[2] Die Phantommagie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[2] Die Phantommagie

Beitrag  Nathan am So Okt 19, 2014 6:08 pm

Die Phantommagie ist eine magische Kraft, die es den Anwender erlaubt Doppelgänger von sich zu erschaffen. Anzahl und Eigenschaften sind dabei vollkommen von den Fähigkeiten des Anwenders abhängig. Die meisten weniger starken Phantommagier sind nur in der Lage ein einzelnes Abbild von sich zu erschaffen, welches ihnen in allerdings in jeder Faser ihres seins ähnelt. Mächtigere Zauberer sollen in der Lage sein gleich mehrere Phantome mit unterschiedlichen, physikalischen Eigenschaften zu erstellen. So soll es Phantommagier geben, die ihre Doppelgänger mit mehr Kraft oder gar Armen die wie Klingen schneiden können zu erstellen. Allerdings sind diese Effekte extrem Kraftaufwändig und veränderte Phantome halten sich in der Regel nur wenige Minuten, selbst bei gut ausgebildeten Magieanwendern.
Zudem sind die Phantome meist wenig intelligent. Oftmals muss der Zauberer schon beim beschwören ein Ziel auswählen, welches das Phantom mit einer fast schon tierischen Intelligenz zu erreichen versucht. Sprechen oder gar Fernsteuern gehören zu den Meisterleistungen der Phantommagie. Allerdings hat diese Magie auch grenzen, so kann man kein Magier ein Phantom mit mehr Masse erschaffen als er selbst hat. Es wäre für einen mächtigen Elfenmagier also selbst mit Anpassungen unmöglich sein Phantom als rießen Drache herauf zu beschwören. Des weiteren kann die Magie keinerlei Flugeigenschaften oder komplexe chemische Reaktionen wie etwa eine Explosion nachbilden. Auch nutzbare Werkzeuge werden nicht mit erzeugt, selbst wenn das Phantom scheinbar ein Messer am Gürtel trägt, so kann ist dieser wie festgewachsen.
Stirbt ein Phantom überkommt den Magier ein Gefühl eines plötzlichen Stechens in die Seite. Unerfahrene oder körperlich schwache Magier können dabei schnell Ohnmächtig werden, oder verlieren zumindest jegliche Konzentration um weiterhin zu beschwören.
avatar
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten