[3] Weißmagie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3] Weißmagie

Beitrag  Nathan am So Okt 19, 2014 5:43 pm

Weißmagie ist einer körperlichen From der Magie und beschäftigt sich vordergründig mit Heilung. Unter anderen Rassen als den Engeln ist diese Magieform extrem selten, während diese sie schon fast instiktiv nutzen.
Wer einigermaßen mit dieser Kraft umzugehen weiß, der kann durch sie Wunden schließen und leichtere Krankheiten (z. B. Erkältungen) heilen. Bei besserer Beherrschung kann ein Weißmagier sogar Brüche und Verstauchungen heilen, was allerdings ziemlich kompliziert ist.
Wer die Kunst der Weißmagie zur Perfektion beherrschen würde, wäre damit theoretisch sogar fähig, Tote wieder zum Leben zu erwecken, allerdings grenzt dies ans Unmögliche. Enorme magische Kräfte einer einzelnen Person würden dazu noch nicht ausreichen. Kein bekanntes Wesen war je in der Lage dazu, solche Dinge zu wirken.
Eine weitere Limiterung der Weißmagie ist, dass sie nur auf andere Wirkbar sind. Ein Weißmagier kann sich also nicht selbst heilen.
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten