Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magische Konstrukte

Nach unten

Magische Konstrukte Empty Magische Konstrukte

Beitrag  Enju Rozen So Mai 31, 2015 9:14 am

Magische Konstrukte sind ganz besondere, menschengroße Puppen, ihre Gestalt kann sehr verschieden sein, aber die einzig wirklich sicheren Konstrukte sind welche die wie Humanoiden aufgebaut sind, woran das liegt weiß niemand so richtig. Konstrukte anderer Art sind für gewöhnlich unberechenbar, instabil und unkontrollierbar und somit eine Gefahr für alle um sich herum. Die Kunst solche Puppen herzustellen ist schon fast verloren, es gibt nur noch ganz wenige Wesen auf Niratha die dazu in der Lage sind, denn es ist eine Kunst die kein Magier allein erlernen kann, der Magier braucht die Hilfe eines Dämonen um diese  Magische Konstukte zu erschaffen und ihnen eine Seele einzuhauchen. Es sind eigentlich nichts weiter als Gefäße, geschaffen aus einem Material das sich Korazlehm nennt. Korazlehm sorgt dafür das die Puppen letztendlich sehr haltbar werden und sich später wie lebendige Wesen anfühlen. Puppen die dazu geschaffen wurden Magie oder eine Seele zu beinhalten. Ist das Konstrukt von Magie erfüllt kann ihr Besitzer sie frei nach seinem Willen steuern, wie eine Marionette die von ihrem Puppenspieler geführt wird. Dabei sorgt eine Rune dafür, das das Konstrukt nur von einem Magier gleichzeitig besitz werden kann. Somit bindet die Rune das Konstrukt, oder die Puppe, an den Magier. Der Erschaffer selbst muss dieses kleine Ritual mit dem Besitzer vollführen, sowie die 'Übergabe'. Anders verhält es sich wenn das Konstrukt von einer Seele erfüllt wird.
Ein Konstrukt mit einer Seele zu erfüllen hat einige Voraussetzungen, zu aller erst muss es eine freiwillige Seele sein, kein Wesen kann gegen seinen Willen in ein Konstrukt eingefügt werden, zumindestens solange dieses Wesen am Leben ist, anders ist es wenn das Wesen bereits tot ist, allerdings funktioniert dies nur bei Toten die kürzlich verstorben sind, also innerhalb der letzten 24 Stunden. Theoretisch kann man jedes Wesen in ein Konstrukt einfügen, allerdings sind Tiere und andere nicht-humanoide Wesen in einem Konstrukt, unabhängig ob humanoid oder nicht, unkontrolliert und wären sogar für ihren Erschaffer eine Gefahr. Auch Drachen kann man nicht in ein Konstrukt verfassen da das Konstukt ungefähr so groß sein muss wie das Wesen dessen Seele es beinhalten soll. Als zweites braucht der Magier ein ganz besonderes Konstrukt, bei ihrer Herstellung wird der Korazlehm mit dem Blut des Herstellers und des Wesen dessen Seele in das Konstrukt eingefügt werden soll vermischt. Danach muss der Lehm von einem Dämon mit Macht erfüllt werden und in Verbindung mit einem Ritual das der Magier durchführt 'gesegnet' werden. Dabei ist es egal über was für eine Macht oder Magie der Dämon verfügt, allerdings hat die Macht Einfluss auf das Endergebnis, das Konstrukt besitzt dann gewisse Eigenschaften die der benutzten Fähigkeit des Dämons ähneln (ein Konstrukt das mit Schattenmagie erweckt wurde ist zum Beispiel in der Lage in die Schattenwelt zu tauchen, ohne jedoch Schatten auf dieser Welt manifestieren zu können, es ermöglicht ihm aber mit der Dunkelheit zu verbergen). Aber abgesehen von seiner Magie muss der Dämon auch wissen wie man ein solches Konstrukt erschafft, man könnte sagen das es etliche 'Rezepte' für die Konstrukte gibt, die meisten davon sind jedoch schon lange verschollen. Erst dann kann aus dem Lehm ein Konstrukt geschaffen werden das mächtig genug ist um eine Seele zu halten.
Die Seele selbst wird in einem Ritual das der Dämon und der Magier gemeinsam durchführen an das Konstrukt gebunden, jeder Magier und Dämon hat ein eigenes Ritual, es gibt dafür keine genaue Vorlage, denn jede Magie wirkt hier anders. Das Ritual sorgt außerdem dafür das der Lehm sich so formt dass das Konstrukt einem lebenden Wesen gleicht, sowohl innerlich als auch äußerlich, sie sind dann kaum noch von echten Menschen, Elfen oder anderen humanoiden Wesen zu unterscheiden.
Gebunden ist diese Seele dann an einen Siegelgegenstand, das kann ein Ring, ein Amulett oder ein Edelstein sein, es muss jedoch an dem Konstrukt befestigt sein, denn sobald der Siegelgegenstand vom Konstrukt gelöst wird unterbricht dies die Verbindung zwischen Seele und Konstrukt, solange bis der Gegenstand wieder am Konstrukt befestigt wurde. Natürlich kann man die Konstrukte auch auf konventionellen Wege töten, schlägt man ihnen den Kopf ab verlieren sie ihre Macht und 'sterben', aber wirklich ausgelöscht wird die Seele nur wenn man den Siegelgegenstand vernichtet, erst dann wird auch die Seele diese Welt verlassen.


Zuletzt von Enju Rozen am Mo Jun 01, 2015 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Enju Rozen
Enju Rozen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.05.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten