Syliras Hilfsmittel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Syliras Hilfsmittel

Beitrag  Sylira am Fr März 06, 2015 5:14 pm

Eine kleine Übersicht über Syliras Hilfmittel, die Materialien und woher sie die Materialien bekommt sowie die Wirkung der Hilfsmittel.

  Hilfmittel      Materialien    
Herkunftsort Materialien                                       
                                                     Wirkung 
Blitzpulver 'Glitzerspaß'-Schwarzpulver,
-Salze/Metallpulver
 für die Färbung
 und Funken
Alle Materialien besorgt sich Sylira bei einem Alchemiebedarf auf dem Markt.Bei dem Blitzpulver handelt es sich um ein kleines Tongefäß das mit Schwarzpulver, einigen Salzen und Metallen gefüllt ist. Es verfügt über eine kurze Lunte welche in das Gefäß hineinführt. Ist die Lunte ersteinmal entzündet gibt es kein zurück mehr, das Gefäß wird in die Luft geworfen und explodiert nach kurzer Zeit in einem grellen, bunten, Lichtblitz der Funken in allerlei Farben versprüht. Der Lichtblitz ist dabei so grell das er alle die in die Explosion sehen vorrübergehend blendet.
Juckpulverbombe-Juckpulver aus 
 den Wurzeln der
 Rosa Canina
Sylira geht immer mal wieder in die Wälder des Finstertals und besorgt sich dort einige Wurzeln der Bäume, diese trocknet sie dann bei sich zuhause.Da dieses Pulver in dem Gefäß sehr leicht ist entsteht eine ganze Wolke beim Aufschlag des Tongefäßes. Das Pulver ist an sich nicht wirklich gefährlich, allerdings reizt es die Nasenschleimhäute und die Augen und sorgt so für einen schönen Juckreiz, brennende Augen und lautes Niesen. Das brennen in den Augen endet schon nach wenigen Minuten, das Jucken und Niesen dauert stets etwas länger, je nachdem wie groß die Dosis war die eingeatmet wurde.
Schmiere-Topf-Tieröl (Fett)Tieröl besorgt Sylira sich bei Schlachtern oder auf dem MarktEin Tongefäß gefüllt mit einer rutschigen Schmiere, diese Flüssigkeit verteilt sich in einem kleinen Bereich um den Aufprallort herum und sorgt dafür das unachtsame Menschen hinfallen. Die Schmiere ist sehr rutschig, es fällt also schwer sich in ihr wieder aufzurichten.  Die Flüssigkeit ist nicht klebrig, kann also mit Wasser wieder abgespült werden. Das Fett löst sich nicht von selbst auf, kann aber mit einem Schwall Wasser entfernt werden. Außerdem kommt hinzu das die Schmiere brennbar ist, im Zweifelsfall kann man damit also sogar eine Flammenlache erzeugen.
Bunte Nebelbombe-Zucker
-Kaliumnitrat
 (Salpeter)
-Farbpulver
Die Materialien besorgt sie sich auf dem MarktEin Tongefäß gefüllt mit einer gefestigten Masse in der eine Lunte befestigt ist. Die Lunte wird entzündet und sobald sie die Masse erreicht beginnt diese zu glühen und erzeugt einen Nebel aus buntem Rauch, da die Masse auf verschiedenen Schichten besteht wechseln die Farben sogar!
Zuckerbombe-Zucker
-Wasser
-Ameisen
Sylira hat in ihrem Wagen ein gepolsterten Glaskasten in dessen  Inneren sich Erde und eine Feuerameise-Kolonie befindet.Ein etwas größeres Tongefäß mit zwei vesiegelten Kammern. In der einen Kammer ist eine süße Mischung, so eine Art klebriges Zuckerwasser. In der anderen Kammer befinden sich eine Art Feuerameisen und kleine Mengen Futter die dafür sorgen das die Ameisen nicht schon nach kurzer Zeit verhungern. Die Ameisen für diese Bombe züchtet Sylira selbst. Das Gefäß wird einfach auf einen Feind geworfen, zerbricht an diesem und bedeckt ihn mit der süßen Masse. Die Ameisen machen sich sofort über die süße, Klebrige Masse her und beißen dabei die Person auf der sie sich befinden. Es ist keine großartige Wirkung und gefährlich auch nicht, aber die Bisse brennen ordentlich. Diese Bomben bereitete sie allerdings nur vor wenn sie weiß das sie sie auch benutzt da sie aufgrund der Ameisen keine lange 'Haltbarkeit' haben.
avatar
Sylira

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 05.03.15

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19 Jahre
Beruf: Unruhestifterin/Schaustellerin
Markante Merkmale: Momentane Maske: Ballmaske

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten