Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Terrin Radom

3 verfasser

Nach unten

Terrin Radom Empty Terrin Radom

Beitrag  Terrin Radom Fr Okt 24, 2014 1:57 pm

Terrin Radom 32belxlg


Zur Person

Vollständiger Name:Terrin Radom

Rufname:Das sollten jene entscheiden, die sie auch rufen, das kann ja von Person zu Person unterschiedlich sein.

Geschlecht:weiblich

Sexualität:Mann, Frau, irgendwas dazwischen... ein Menschenleben ist kurz.

Rasse:Mensch

Alter:21

Geburtstag: 9.4.

Geburtsort:Engelsburg

Gruppenzugehörigkeit: Vom momentanen Zeitpunkt aus gesehen gehört sie zu keiner Gruppierung.

Beruf o. Ä: Technikerin und Hobbyerfinderin

Übliche Waffen:
- Ein paar handelsübliche Werkzeuge am Gürtel. Diese beinhalten normalerweise 2-3 Schraubenzieher, ein Schraubenschlüssel, eine Rolle Duck Tape und einen kleinen Hammer
- Viele kleine Gerätschaften z.b. kleinere Behältnisse mit Zünder und einer Menge Schwarzpulver für eine kleine Explosion (auch als kleine Klebevariante zum 'energischen anklopfen' an einfachen Schlössern), kleine Scheiben mit einer klebenden Seite und den Vorläufer eines Tasers... Meistens in einen Rucksack, versteckt zwischen und unter anderen Kram wie Wechselkleidung wenn sie auf der Arbeit war, oder ähnliches. Nur wenn sie auf Kriegspfad ist, was wohl nicht so schnell passieren dürfte, würde sie es riskieren schwer bewaffnet durch die Gegend zu laufen.
- Ihr Metallarm. Obwohl er als Waffe entwickelt wurde, gibt dieser Terrin keinen Kraft- oder Geschwindigkeitsschub, ist aber noch immer ein um einiges Härter und stabiler als ein normaler Arm. Außerdem ist in ihren Handgelenk eine kleinen Schusswaffe mit genau einer einzigen, silbernen Kugel verborgen. Um damit zu schießen muss sie ihr Handgelenk unnatürlich weit nach hinten verbiegen, so das der kurze Lauf sichtbar wird, was dafür sorgt das es nicht 100% im Verborgenen passieren kann. Diese Waffe ist jedoch nicht registriert, da die Forscher, welche den Arm entworfen haben, es als unklug empfanden es an die große Glocke zu hängen Menschen mit Schusswaffen auszustatten. Sollte Terrin damit erwischt werden, würden sie sich einfach damit aus der Affäre ziehen sie hätte diese selber eingebaut.

Kampfstil
Terrin ist keine wirkliche Kämpferin im eigentlichen Sinne. In offenen Kämpfen ist sie den meisten Leuten körperlich unterlegen. Sie studiert lieber ihre Feinde oder seine Rasse um etwas vorzubereiten, das sie gegen ihren Feind nutzen kann.
Aus dem Grund vermeidet sie auch so gut wie jede offene Konfrontation. Sollte es zu einen Kampf kommen versucht sie es mit wegrennen, verstecken und, wenn möglich, dem Gegner eine Falle zu stellen. Oft macht sie das schon, bevor sie überhaupt ihren ersten Schuss oder ihr erstes Spielzeug benutzt hat, um hinter der nächsten Ecke mit einer Überraschung aufzuwarten, mit dem der Durchschnitt wohl nicht rechnen würde. Um zu überleben sind ihr viele Mittel recht die sie sonst nie in Betracht ziehen würde. Sogar davor irgendwo einzubrechen und egoistisch alles zu benutzen was sie retten könnte schreckt sie keinen Moment zurück. Dabei greift sie auch auf ein gewisses Improvisationstalent zurück und kann schon einmal, sollte sie genug Zeit haben, eine Mehlbombe, oder ähnliches, basteln.


Auf den ersten Blick

Größe:ca 1,68

Gewicht:mit Arm ca 70 kg

Haarfarbe:Orange

Augenfarbe:Grün

Erscheinungsbild:
Terrin wirkt von der äußeren Erscheinung nicht unbedingt wie eine Tochter eines relativ reichen und respektierten Mitglied der Gesellschaft erwarten würde. Ihr leuchtend oranges Haar ist oftmals alles andere als ordentlich und gepflegt und wird so gut wie immer von zwei Zopfgummis gezähmt. Auch wenn das schon das eine ums andere Mal Zielscheibe von Witzen über fehlende Seelen gewesen war, ist das ihre liebste Farbe und sie findet, das ihre hellen, grünen Augen perfekt dazu passen. Ihre Figur ist über die kurzen Jahre ihres Lebens schlank geblieben und hier und da haben sich ein paar kleine Muskeln gesammelt, die durch das viele Arbeiten mit Hämmern, Schraubenschlüsseln und ähnlichen Gerätschaften stammen, genau wie schon einmal auftretende Schrammen, Kratzer und Ölflecken.
Ihr Kleidungsstil ist nicht gerade traditionell Gehalten. Mit ihren gestreiften Strumpfhosen, den Minirock und ihren stark unter Gebrauchsspuren leidenden Schuhen könnte sie durchaus als ein Mitglied der etwas weniger wohlhabenden Gesellschaftsschicht durchgehen und auch ihr Oberteil und ihre Weste sprechen nicht gerade für eine noble Erziehung, doch sie gefällt sich so. Um ihre Hüften trägt sie einen Werkzeuggürtel an dem immer mindestens eins, zwei Werkzeuge hängen. Aber wo man schon von ihren Hüften redet, ihre Formen sind nicht unbedingt die weiblichsten in ganz Engelsburg, doch zum Glück weiß sie wie man diese richtig in Szene setzen kann.

Besondere Merkmale?:
- Eine Schweißerbrille, um die Augen vor alles möglichen zu schützen. Diese trägt sie, wenn sie diese gerade nicht braucht, meistens auf der Stirn über ihren Pony.
- Bei einen unwesentlichen Arbeitsunfall, bei dem einer ihrer explosiven Prototypen eine geringere Verzögerung hatte als geplant, hat sie ihren linken Arm verloren. Nicht zufrieden mit ihrer verringerten Produktivität beim einarmigen Handwerkern, erklärte sie sich bereit sich für ein Experiment zur Verfügung zu stellen, welches ihr fehlendes Gliedmaß teilweise bis vollständig ersetzen sollte. Das ist auch geglückt und nun läuft Terrin mit einen Stück Zukunft an ihrer linken Seite durch die Gegend. Da es sich dabei jedoch nicht um Magie handelt, sondern um einen rein technischen Arm, muss sie diesen ca alle 10 Stunden, tendenziell weniger da sie ihren Arm ja nutzt wie einen normalen Arm, für etwa eine Stunde aufladen. Zuhause und an ihrer Arbeitsstelle hat sie noch einen Ersatzakku, dessen Austausch jedoch 5 Minuten dauern kann.


Auf den zweiten Blick

Charakter:
Terrin ist eine oftmals eine sehr energetische, fröhliche und vorwärts denkende junge Frau. Sie ist oft gut drauf, vor allem wenn sie an etwas herumschrauben kann, aber so einseitig ist ihr Charakter natürlich nicht. Auch außerhalb einer Werkstadt ist sie durchaus zu Fröhlichkeit fähig und zeigt diesen enthusiastisch Charakterzug von ihr auch gerne vor. Was sie jedoch auf keinen Fall ist, ist sonderlich Damenhaft. Das ganze geht natürlich nicht so weit, das man sagen kann sie sei ein heimlicher Kerl, sie ist sich durchaus ihrer Weiblichkeit bewusst und hat diese auch gerne, aber eine wirklich weibliche Frau wird aus ihr wohl nie werden. Auch fehlt ihr ein wenig die ernsten Berührungsängste, die eine junge Lady vielleicht haben sollte, aber wer hätte ihr da auch schon groß Schamgefühl beibringen sollen? Ihren Vater fände ja schon ihre normale Kleidung zu ungebührlich, sollte er sich mal die Zeit nehmen seine Tochter anzuschauen, aber Terrin hat da so ab und an ihre Probleme mit unsinnig scheinenden oder einengenden Regeln. Sie hat gerne ihre persönliche Freiheit und möchte diese auch behalten. Das Leben im Ganzen und aus diesen so viel wie möglich zu machen ist für sie eben eine hohe Priorität und das sieht sie nicht nur für sich persönlich so, sondern auch für die Leute um sie herum. Gerade für die einfachen bis armen Menschen als physisch schwächste, sozial benachteiligte und kurzlebigste Rasse Engelsburg sollte das gelten, weswegen sie auch zu sehr verteidigenden Verhalten neigt, wenn ein Wesen einer anderen Rasse ein Mensch in ihrer Nähe darin bedroht. Nur gegenüber den Menschen der Oberschicht hat sie, dank ihren Vater, so einige heftige Vorbehalte.
In persönlichen Kontakt ist sie eigentlich, zumindest nach ihrer Meinung, eine recht umgängliche Person. Sie ist freundlich, aufgeschlossen und keine verklemmte oder eingebildete Missy. Gut, einigen Leuten könnte sie vielleicht ein wenig zu sehr nahe treten, aber das ist dann ihr Problem, wenn sie angst davor haben das ihnen eine Frau zu nahe kommt. So lange beide noch Kleidung tragen haben sie keinen Grund sich so anzustellen, immerhin ist das was sie macht keine sexuelle Belästigung. In diese Richtung denkt sie eh selten. Sie ließ sich zwar bisher schon dazu verführen, doch hatte sie das bisher eher als Triebbefriedigung gesehen. Zwar hat sie erst vor kurzem gelernt das es durchaus mehr sein kann, aber da sich alte Gewohnheiten nicht so schnell ändern, muss man sich keine Sorgen machen das man von ihr spontan überrumpelt und in Bereiche geschleppt wird, die nicht sicher für den Arbeitsplatz sind.
Während ihrer depressiven Phase hatte sich ihr Farbgeschmack ein wenig verändert.

Stärken:
- Technischer Sachverstand
- Eine gute Beobachtungsgabe
- Ihre Spielereien machen sie recht vielseitig. So kann sie nicht nur mit Sprengstoff und ihrer Silberkugel ihre Feinde tödlich treffen, sondern auch mit ihren kleinen Tasern diese nur überwältigen.
- Ihr Improvisationstalent

Schwächen:
- Springt oft zu Verallgemeinerungen bei Gegnerbeobachtungen (Bsp: ein Dämon fürchtet Feuer = Dämonen/er und seine Leute scheinen eine Abneigung dagegen zu haben)
- Ohne ihren Geräterucksack recht wehrlos
- Nahkampf
- Sollte ihr Arm zu viel Wasser abbekommen, kann der Akku beschädigt werden und den Arm bis zu einen Akkuwechsel unbrauchbar machen.

Vorlieben:
- Alles was neu und vielleicht auch noch ein wenig gefährlich ist
- Ein gutes Essen
- Explosionen... natüüürlich nur im kontrollierten Rahmen
- sexuell -
In der Schule war sie noch der totale Nerd und wer hat schon freiwillig was mit dem Technikfreak der nicht mal so gut in der Schule ist das man sich durch abschreiben Bestnoten sicher kann? Daher lassen sich ihre Erfahrungen an einer Hand abzählen und geschahen zwischen ihren Abschluss und dem Unfall. Aber alles in allem lässt sich sagen das sie auch dort oft offen für ein paar neue Dinge ist. Man muss sie nur überzeugen können.

Abneigungen:
- Kirche, Religion und all das
- Pferde
- Leute mit einer sehr oberlehrerhaften Persönlichkeit
- sexuell -
Sie hat gerne eine gewisse Kontrolle über ihren Körper und mag es daher nicht wirklich, auf sadomasochistische Weise dominiert zu werden. Auch gibt es sicher Dinge die sie im Bett wahrscheinlich nicht so gerne hat, wie lebende Fremdkörper die nicht zu den mitmachenden Personen gehören, oder Schweißbrenner.


Hintergrund

Vorgeschichte:
Entgegen ihrer eigenen Vorliebe, wurde sie weder in der Werkstadt noch in einen modernen Krankenhaus geboren, sondern ganz altmodisch im Heim ihrer Eltern, begleitet lediglich von einer Hebamme mit nur mittelmäßiger, medizinischer Bildung. Das war wahrscheinlich auch der Grund aus dem Terrin die Geburt ohne ein Problem überlebte, ihre Mutter jedoch unter der Art von Komplikationen litt, welche schon kurz nach der Niederkunft zum Tode führten. Bis auf eine tote Mutter, einen Vater auf Geschäftsreise und nur einer gemieteten Amme als Bezugsperson, verliefen also die ersten Wochen im Leben der Kleinen recht okay. Immerhin hatte sie es sicher, warm und wurde gut genährt. Ihr Vater verdiente als erfolgreicher Geschäftsmann genug im seiner Familie ein komfortables Leben zu ermöglichen, auch wenn er natürlich nie zu den oberen 1% der Gesellschaft gehören wird. Das sollte übrigens danach der Tenor ihres weiteren Lebens werden, denn wenn ihr Vater schon vorher viel Zeit in seine Arbeit investierte und nicht wirklich gerade der Familienmensch war, schien er diese nun förmlich zu heiraten, nachdem der Platz an seiner Seite frei geworden war. Sein Kind war ihm dabei nicht wirklich wichtig, wofür gab es Leute die man dafür bezahlen konnte, und so war die Kleine schon früh auf sich allein gestellt und lernte schnell, sich ihre freie Zeit selbst zu vertreiben und sich selbstständig Dinge zu suchen die ihr Spaß machten und in denen sie gut war. Sehr zum Verdruss ihrer Amme und späteren Kinderfrau war das leider Mechanik, Elektrizität und eigentlich so ziemlich alles in das man eine Schraube oder ein Zahnrad verbauen konnte. Dieses äußerte sich vor allem in jungen Jahren stark dadurch, dass sie alles mögliche im Haushalt ihres Vaters fein säuberlich auseinandernahm und, dass Kind das sie noch war, dieses nicht unbedingt fehlerfrei wieder zusammen setzte. Nicht selten resultierte das in Strafen von ihren Vater, als dieser nach Hause kam und ein Teil seiner, teils kostspieligen, Geräte reif für den Müllschlucker war.
Doch mit der Zeit kam das Können. Terrin altere, reifte heran und wurde nach und nach besser in dem was sie tat. Soziale Kontakte, Schulfächer die nichts mit ihren Hobby, ihrer Berufung, zu tun hatten, wer brauchte das schon? Ihr Hobby, ihre Liebe für alles was entfernt mechanisch war, fraß so gut wie alles was sie in ihren Leben an freier Zeit. Ständig lag sie ihrer Kinderfrau in den Ohren ein neues Buch zu dem Thema zu kaufen und Daddys Geld für neue Dinge auszugeben, an denen sie ihre Neugier zumindest kurzzeitig befriedigen konnte. Schon mit 12 konnte sie einen Dampfmotor problemlos auseinander und, erst mit einen Bauplan und später dann aus dem Gedächtnis, wieder zusammen bauen und mit 14 dann ohne vorher einen anderen auseinander nehmen zu müssen, doch das reichte ihr, über den Daumen gepeilt, so in etwa einen Monat, da strebte sie schon wieder das nächste Projekt an. Bis zur ersten, eigenen, komplizierteren Maschine sollte es jedoch noch ein paar Jahre dauern, doch den Weg dahin verbrachte Terrin nicht mit warten. Anstatt sich mit Freunden zu treffen, oder überhaupt welche anzusammeln, suchte sie sich Arbeitsgruppen und Werkstätten die sie beobachten konnte und, als sie alt genug dazu war um als klein gewachsene Erwachsene durchzugehen, schlich sich sogar in Vorlesungen an der Universität, selbst wenn sie dafür die Schule schwänzen musste. Die Schule war für sie eh nie sonderlich interessant. In ihren Augen gab es da einfach zu viel Mist den man nie wieder brauchte, so das sie bei dem eh nur dann aufpasste, wenn sie für eine Arbeit oder Klausur zwingend nötig war. Wie bei vielen mit einer solch einseitigen Begabung, war ihr Abschlusszeugnis natürlich... durchwachsen. Es war nicht unbedingt schlecht, immerhin war Terrin alles andere als dumm, doch was sie nicht interessierte, lernte sie nicht mehr als bis zu diesen Grad den sie brauchte um zu Hause keinen Ärger zu bekommen. Doch mehr war auch nicht von Nöten, denn kaum hatte sie ihren Abschluss und war alt genug, zog sie aus ihren Heimathaus, wenn auch nicht ohne sich etwas Geld von ihrem Vater zu 'leihen', in eine eigene Wohnung mit einer kleinen Werkstadt in einen der Arbeiterviertel der Stadt und fing an sich in der Arbeitswelt umzusehen, immerhin wollte sie sich alleine einen Namen machen, als hoffentlich größte Erfinderin ihres Jahrhunderts und das alles mit ihren eigenen Händen aufbauen und nicht mit dem Geld ihres Vaters. Aus dem Grund bestand die erste Zeit ihrer neuen Freiheit erst einmal daraus, das Geld ihres Vaters zurückzuverdienen, um dieses auch an ihn auszuzahlen. Leider hatte sie sich das etwas einfacher vorgestellt als es am Ende war. Trotz dem Annehmen von quasi jeden Job dem sie habhaft werden konnte, schien jedoch immer eine neue Ausgabe um einiges verlockender oder notwendiger um viel mehr als die monatlich anfallenden Zinsen zu bezahlen, die ihr Vater nachträglich auf familiär-liebevolle 10% festlegte und die sie zahlen musste, wenn sie nicht für Diebstahl ins Gefängnis wollte.
Es war dieser Druck, welcher letztendlich zur Katastrophe führte, die beinahe für das Ende von Terrins Karriere gesorgt hätte. Bei einer ihrer ersten Experimente mit kleinen Kapseln zur radikalen Umstrukturierung kleinerer Gebiete kam es zu einen Fehler bei der Kommasetzung in der Berechnung der Zündzeit und ihr kleiner Prototypen flog ihm um die Ohren, gemeinsam mit einen großen Teil ihres linken Armes. Vermutlich wäre sie dort in ihrer Wohnung verblutet, hätten ihre Nachbarn nicht die Polizei gerufen, welche sie in ein Krankenhaus brachen. Das Leben der Jungen Frau ließ sich zwar retten, aber ihr Arm, oder das was davon übrig geblieben war, konnte nicht einmal in Teilen gerettet werden, da Metallsplitter selbst die halbwegs intakt gebliebenen Teile unbrauchbar gemacht hätte und man auch nicht riskieren konnte das sich da noch einmal etwas entzündete oder es zu einer Vergiftung kam. Eine Amputation war die einzige Lösung, welche die Ärzte da sahen.
Die folgende Zeit war äußerst deprimierend für Terrin. Ihr kam es so vor als ob ob sie fast ihre gesamte Effektivität verloren hätte. Ihre Schulden ließen es zwar nicht zu das sie in ihrer Depression versank, doch schien ihr Traum auf ewig geplatzt zu sein. Als dann jedoch an ihr Ohr kam dass man, in den Akten von einigen Krankenhäusern, für ein Experiment nach Testsubjekten mit Amputationen gesucht hatte, an denen neue und verbesserte Gliedmaßen für Soldaten ausprobieren sollten, welche im Kampf eines ihrer Glieder verloren hatten, schien ihr Leben wieder eine Perspektive zu bekommen. Das war für die junge Frau die Gelegenheit ihren Traum wieder ein wenig näher zu kommen, denn was hatte sie schon zu verlieren? Weiter als so konnte sie sich eh nicht davon entfernen und wenn sie dabei drauf ging, war sie wenigstens ihre Schulden los. Selbstverständlich war ihre pessimistische Einschätzung viel zu übertrieben. Das Experiment war ein Fehlschlag, zumindest aus den Augen der Forscher. Der Arm funktionierte zwar, was hieß das er sich durch die selben Nervenimpulse steuern ließ wie ein echter Arm und sogar Platz für eine kleine Waffe mit einen Schuss war Platz, doch ließ sich damit weder die Körperkraft noch die Fingerfertigkeit oder Schnelligkeit des Armes der Versuchsperson erhöhen. Als der Versuch beendet war, schaffte Terrin es die Forscher zu überreden, das es billiger wäre wenn sie den Arm einfach behielt, als wenn man sie auszahlten, den Arm dann ab operierten und diesen dann entsorgten. Mit ihren neuen Arm machte die junge Frau sich wieder enthusiastisch an ihre Arbeit um alle Zeit wieder aufzuholen, welche sie in ihrer einarmigen Zeit verloren hatte, dieses mal ein wenig vorsichtiger. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis sie endlich mit ihren neuen Arm so gut umgehen gelernt hatte wie mit ihren alten und noch ein weiteres bis sie soweit war, in das RPG einzusteigen.


Lebensziel:Als Erfinderin einer großen Sache in die Geschichte der Menschheit einzugehen, die man noch in Geschichtsbüchern findet, wenn die fernsten Planeten bereist und besiedelt wurden.

Avatar:Gaige the mechromancer – Borderlands 2

Wahres Alter: 21 Jahre, Jahrgang 1993.


Zuletzt von Terrin Radom am Fr Okt 24, 2014 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Terrin Radom
Terrin Radom

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 23.10.14

Nach oben Nach unten

Terrin Radom Empty Re: Terrin Radom

Beitrag  Yuyuka Fr Okt 24, 2014 4:54 pm

Im Vorraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen.

Auf den ersten Blick:

...was die Obrigkeit dazu sagt...? Naja erstmal noch nicht viel. Wink Aber ein optisch schonmal eine gute gegliederte Bewerbung mit gesunder Länge. Eine mittelmäßig lange Vorgeschichte, mal sehen ob das reicht um alle Fragen zu beantworten. Schonmal schön, dass du noch ein größeres Bild deines Charakters zur genauen Veranschaulichung eintragen hat, bzw. zwei, das eine als Textlink. Mal sehen was ich so im Inhalt über diene Person erfahre!



Kritik:

1. Übliche Waffen

[...] - Ein paar handelsübliche Werkzeuge am Gürtel [...]

Hätte ich gerne etwas genauer. Ich kann mir zwar schon denken, dass dort wohl ein Hammer und ein paar Schraubenzieher rumfliegen werden, würde es jedoch trotzdem gerne etwas fester und nicht so offen beschrieben haben. Für den einen oder Anderen ist sicherlich auch ein Schweißbrenner ein handelsübliches Werkzeug, wenn dieser jeden Tag damit in einer Tour damit arbeitet.

2. Kampfstil

[...] keine wirkliche Kämpferin im eigentlichen Sinne. In offenen Kämpfen ist sie den meisten Leuten körperlich überlegen. [...]

Hört sich für mich nach einem Widerspruch an, da ich einen Kämpfer meist körperlich überlegen an der Front bzw. im direkten Kampf sehen. Man sagt ja auch nicht der hochmagiebegabte, ist magisch meist unterlegen und schwach.

3. Erscheinungsbild

[...] Aber wo man schon von ihren Hüften redet, ihre Formen sind nicht unbedingt die weiblichsten in ganz Engelsburg, doch zum Glück weiß sie wie man diese richtig in Szene setzen kann.  [...]

Ist mir als Körperbau zu schwach, man könnte nämlich ebenso gut bei dem Satz eine korpulente Frau sehen oder ein dürres Gerippe.

4. Besondere Merkmale

[...] - Eine Schweißerbrille um die Augen vor alles möglichen zu schützen  [...]

Sollte sicherlich über heißen. Wink Sie trägt die ja nicht Non-Stop. Ganz davon ab, dass der ganze Satz irgendwie verwurschtelt ist.

5. Stärken

[...] - Ihre Spielereien machen sie recht vielseitig  [...]

Hört sich irgendwie etwas undurchsichtig an, besser: handwerklich geschickt? Beschreibt ja im Sinne das Selbe.

6. Vorgeschichte

Ich fasse das Ganze mal etwas zusammen:


  • Vorfall mit ihrem Arm und den etwaigen Magier fehlt komplett
  • Schulbildung ist etwas zu kurz gehalten, bzw. die sozialen Kontakte kommen nicht in der Vorgeschichte selbst vor. War sie eine Einzelgängerin oder hatte eine beste Freundin oder Freund.
  • Wieso nochmal ist der Vater völlig gefühlskalt gegenüber dem Versterben seiner Frau lässt jetzt auch noch seine Tochter herzlos zu Hause sitzen? Ist alles etwas fragenaufwerfend.
  • Deine Staffellung mit dem Alter und den dazugehörigen Ergebnisen, die dein Char erzielte sind mir so dahingestellt etwas zu krass. Jedenfalls um alleine mal eben darauf zu kommen und Niemanden hat der einen lehrt oder einen an die hand nimmt, selbst bei bestehender Begabung.
  • Woher nahm sie plötzlich das Geld für eine neue Wohnung und gar dazu eine Werkstatt, ich lese nichts von vorigen Geldeinnahmen und ihr Vater taucht auch nicht als plötzlich Geldgeber in der Beschreibung auf, was auch etwas random kommen würde.



Rechtschreibung

Deine Bewerbung ließt sich im allgemeinen etwas unrund. Wortwiederholungen, abgehackte Sätze, vergesse Wörter. Bitte überarbeite sie diesbezüglich nochmal. So ist es weiterhin kein großes Problem doch so stört es schon recht stark den Lesefluss.




Fazit

So wie du siehst wirft diene Bewerbung noch so die ein oder andere Frage bei mir auf. Insgesamt wirkt der ganze Char etwas undurchdacht auch mich bzw. noch nicht vollendet. Da ist eine Idee, zu der dann noch eine kam und noch eine aber im Endeffekt fehlen die grundlegenden Erklärungen dazu. An einigen Stelle wirkt auch so manches an den Haaren herbeigezogen. Aber wie gesagt in meinen Augen halt eher noch nicht ganz fertig als schlecht. Wenn soweit die Punkte abgeändert/ergänzt wurden, winke ich dich zum Inplay durch.
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Terrin Radom Empty Re: Terrin Radom

Beitrag  Nathan Fr Okt 24, 2014 6:09 pm

Puh, gestern erst regestriert und schon gleich heute die Bewerbung. Da war jemand fleißig, was? Smile

Also hier wieder mal das übliche, Hallo und herzliche Willkommen.

1. Gruppenzugehörigkeit:

Wenn du keine hast, dann schreib das auch bitte so. Ich weiß nicht wer mit diesen „/“ angefangen hat, aber so wirkt der Punkt einfach nur leer.

2. Übliche Waffen:
„Werkzeuge“ kann vieles sein. Definiere bitte womit wir rechnen müssen, Hammer, Schraubenzieher, Säge? Oder bewirfst du deine Gegner doch nur mit Bohreraufsätze?

Keine Kritik, aber ein Tipp: Übliche Waffen:
Schusswaffen sind unter Zivilisten nur erlaubt, wenn sie seit 10 Jahren ständige Mitglieder der Oberstadt sind. Entsprechend werden Bomben wohl genau so ungern gesehen... wenn du also keine Lust hast im zweifel von der Stadtwache gejagt zu werden würde ich die Granaten daheim lassen. Dass heißt natürlich nur, falls dein Char inzwischen in der Unterstadt lebt.

3. Übliche Waffen:
Eine Kugel im Mechanischen Arm? Was ist das für ein Arm? Woher kommt der und wieso ist da ein Gewehr drinnen? Kann er außer einem ins Gesicht zu schießen noch andere Dinge, z.B. Steine zerdrücken, oder hat dein Char damit einen Schlag wie ein Presslufthammer drauf? Du hast es zwar bei besonderen Merkmalen beschrieben, aber hier hätte ich auch gerne einen Satz darüber drinnen, einfach damit deine Postpartner schneller etwas über dich raussuchen können.

4. Kampfstil:
Terrin ist keine wirkliche Kämpferin im eigentlichen Sinne. In offenen Kämpfen ist sie den meisten Leuten körperlich überlegen.

Ehm bitte? Ich glaube du hast da irgendwo ein unterlegen schreiben wollen.

5. Kampfstil 2:
Du schreibst zwar gut von ihren Verhalten vor einem Kampf, aber mir selbst fehlt so ihre Technik. Ist sie offensiv, defensiv oder würde sofort um ihr Leben rennen, sobald sie ihren Schuss und ihre Sprengladungen verbraucht hat?

6. Besondere Merkmale:
Schweißerbrille? Ich denke nicht dass du die immer trägst, oder?

7. Besondere Merkmale 2:
zusammen mit einen Magier, einen neuen aus Stahl und Magie
Magie und Technik lassen sich nicht mischen. Anders hätte Engelsburg wahrscheinlich bereits magisch betriebene Stahlgolems, die 5 Meter groß sind und Feuer speien.
Es ist eine interessante Idee, aber ein Mischmasch der beiden Dinge hätte folgen die kaum abzusehen sind.

8. Vorgeschichte 1:
wurde nie nicht in der Werkstatt oder zumindest in einen modernen Krankenhaus geboren
Nie nicht? Ich glaube da sollte stattdessen der Name deines Charakters stehen.


9. Vorgeschichte 2:
Bitte schreib noch rein wo die Werkstatt bzw. die Behausung ist. Ist dein Charakter bereits so gut und Wohlhabend, dass sie sich ein Plätzchen in der Oberstadt leisten kann, oder hängt sie im großen Industrieviertel in der Unterstadt rum?


Sonst fand ich den Char recht gut. Der Arm machte mir anfangs noch sorgen, aber wenn du ihn einfach als etwas technisches beschreibst, welcher irgendwie auf Batterie läuft dürfte das kein Problem sein.
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Terrin Radom Empty Re: Terrin Radom

Beitrag  Terrin Radom Fr Okt 24, 2014 10:25 pm

Yuyuka:

1. Übliche Waffen

-Done


2. Kampfstil

- überlegen -> unterlegen


3. Erscheinungsbild

- Erscheinungsbild Satz 3: "Ihre Figur ist über die kurzen Jahre ihres Lebens schlank geblieben und hier und da haben sich ein paar kleine Muskeln gesammelt,[...]" Als Körperbau steht auch schon das Adjektiv schlank in der Beschreibung. Nach dem Duden der deutschen Rechtschreibung ist schlank "wohlproportioniert groß und zugleich schmal gewachsen, geformt". Sollte das nciht reichen, ergänze ich noch etwas.


4. Besondere Merkmale

- Kommasetzung und Position berichtigt


5. Stärken

- habe das in der PM erklärt... aber habe es hoffentlich ein wenig verständlicher erweitert Smile


6. Vorgeschichte

- bis auf Punkt drei müsste nun alles zu finden sein (sie ist jetzt ca 3 mal so lang, also will ich das auch hoffen XD), der Vater ist einfach herzlos. Soll es ja geben.
(- Armgeschichte eingefügt
- Schulbindung ein klein wenig erweitert
- Alter bei den ersten Erfolgen um 2 Jahre nach oben korrigiert und ihr ein paar Wege zum Wissen geschrieben
- Geldquelle offen gelegt)


Nathan:

1. Gruppenzugehörigkeit:

- Done


2. Übliche Waffen:

- Done


3. Übliche Waffen:

- Arm genauer beschrieben. Hoffe es ist okay so.


4. Kampfstil:

- überlegen -> unterlegen


5. Kampfstil 2:

- Etwas erweitert.


6. Besondere Merkmale

- Position berichtigt


7. Besondere Merkmale 2:

- Arm läuft nun auf Akku


8. Vorgeschichte 1:

- narf >.<... ich meine: berichtigt


9. Vorgeschichte 2:

- Story erweitert
Terrin Radom
Terrin Radom

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 23.10.14

Nach oben Nach unten

Terrin Radom Empty Re: Terrin Radom

Beitrag  Nathan Sa Okt 25, 2014 3:18 pm

Ich hab keinerlei Punkte mehr. Von mir bekommst du ein Angenommen
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Terrin Radom Empty Re: Terrin Radom

Beitrag  Yuyuka Sa Okt 25, 2014 6:52 pm

Danke für die schöne Gliederung, top. Wink
Soweit auch von meinen Kritikpunkten alles berichtigt, sauber, gibt wenige die nach so viel Kritik noch bleiben, bzw. nochmal dran gehen, dafür Respekt.

Angenommen!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Terrin Radom Empty Re: Terrin Radom

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten