Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meredith Rubin

3 verfasser

Nach unten

Meredith Rubin Empty Meredith Rubin

Beitrag  Merry Sa Nov 15, 2014 9:42 pm

Zur Person

Vollständiger Name: Meredith Rubin

Rufname: Sehr zu ihrem Leidwesen hat sich Meredith den Spitznamen Merry angelacht. Inzwischen akzeptiert sie diesen auch, allerdings wird sie einem jeden der mit schlechten „Marry Me“ Witzen kommt wohl mit einem Kurzschwert das Herz brechen... samt Brustkorb

Geschlecht: weiblich

Sexualität: Ehm... darüber hat sich Merry noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Sie lebt aktuell mehr für ihre Arbeit, kann aber sowohl an männlichen Eifer, als auch an weiblichen Rundungen gefallen finden.

Rasse: Magierin

Alter: 23

Geburtstag: 14.02.

Geburtsort: Engelsburg

Gruppenzugehörigkeit: So was hat sie nicht

Beruf o. Ä: Aktuell ist Merry Studentin über Militärhistory, tritt aber aktuell ein Praktikum in einem Presswerk an um mehr über die Stahlverarbeitung in Engelsburg zu lernen.

Übliche Waffen: Merry trägt neben einem kleinen Dolch mit einer 10 cm langen Klinge auch ein kurzschwert im Stil eines Gladiuses mit sich.
Sollte sie sich mal für einen Kampf in schale Werfen können nimmt sie auch gerne ein großes rechteckiges Holzschild und ihr Kampfoutfit mit, aber dazu mehr in der Kleidung.

Ihre Magie ist die sogenannte Teleportmagie, mit ihr kann sich Merry innerhalb von 10 Metern innerhalb einer Sekunde überall hinteleportieren, so lange sie diesen Punkt sieht. Nach diesem Vorgang sieht man noch für etwa 3 Sekunden die weißen Umrisse der Frau, wo sie soeben gestanden hat, während sie selbst aus dem Nichts auftaucht. Ein Beobachter würde wohl sagen dass die Umgebung rund um ihr Zielgebiet schlagartig unscharf wird und ihre Konturen plötzlich da sind.
Das Problem: Während des Sprunges wird Merry geblendet, weshalb sie für danach für einige Sekunden noch undeutlicher sieht. Zudem ist ihre Magie etwas was auch an ihre Ausdauer geht, wenn sie einen Sprung macht zerrt dies an ihrer Ausdauer, ähnlich als hätte sie versucht die Strecke in einer ähnlichen Zeit zu sprinten.

Kampfstil: Aufgrund ihrer Magie baut Merry nur auf eines: Agilität. Sie springt schnell von Ort zu Ort und führt Hiebe gegen einzelne Ziele. Aktiv verteidigen tut sie sich seltenst, meist schlägt sie einfach um sich während sie ihre Magie benutzt um sich um das Ziel herum zu Teleportieren. Deswegen ist sie vollkommen auf einen offensiven Stil getrimmt, der vor allem darauf zielt von hinten auf den Rücken einzustechen oder in die Seite zu hieben.

Sollte sie mal mit ihrer Rüstung und ihrem Schild kämpfen ändert sich erstaunlicherweise kaum etwas an ihrem Kampfstil. Sie springt zwar nicht mehr so häufig und versteckt sich oftmals hinter ihrem Schild, dennoch greift sie fast nur nach einem Sprung an und nicht selten hiebt sie dann auch mal mit den scharfen Kanten des Holzschildes umher.

Auf den ersten Blick

Größe: Merry ist 1,69 Meter groß.

Gewicht: Mit 54 Kilo wirkt sie zwar etwas Dünn, aber das reicht ihr als Kampfgewicht

Haarfarbe: Weiß

Augenfarbe: links grün und rechts rot

Erscheinungsbild: Merry ist eine recht zierlich wirkende Frau mit sehnigen Muskeln, die man ihr zumeist nicht ansieht. Sie ist schlank gebaut, hat kurze Haare und horizontal an der Nase eine kleine Narbe. Sie ist (für Studenten irgendwie üblich) relativ blass, da sie selten am Tag heraus geht.
Ihre Kleidung ist zumeist recht luftig. Eine einfache weiße Bluse und eine dunkle Hose runden den Anblick für sie meist ab. Auffällig ist lediglich das Schwert, welches mit einer einfachen, schwazen Schwertscheide an ihrem Gürtel hängt und die Schuhe, die nicht nur Stahlkappen, sondern auch Nieten an den Seiten tragen.
Sollte Merry sich jemals auf einen Kampf vorbereiten können, oder schlicht mal auf einem Fest über die Ahnen sieht man sie in bester Cosplay manier nur „verkleidet“. Allerdings handelt es sich um ihre Verkleidung um eine vollkommen kampffähige Rüstung aus schwarzem Leder, die mit eisernen Nieten verstärkt wurde. Der Helm ist aus einem golden wirkenden Metall und trägt ein offenes Visier. Ihre Rüstung ist durch und durch schwarz, was den blendenden Effekt der Nieten im Sonnenlicht nur verstärkt. Des weiteren trägt sie ein rotes, rechteckiges Turmschild aus Holz, dass auf der Innenseite mit einigen Metallstreben verstärkt wurde.
Dieses Outfit ist der ersten organisierten Armee von Engelsburg nachempfundenen, welche ein Großteil der Truppen tragen musste ehe die Gewehre die Schwerter ablösten

Besondere Merkmale?: Eine Narbe im Gesicht, die ein oder andere kleiner noch am Körper und ach ja: Fucking weiße Haare!


Auf den zweiten Blick

Charakter: Merry ist eine sehr ehrgeizige Person. Da ihr Vater alles tat um ihr nicht entgegen zu kommen musste sie sich alles holen was sie jemals haben wollte und das kann sie inzwischen sehr effektiv. Zudem ist sie als Eitel zu beschreiben, da sie in ihrem Kopf so das Bild einer wahren Soldatin hat und dieses versucht auszuleben. Deswegen verzichtet sie auch auf eine Brille und ist nicht gerade selten auf Anlässen für die Ahnen mit ihrem Outfit zu ehren der Ahnen anzutreffen.
Aber wenn wir es schon von den Ahnen haben: Merry ist stolz wie Bolle, dass ihre Wurzeln als Teil der Ahnen anerkannt wurden und sie somit zu einer Familie gehört, die Gründungsmitglieder der Stadt waren. Auch wenn man sie alles andere als religiös Fanatisch ansehen kann glaubt sie auch an den Fortschritt und die Leistungen der alten Welt. Entsprechend sieht sich der kleine Geschichtsfreak nicht selten persönlich beleidigt wenn man die Ahnen persönlich beleidigt.
Sollte es dann auch mal zum Gefecht kommen ist Merry sofort dabei auszuteilen. Sie bleibt suverän, auch wenn sie oftmals ihren Kopf verliert und deswegen nicht selten mal überreagiert.

Stärken: Merry ist sehr durchsetzungsfähig, klug und ein verdammtes Wunderwerk an ihrem Kurzschwert.

Schwächen: Kurzsichtig (körperlich), Eitel und oftmals etwas besserwisserisch.

Vorlieben: Merry liebt Geschichte! Sie liebt sie so hart, sie würde sie heiraten, wenn es denn legal wäre!
Zudem ist sie einfach ein Fan von geschriebenen Geschichten (egal ob Fiktiv oder als Bericht eines realen Ereignisses) und sie mag den Nahkampf. Nein ehrlich sie trainiert zum Teil mehrere Stunden täglich sowohl mit ihrem Schwert, als auch im Nahkampf.

Abneigungen: Nennt es paradox aber Merry hasst Stubenhocker, die noch nie in ihrem Leben ein Schwert gesehen haben und meinen sie könnten so was wie Militärgeschichte studieren. Ebenso hasst sie es einfach sich hilflos zu fühlen, was sie vor allem Ärzte scheuen lässt. Ebenso ist sie aber kein Fan von ihrem Vater. Gäbe es eine Legale Art und weiße ihn an einen Stuhl ketten und mit einer Ladung Dynamit hochzujagen: Merry würde es tun!


Hintergrund

Vorgeschichte: Meredith Rubin wurde als schwarzhaarige und stolze Sprösline der Familie Rubin geboren. Ihr Vater war Kommandant über den Turm 4A des äußeren Rings und dadurch im weitesten Sinne ein hohes Tier, wenn es um das Militär ging. Mit 2 größeren Brüdern war es für Merry immer eine Lebensaufgabe ihr bestes zu geben und die beiden Hohlbirnen zu übertrumpfen. Das war auch nicht immer leicht, da sie nicht nur mit verschiedenfarbigen Augen, sondern auch mit einer Sehschwäche geboren wurde. Wieso ihr das so wichtig war? Na ja ihre Mutter war zwar eine ganz nette Persönlichkeit, aber irgendwie war es immer ihr Vater auf den sie ihren Focus hatte. Sie wollte seine Aufmerksamkeit und als seine einzige Tochter eines Militärkopfes war dies nicht einfach. Während Merrys Brüder zu Soldaten ausgebildet wurde wollte ihr Vater sie daran nie Teil haben lassen, was bei einer jungen Dame früh dafür sprechen musste, dass er sie nicht mochte. Entsprechend entschied sich Meredith nicht nur ihre 2 und 3 Jahre älteren Brüder zu übertreffen zu wollen, nein sie wollte besser sein als eine jede Turmwache von der ihr Vater ab und an berichtete. Entsprechend ehrgeizig war Merry auch in der Schule und setzte sich schon bald als Streberin ab. Wirklich Freunde hatte sie nicht, da sie (scheinbar durch den Einfluss ihrer Brüder) zu männlich für Freundinnen wirkte und so einen richtigen Freund fand sich nicht.
Das zog sich auch über Jahre, bis Merry 15 wurde. Bisher hatte sich ihr magisches Potenzial nicht gezeigt, obwohl sie bereits Lehrstunden in Kampfkunde nahm (Privatunterricht für den sie ihren Vater regelrecht anbetteln musste) und dann kam sie in eine Situation als sie es brauchte. Einige Schulraudis wollten der einsamen Streberin ihr Geld abnehmen und ehe sie sich versah wurde sie von 3 Typen umringt die ein oder zwei Jahre älter als sie waren. Den ersten der sie anpackte warf sie sich noch galant über die Schulter, ehe sie einen Tritt abbekam, der sich röchelnd in die Knie brachte. Doch anstatt sich einfach abtasten zu lassen verschwand Merry einfach um nur ein paar Meter weiter aufzutauchen. Schneller als sich die junge Dame versehen konnte saß sie vor der Rektorin und ihr Vater hatte nur noch eines im Sinne: Die Festung Morrigan. Dort hin wurde Merry auch bald geschickt, was für sie ein Verrat sonder gleichen war, denn sie ihren Vater niemals verzeihen würde!
Dort hin gezerrt (ja sie hatte sich noch bei der Rektorin an ein paar Möbel festgehalten als man sie herauszerren wollte. Eigentlich eine lustige Geschichte, aber die gehört hier nicht her) wurde Meredith auch sogleich in eine nahezu Lebensfeindliche Region gezerrt. Überall Nerds, die nicht mal 2 Meter gehen konnten ohne zu röcheln. Menschen die ihr ihre Muschelsammlung zeigen wollten und anderes krankeres. Merry fühlte sich dort nie wohl und sie schrieb ihrem Vater fast 2 Jahre lang ohne jemals eine Antwort zu bekommen. Dennoch lernte sie ihre Magie besser kennen und dank des langjährigen Unterrichts und des Schwertes, der Merry von einem ihrer Brüder geschickt wurde konnte sie sowohl Magie als auch ihren Körper in Einklang bringen. Dennoch fühlte sie sich in der Einrichtung nie wohl, versuchte regelmäßig abzuhauen und verlor ihre Haarfarbe. Wie das? Na ja so wirklich sicher war Merry sich da nie, aber irgendwie wuchs sich ihr Rabenschwarz mit der Zeit aus, ob sie im Unterricht die falsche Chemikalien einatmete, oder es an ihrer Magie lag wusste sie nicht. Jedenfalls wuchs ihr fast schon schneeweißes Haar nach, was sie seit dem so kurz wie es sich einer Dame ziert trägt. Mit 18 wand sich Merry auch sofort von der Feste ab um sich beim Militär zu bewerben. Doch die wollten sie schlichtweg nicht. Wieso wurde in dem Brief nie begründet, sei es nun weil sie eine Magierin war, kurzsichtig war, oder es an ihrem Vater lag, der seine Kontakte spielen ließ würde sie nie wirklich erfahren. Letzteres hatte sich allerdings als am wahrscheinlichsten in ihrem Kopf manifestiert. Also ging Merry Umwege, während sie noch immer in der Feste lebte. Anstatt sich als Soldat zu bewerben wollte sie fortan als Berater eines der Generäle agieren. Das Problem? Na ja man brauchte zumindest einen Doktor dafür und so begann ihr Studium über Militärgeschichte, das sowohl über Engelsburg als auch über die anderen Rassen ging. Zielstrebig wie immer ignorierte Merry jegliche soziale Kontakte um die beste zu werden. Dennoch muss sie nun eine Arbeit über Metallverarbeitung schreiben. Aus diesem Grund hat sie sich auch das theoretische Wissen über die altertümliche Weise eben so erarbeitet wie das was über die Orks und die Zwerge bekannt war. Aus besonderen Fleiß will sie ab sofort auch in ein Unternehmen gehen von dem sie glaubt sie würde dort am meisten lernen. Entsprechend ist Merry darüber recht aufgeregt, als auch irgendwie... na ja sie geht da einfach mit gemischten Gefühlen ran. Auf verschwitzte Menschen die kaum ein Wort außer „Ughaaaaa“ raus bekamen hatte sie jedenfalls keine Lust.

Lebensziel:Merry will in die Armee, sofort und richtig hart!

Zweitcharakter?: Vico hatte langeweile und eine phöse Admina hat ihn bequatscht... fahr zur Hölle Yuyuka!

Wie hast du uns gefunden?: Siehe Vico

Wahres Alter: Auch hier siehe Vico


Zuletzt von Merry am So Nov 16, 2014 4:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Merry
Merry

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Meredith Rubin Empty Re: Meredith Rubin

Beitrag  Noriko So Nov 16, 2014 3:29 pm

Hallo und herzlich Willkommen mit deinem zweiten Charakter hier im Forum (:

1. Mach bitte den Smiley bei übliche Waffen weg. Er stört und gehört nicht in eine Bewerbung.

2. Zu deinen Fähigkeiten: Ich würde dich bitten die Teleportmagie rauf zu den üblichen Waffen zu verschieben um später keine Verwirrung zu stiften.

3. Die Idee mit der Teleportmagie finde ich gut, aber mir fehlt in dem Punkt die Schwäche und ich würde auch gerne haben wie lange du die Fähigkeit benutzen kannst.
-> Bitte bewirb auch die Magie in der Bibliothek

4. Bei deinem Kampfstil würde mich noch interessieren, ob sich ihr Kampfstil mit Rüstung ein wenig ändert oder nicht. Zudem fehlt mir irgendwie das, was sie mit dem Schild machen sollte bei ihrer offensiven Art. Beschreibe das bitte auch noch.

5. Mich stört dieses 'morgen' bei deinem Steckbrief sowohl bei Beruf und am Ende deiner Vorgeschichte. Ein Steckbrief sollte allgemein sein und wird hier nicht wieder überarbeitet. Wenn deine Geschichte dann fortschreitet, passt dieses Morgen nicht mehr. Ich bitte dich das zu ändern.

Grundsätzlich aber eine sehr schöne Bewerbung. Sie ist schön zu lesen und auch schlüssig.
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Meredith Rubin Empty Re: Meredith Rubin

Beitrag  Yuyuka So Nov 16, 2014 3:31 pm

Im Vorraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen.

Auf den ersten Blick:

So Vico, denn wollen wir mal schauen was wir da heben. Smile Und (!) ich kann nichts dafür wenn du ebenfalls unterpostet bist, also!^^
Zur Bewerbung sehe ich eine tadelose Formatierung und soweit ist optisch alles in Ordnung. Sons fällt mir der relativ kurze Charakter auf, doch kann das auch nur auf das Wesentliche beschränkt worden sein, mal schauen...



Kritik:

1. Übliche Waffen

Ich würde hier gerne noch wissen, ob sie ihre Waffen offen trägt. In einer Scheide am Gürtel oder oft unter Kleidung bedeckt? Edit: Ich lese gerade im Erscheinungsbild hast du geschrieben sie trägt es 'an der Seite', doch auch da lese ich nicht heraus wie genau.


2. Kampfstil

Bitte grenze die Magie auf deinen Char noch etwas ein, denn so sehe ich eine Frau die Nonstopp von A nach B sich teleportieren kann und nie müde oder erschöpft wird. Eine Strecke von einem Kilometer geht dann innerhalb von fast 2 Minuten so, Klack, Klack, Klack, Klack...und nochmal das selbe rückwärts, Klack, Klack, Klack, Klack. Desweiteren musst du deine Magie noch in der Bibliothek bewerben.

3. Erscheinungsbild

Erwähne hier bitte noch kurz die Brille, welche sie ja scheinbar ab und an trägt, wie ich es gerade im Charakter lese. Oder ob sie Kontaktlinsen durch ihre Eitelkeit trägt.

4. Charakter

Ich würde gerne noch erfahren wie sich dein Charkter ich Stressituation verhält. Ich sie eher ruhig und gelassen oder auch mal schnell auf die Palme zu bringen und wie reagiert sie dann? Hysterisch oder abweisend?

5. Vorgeschichte

Augenfarbe. Bitte erwähne noch wie sie zu den unterschiedlichen Augenfarben gekommen ist. Ein Unfall? Erblich bedingt, wie auch immer.





Fazit

So, ein paar Kleinigkeiten habe ich doch noch gefunden und so bewegt sich deine Bewerbung ganz solide im Mittelfeld. Mit einer angenehm zu lesenden Länge und einem sauberen Lesefluss. Allgemein hast du schöne wechselnde Satzanfänge gewählt und saubere Umschreibungen ohne großes Ausschweifen. Das Bild deines Charakters habe ich auch vollkommen im Kopf, alles gut soweit. Wenn dann die paar Kleinigkeiten geändert/ergänzt wurden, bist du von meiner Seite auch mit diesem Charakter freigegeben fürs Inplay. Zum Schluss sei aber noch gesagt, dass du auf jeden Fall noch deine Magie in der Bibliothek, vorm Playeinstieg bewirbst.
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Meredith Rubin Empty Re: Meredith Rubin

Beitrag  Merry So Nov 16, 2014 4:47 pm

Edit, die Bibliobewerbung folgt so gleich^^


Ach ja und Yuyuka, ich hab geschrieben das Marry auf eine Brille verzichtet. Das heißt wenn sie mal was lesen muss hängt sie mit ihrem Gesicht fast im Blatt, aber eine Sehhilfe will sie nicht Wink *sich das Recht auf seinen Smiley hier zurück holt*
Merry
Merry

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 15.11.14

Nach oben Nach unten

Meredith Rubin Empty Re: Meredith Rubin

Beitrag  Noriko So Nov 16, 2014 4:55 pm

Also nun passt alles, also: Angenommen von meiner Seite aus. (:
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Meredith Rubin Empty Re: Meredith Rubin

Beitrag  Yuyuka So Nov 16, 2014 4:56 pm

Soweit sogut, denn wäre der Punkt mit der Brille auch abgehakt. Und richtig, du bist dann zwar mit deinem Charakter durch, doch ins Play kommst du erst wenn die Magie beworben ist, das nochmal nebenbei Wink. Gut, von meiner Seite wärst du soweit:

Angenommen!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Meredith Rubin Empty Re: Meredith Rubin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten