Die Eisklauen

Nach unten

Die Eisklauen

Beitrag  Noriko am So Jul 05, 2015 9:18 pm

Dies ist eine Eiswüste im hohen Norden Nirathas, die als Heimat der Winterdrachen gilt. Hier herrscht das ganze Jahr über ein eisiger Winter, der bereits vielen das Leben gekostet hatte. Hier und da findet man einzelne Gruppen von Nadelbäumen, die dem Winter trotzen. Ansonsten ähnlich wie bei einer Wüste sind hier große Schneedünen, die das passieren der Wüste um einiges erschweren. Weiters wachsen auch Meter hohe Eiszapfen aus dem Boden, die namensgebend für das Gebiet waren. Weiters gibt es in dieser Wüste auch ein großes Gebirge mit demselben Namen, die als Hochburg der Winterdrachen gilt, da dort die meisten dieser Wesen leben.
Eine weitere Besonderheit ist, dass hier und da noch einige Bauten aus Eis in den Himmel ragen, die die Jahrtausende überstanden haben und wohl noch Teil der alten Welt waren. Forschern zufolge sollen sie von den Eiselfen erbaut worden sein. Heute haben sie hier einige Wildtiere niedergelassen, die Schutz vor den rauen Stürmen suchten, aber auch einige Nomaden lassen sich in den Überbleibsel der einst großen Kultur nieder um dem Wetter kurz entfliehen zu können.

_________________
avatar
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

Benutzerprofil anzeigen http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten