Schwingen der Freiheit
Schwingen der Freiheit

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 3957
Beruf: Philosoph, Lehrer, Diplomat, Schmied, Kriegsveteran/ Söldner
Markante Merkmale:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten