Goblins

Nach unten

Goblins

Beitrag  Shin am Di Feb 17, 2015 2:26 am

Allgemeines:

Oft als kleine Brüder der Orks gesehen, schaut wohl jeder auf die Goblins herab. Orks mag man aufgrund ihrer Stärke noch respektieren, aber einen kleinen, schwachen Goblin? Nein. Und doch handelt es sich bei ihnen um gerissene, findige Kreaturen, die sich jeder Lebenslage anpassen können. In der Stadt überleben sie meist als Tagelöhner oder Handlanger, während sie in der Wildnis eher Jäger, Sammler und Räuber sind. Normalerweise findet man sie dicht am Boden oder sogar unter der Erde. Ihren Besitz tragen sie oft mit sich herum, so wertlos er auch erscheinen mag - Lumpen, alte Werkzeuge oder schön aussehende Steine... Alles, was man vielleicht irgendwie verwenden kann, nimmt ein Goblin üblicherweise mit.

Eigenschaften:

Goblins sind nicht stark, sind nicht schlau, sind scheinbar nichts. Sie sind recht flink auf den Beinen, aber bei einer Körpergröße, die der von Zwergen ähnelt - zwischen 1,10 und 1,30 Meter -, ist das immer noch nicht wirklich schnell. Aber gerissen und geschickt, das sind sie. Vielleicht mögen sie nichts neues entwickeln können, aber wenn sie ein Konzept einmal verstanden haben, dann können sie es ausgezeichnet umsetzen - oder sogar verbessern. Kleine Hände gelangen auch dorthin, wo plumpe Menschenhände versagen. Der Körper von Goblins ist von rötlich-schwarzem Pelz bedeckt, der mal dichter, mal dünner ausfällt - manchmal beschränkt es sich auch nur auf einige weniger Haare. Selten leben Goblins länger als vierzig Jahre - wobei die wenigsten Goblins an Folgen von hohem Alter sterben: harte Arbeit und eine allgemeine Unbeliebtheit macht ihnen das Leben schwer.

Religion:

Zwar glauben Goblins nicht an Götter, wohl aber an Geister. Ja, für sie geht es sogar so weit, dass die ganze Welt von Geistern beherrscht wird. Naturgeister schützen den Wald, Krankheits- und Schmerzgeister sorgen für körperlichen Schaden, und natürlich werden Tote auch zu Geistern. Jede Art der Magie ist dabei natürlich auch ein Geisterwirken für einen Goblin.
Einige wenige Goblins sind tatsächlich der Magie mächtig, sie werden als Schamanen verehrt und auch wenn sie sehr seltsame Rituale für ihre Magie verwenden - wie Feuer und Körperbemalung - so unterscheidet sich ihre Magie wissenschaftlich gesehen nicht von der "normalen".

Politik:

Ähnlich wie die Orks spielen die Goblins in der Politik keine Rolle. Der kluge Goblin hält sich in den Schatten, da er weiß, dass es niemanden wirklich interessiert, was mit ihm passiert.


Zuletzt von Shin am Sa März 07, 2015 11:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Shin

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 20.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): Dreiundzwanzig Jahre alt
Beruf: Forscher
Markante Merkmale: Iris-heterochrom, drei Narben im Gesicht, Edelsteine am Körper

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten