Silbersteine

Nach unten

Silbersteine

Beitrag  Vico am Sa Feb 28, 2015 10:45 am

Silbersteine sind ein natürlich vorkommendes, aber sehr seltenes Erz. Die silbern glänzenden Steine werden oftmals nur in kleinen Mengen und als Steine von etwa 50 bis 200 Gramm verkauft. Dennoch erzielen sie horrende Preise, da die Steine nicht nur geschliffen sehr schön anzublicken sind, sondern sie es schaffen Magie zu beeinflussen.
So kann ein Silberstein in einem Radius von etwa 5 Metern den Fokus eines Magiers erschweren, entsprechend wird es ihm kaum noch möglich sein sein komplettes magisches Potenzial zu entsprechen. Sollte ein Magier in einem Raum voller Silbersteine sein würde sich der Effekt multiplizieren, weshalb es für einen Magier unmöglich werden könnte zu zaubern.

Allerdings sind die Steine so selten, dass es finanziell wahrscheinlich einfacher wäre eine Söldnerarmee auf einen Magier zu hetzen, als mehrere Kilo der Steine zu kaufen. Es wird allerdings gemunkelt, dass viele Offiziere der Engelsburger Armee diese kleine Silbersteine als Halskette mit sich tragen. Zu einem als Glücksbringer, da man ihn noch andere (und nicht bewiesene) Eigenschaften wie etwa ein längeres Leben oder ein besseres Sexleben zusagt, zum anderen um einen nahen Magier das Leben zu erschweren.
avatar
Vico
Vendere (Anführer)
Vendere (Anführer)

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 30
Beruf: Industrieboss & Kopfgeldjäger
Markante Merkmale: Narben auf den Bauch, verpeilter Blick

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten