[3] Die Telekinese

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3] Die Telekinese

Beitrag  Nathan am So Okt 19, 2014 6:01 pm

Diese Magieform erlaubt es einen Magier Gegenstände in einen bestimmten Bereich zu manipulieren. Ob man sie damit anhebt, zusammendrückt oder gar schleudert, die Magie scheint eine unsichtbare Kraft zu sein die sich wie von Geisterhand leblose Gegenstände annimmt. Der Radius in dem ein Magier diese Zauberform benutzen kann ist dabei höchst unterschiedlich. Der Magier Aminius Gernid soll in einem Experiment, welches ihm auch das Leben kostete, über eine Distanz von 2 Kilometer eine 10 Kilogramm schwere Kiste bewegt haben. Allerdings beschränkt sich die Kraft oftmals auf nur auf wenige Meter und auch die Höhe des Gewichtes variiert sehr stark. Sehr begabte und starke Magier können oftmals auch ohne große Vorbereitungen bis zu 20 Kilogramm schwere Gegenstände anheben. Wieder einmal ist aber der Gelehrte Aminius Gernid das absolute Ultimo in diesem Gebiet. Dieser hat nach mehrtätgiger Meditation und mit Hilfe eines magischen Artefakt es geschafft, komplettes Haus aus dem Fundament zu reißen und um wenige Zentimeter anzuheben. Diese extreme Auswirkungen hingegen würde wohl kaum jemand ohne sein Genie schaffen, selbst wenn er Jahrzehnte in das Studium dieser Magieform steckt.
So bleiben Telekinessemagier oftmals nur die belächelten Kleinstzauberer, die sich nur durch einen Trick das Leben angenehmer gestalten. Immerhin sind sie nicht dazu fähig lebendes Gewebe mit ihrer Kraft direkt anzugreifen und auch der praktische Nutzen im großen Ränkelspiel ist sehr schwach. Immerhin sind Gewichte von über 100 Kilo selbst für erfahrenste Magier ein großes Problem und mit einpaar fliegenden Kieselsteinen verschreckt man auch keine Armee und reißt keine Mauern ein.
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten