Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flói Hammerhand

3 verfasser

Nach unten

Flói Hammerhand Empty Flói Hammerhand

Beitrag  Flói Hammerhand Fr Jan 02, 2015 3:21 pm

Zur Person


Vollständiger Name: Sein Vorname ist Flói, den er von seinen Eltern bekam, während  Hammerhand ein Schmiedstitel ist, den er von seinem Lehrmeister bekommen hatte.

Rufname: Meist einfach nur Hammerhand, aber viele Auftraggeber nennen ihn auch Fackelbart

Geschlecht: Er ist zweifelsohne männlich

Sexualität: Er ist heterosexuell

Rasse: Als kleines, bärtiges und menschenähnliches Wesen wird er als Zwerg betitelt

Alter: Sein bisheriges Lebensalter beträgt 25 Jahre

Geburtstag: 12.10.

Geburtsort: Er wurde in einer Zwergenfestung Barazinbar, östlich von Engelsburg geboren worden, die mitten im Berg gebaut wurde, wo weiterhin geschürft wird.

Gruppenzugehörigkeit: Derzeit ist er ein Einzelgänger, doch würde er es nicht abneigen, sich einer Gruppe anzuschließen

Beruf o. Ä: Flói ist ein Schmiedegeselle. Er hat seine Ausbildung abgeschlossen, weswegen er sich auch so nennen darf. Doch will er weiter hoch, um die hohe Schmiedekunst der Zwerge zu meistern.

Übliche Waffen: Flói verwendet sein Gesellenstück, mit dem er seine Prüfung abgeschlossen hatte. Es ist eine Langaxt, oder auch Streitaxt/Kriegsbeil genannt, der Zwergennatur, die besonders durch die zwei kunstvollen Öffnungen auffällt. Diese dienen dazu, um den Luftwiderstand beim Schwingen der Axt zu verringern. Jedoch ist sie dadurch nicht so massiv, wie gängige Modelle. Durch den langen Griff, ist es dem Zwerg möglich, seine geringe Armlänge zu verlängern. Auch wenn der Kopf nicht sonderlich groß ist, ist er dennoch damit recht zielsicher. Er trägt sie meist offen auf dem Rücken, wo sie in zwei Lederschlaufen fixiert wird. Die Waffe misst eine Länge von einem Meter und hat ein Gewicht von 7 Kilogramm.


Flói Hammerhand 31NJmufAeeL._SX300_

Kampfstil: Seine zwergische Natur schlägt selten einen Kampf aus. So stellt er sich eigentlich jedem mit einer Waffe in der Hand, egal wie groß der Gegenüber ist.
Einzige Ausnahmen bilden Magier und tierähnliche Wesen. Den Naturgeschöpfen stellt er sich, auch wenn diese unbewaffnet sind. Bei Magiern hält er eher Abstand, weil er sich wenig Chancen auf einen Sieg einräumt.
Bei Kämpfen nutzt er seine kleine Größe, um Körperteile zu treffen, die sein Gegenüber schlecht schützen kann, wie die Beine oder Füße. Er kämpft sehr offensiv und nutzt auch gerne sein Gewicht, um seine Gegner zu rammen. Nur äußerst selten wirft er seine Axt. Er hat kein Problem damit, jemanden das Leben zu nehmen, wenn seines dadurch bedroht ist. Er schwingt seine Axt mit großer Kraft, weswegen ihm das Abtrennen von Gliedmaßen recht einfach fällt, was zu seinem Ziel in einem Kampf gehört. Um Angriffen auszuweichen, verwendet er seine geringe Körpergröße dazu, sich über Purzelbäume schnell fortzubewegen und Angriffen auszuweichen.


Auf den ersten Blick

Größe: Er hat die Durchschnittsgröße bei männlichen Zwergen, die einen Meter und fünfundzwanzig Zentimeter beträgt

Gewicht: Da er sehr kräftig und stämmig ist, beträgt sein Gewicht 85 kg

Haarfarbe: Er trägt die für einen Zwerg nicht ungewöhnliche Haarfarbe Schwarz

Augenfarbe: Seine Augen sind erfüllt von einer nussbraunen Iris

Flói Hammerhand Bo%C3%AFndil

Erscheinungsbild:

Flói ist ein breitgebauter, junger Zwerg, der besonders durch seine ausgeprägten Oberarm-Muskulatur auffällt. Daneben trägt seine Haare an den Seiten kurz rasiert, während sich dazwischen ein schwarzer Pony abzeichnet. Sein Bart ist recht dicht, weswegen man nur in seltenen Momenten die Lippen von diesem zu Gesicht bekommt. Er ist am Ende traditionell mit einem Eisenring befestigt, um die Mähne zusammenzuhalten.
Was seine Kleidung betrifft, ist diese eher funktionell als gut aussehend. Meist sieht man ihn in einer dunklen Schmiedeschürze, einer dunklen, dicken Stoffhose und festen Plattschuhen gekleidet. Dazu kommen noch seine Armreifen aus Leder und kleineren Metallteilen. Selten sieht man ihn anders gekleidet.
Auch bei Einkäufen geht er so aus dem Haus. Meist muss schon ein festlicher (zwergischer) Anlass sein, damit man ihn in seinem feinem Gewand sieht, dass überwiegend aus Wolfspelz besteht.
Wie bei Zwergen üblich sind seine Gesichtzüge eher hager und hart, wie Fels. Besonders wenn man ihn bei der Arbeit beobachtet, verstärkt sich dieser Blick sehr.
Doch sobald er entspannen kann, sieht man ihn doch auch sehr heiter und die harten Gesichtszüge werden freundlich und wohlgesinnt. Seinen Haaren auf dem Kopf widmet er eher weniger Aufmerksamkeit, beim Styling. Sein Bart dagegen ist äußerst auffällig. Neben der Länge, die im übrigen bis zum Bauchnabel beträgt, riecht er meist angefackelt. Hier und da sieht man einige Löcher, die von seinen Schmiedearbeiten kommen.


Besondere Merkmale?:

Als wäre ein Zwerg nicht schon besonders genug, fällt bei ihm einfach sein Bart auf, selbst bei seinen Artgenossen. Die Länge bestimmt den Einfluss innerhalb des Zwergenkreises und durch den ständigen Einfluss von Feuer und Glut, schrumpft sein Bart eher, als das er mal wachsen würde. Doch dieses Leid tragen viele Zwerge.
Seine Zwergegenossen finden es besonders amüsant, die Löcher in seinem Bart zu sehen. Für einen Zwerg ist sein Bart alles. Doch Flóis Bart ist eher ungepflegt, weswegen er nur bei handwerklichen Zwergen angesehen wird.

Auf den zweiten Blick

Charakter:

Egal bei welcher Situation, er ist sehr konzentriert. Er achtet auf alles und jeden und ist meist eher misstrauisch. So legt auch so eine Miene auf. Ebenso ist er Nicht-Zwergen sehr distanziert gegenüber und wechselt kaum Wörter als nötig mit ihnen. Er hat wie jeder Zwerg Vorurteile gegenüber jeder Rasse, selbst Händlerzwergen gegenüber. Selten spricht er diese an, wenn es nicht unbedingt nötig ist und wenn spricht er sie eher abfällig an. Gerne reisst er über sie auch gerne Witze, auf dessen Kosten.
Die Gier die in so gut wie jedem Zwerg inne wohnt, ist bei ihm mäßig ausgeprägt. Besonders bei Gold und Edelsteinen zeigt sich, wie sehr beeinflussbar er damit ist, doch verliert er sich nicht in diesen. Eher kommt dort sein gerissenes Händlergeschick zum Vorschein, wo ihm jedes Mittel recht ist, so günstig wie möglich an diese zu kommen.
Artgenossen vom Handwerk ist er sehr freundlich gegenüber und lästert gern mit diesen über die Händlerzwerge. Mit diesen tauscht er seine Geschichten und Erfahrungen aus. Von ihnen will er am meisten lernen und zeigt sich sehr interessiert.
Bei ihnen sieht man ihn fröhlich und gut gelaunt, was man außerhalb bei ihm nur im trunkenen Zustand sehen kann.
Im trunkenen Zustand ist er sehr heiter, weswegen man ihn des öfteren lachen und singen hört. Besonders in diesem ist er anderen Rassen gegenüber sehr beleidigend und leicht reizbar. Auch schreckt er vor einer Kneipenschlägerei nicht zurück, in diesem Zustand. Wie es allgemein bekannt ist, sind Zwerge äußerst trinkfest, was auch bei Flói der Fall ist. So hat er schon den ein oder anderen Menschen unter den Tisch getrunken, mit Einsatz natürlich.
Als Zwerg hat er nicht sonderlich gute Tischmanieren, wie man es von Menschen gewohnt ist. Sobald was auf den Tisch kommt, greift er buchstäblich zu.
Wenn es um Schmiede oder allgemein Metallarbeiten geht, prüft er diese mit einem genauen Blick, ehe er sie bewertet.



Stärken:

Gerissen
Humorvoll
Ehrgeizig
Motiviert
Fokussiert

Schwächen:

Gierig
Abfällig
Voreingenommen
Beleidigend
Distanziert


Vorlieben:

starkes Bier
Gold und Edelsteine
Schmiedehandwerk
andere Rassen in eine Schublade schieben
deftiges Essen
Treffen mit anderen Handwerkszwergen


Abneigungen:

Magie
andere Rassen, besonders Elfen
unnötige Gespräche
Süßigkeiten
Wasser


Hintergrund

Vorgeschichte:

Geboren wurde Flói in der Zwergenfestung im Osten von Engelsburg. Dort lebte er mit seinen Eltern und seinen fünf Brüder und zwei Schwestern in einem Handwerksabtei.
Innerhalb der Zwergengesellschaft herrschen klare Berufstrennungen, bei den Wohnquartieren. So schlafen Schürfer nur bei Schürfern, Handwerker nur bei Handwerkern und Händler nur bei Händlern. Zwar begegnen sich diese häufiger und reden auch frei miteinander, doch bleiben die meisten eher unter sich und pflanzen sich auch nur selten mit jemanden außerhalb ihrer Kaste fort.
So war es auch bei Flóis Familie. Seine beiden Eltern waren Handwerker. Seine Mutter Brona Smaragohr war eine Goldschmiedin und Grór Großklinge sein Vater ein Waffenschmied.
Bis zum 12. Lebensjahr werden Zwerge im Wechsel, in unterschiedlichen Arbeiten begleitet und geschult. Dabei achten die Lehrmeister darauf, für welche Arbeit sie sich besonders interessieren und ihnen liegen. So kam es, dass Flói eine besonderes Interesse für Eisen zeigte. Egal ob Waffe oder Hufeisen. Er wurde von verschiedenen Eisenformern unter seine Fittiche genommen und als Lehrling betitelt.
In diesen neun Jahren lernte er von verschiedenen Eisenformern, die Schmiedetechniken, die von Nöten waren, um von seinen Artgenossen anerkannt zu werden und eines Tages das Handwerk zu meistern.
Nach seiner neun jährigen Lehrzeit wurde er zu einem Zwerg nach Engelsburg geschickt, um dort seine Lehrprüfung zu machen und sich Geselle nennen zu können.
Der Zwerg nannte sich Bofur Ambossfaust. So furchtbar sein Beiname klang, so verhielt er sich auch. Drei Jahre lang musste er von diesem strengen Lehrer lernen. Dabei bekam er bei Fehlschlägen häufiger seine Faust zu spüren.
Das Gesellenstück sollte etwas neuartiges zum üblichen sein, aber dennoch effizient.
Flói entschied sich eine neue Axt zu formen, die es bisher noch nicht gab, weswegen er seine Stücke und die seines Meisters testete. Dies tat er meist ihm Wald, wo er Holz spaltete und Tiere jagte. Nach drei Jahren seines Studiums präsentierte er seine Waffe, seinem Lehrmeister. Um sie auf den Prüfstand zu stellen, ging sein Meister eine Woche in die Berge, wo er wilde Tiere jagen wollte, um seltene Knochen in seine Waffen einzubauen.
In dieser Zeit schmiss Flói seinen Schmiedeladen und erledigte seine Aufträge.
So zeigte sich, dass der Lehrling auch recht gut im Feilschen war, was die Einkäufer gar nicht erfreute.
Als sein Meister zurückkehrte, war die Waffe noch heil und vor allem scharf.
Somit war seine Lehrlingsprüfung abgeschlossen und sein Meister gab ihm den Beinamen "Hammerhand", weil er die Öffnungen der Axt mit dem Hammer geformt hatte.
Nun ist er in Engelsburg unterwegs, um von verschiedenen Meistern zu lernen und eines Tages sein Meisterstück zu schmieden.

Lebensziel:

Sein Ziel ist es, die Schmiedekunst der Zwerge zu meistern. Dafür reist er von Schmied zu Schmied, um eines Tages sein Meisterstück zu schmieden.


Zweitcharakter?: Bisher noch keinen zweiten

Wie hast du uns gefunden?: Made by Shin

Wahres Alter: 07.08.1992


Zuletzt von Flói Hammerhand am Fr Jan 02, 2015 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Flói Hammerhand
Flói Hammerhand

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 31
Ort : Norden

Nach oben Nach unten

Flói Hammerhand Empty Re: Flói Hammerhand

Beitrag  Yuyuka Fr Jan 02, 2015 4:17 pm

Im Voraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen oder überschneiden.

Auf den ersten Blick:

Erst einmal noch ein herzliches Willkommen bei uns und frohes Neues nachträglich...oder nochmal? Ich weiß gerade nicht. Jedenfalls, ist optisch soweit alles in Ordnung und was die Formatierung angeht habe ich auch nichts zu bemängeln. Die Vorgeschichte wirkt recht kurz, mal schauen inwiefern sich das begründet. Ansonsten will ich mich mal auf den Inhalt stürzen und schauen was wir da so zwergisches habe...




Kritik:

1. Geburtsort

[...]Er wurde in einer Zwergenfestung, nördlich von Engelsburg geboren worden, die mitten im Berg gebaut wurde, wo weiterhin geschürft wird.[...]

Würde jetzt insofern problematisch sein, da nördlich von Engelsburg sich keine Berge befinden und ebenfalls keine Zwergenfestung. Du hast in Folge dessen jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du legst es in den Osten, ins Gebirge und müsstest dann die Festung noch entsprechend in der Bibliothek bewerben. Dementsprechend müsste der Ort auch noch mit einer kurzen Beschreibung im Gebirge gebaut werden. Oder du änderst den Ort in einen bereits bestehenden. Orientiere dich dabei am Besten am RPG-Bereich selbst.

2. Übliche Waffen:

Hier würde ich gerne noch erfahren, wie er seine Waffe trägt? Offen auf dem Rücken oder eingewickelt in Leinen, möglichst verdeckt? Gerade interessant in Situation wo dein Char auf Wachen trifft, in Konfliktsituation.





Fazit

Zum Schluss noch einen gut gemeinten Rat, der deinem später Playpartner entgegen kommen würde. Du hast einen Accent bei deinem Namen verwedent, was es dem späteren Partner etwas schwierig oder zumindest ein wenig nerven könnte, diese immer mitschreiben zu müssen. Wenn du da keinen Wert drauf legst, würde ich den entweder raus nehmen oder es später mit deinem Partner oder Partnerin absprechen. Zu deiner Bewerbung ärgert es mich in erster Linie, nichts in deiner Vorgeschichte bemängeln zu können.^^ Obwohl diese so kurz ist, ist sie komplett aussagekräftig und beinhaltet die wichtigsten Informationen für deinen Char, top. Wieder einmal ein Beispiel, dass man auch mit wenig Text viel vermitteln kann. Ansonsten sehe ich da vor meinem geistigen Auge, einen schorfen, Klischeezwerg, der immer einen Spruch auf der Kette hat. Somit habe ich auch ein klares Bild im Kopf und freue mich schon deinen Zwerg hier bei uns zu sehen. =) Sobald alle Kritikpunkte soweit geändert/ergänzt wurden, bist du von Seite aus angenommen und bereit für das Inplay!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Flói Hammerhand Empty Re: Flói Hammerhand

Beitrag  Yuyuka Fr Jan 02, 2015 6:48 pm

So, laut Shoutbox bist du ja soweit durch und ich habe auch noch einmal drüber geschaut. Soweit alles in Ordnung! Wink

Angenommen!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Flói Hammerhand Empty Re: Flói Hammerhand

Beitrag  Nathan Fr Jan 02, 2015 9:03 pm

So, dann wollen wir die Bewerbung mal zuende Kritteln^-^
Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen im Think Twice und möge der Stein mit dir sein! * höhö *

1. übliche Waffen:
Da man sich viel unter einem Kriegsbeil vorstellen kann hätte ich gerne eine ungefähre Größe und Gewicht angegeben.

2. Kampfstil:
Mit fehlt hier das deffensive verhalten, bei einem gedrungenen Zwerg wie bei dir sehe ich zwar weniger jemanden der zum Ausweichen herumspringt, aber wenn ich einen Zwergenflummie mir ins Forum hole, würde ich das gerne vorher wissen Very Happy

3. Charakter:
Du springst ab und an recht stark in den Thmen, greifst vergangenes wieder auf, wiederholst es und streckst den Text damit. Ich würde dich bitten wenn du versuchst die sich wiederholenden Stellen zu streichen und vielleicht auch etwas mehr Tiefgang zu entwickeln. Klar ein Charakter reift erst im Play so richtig zusammen, aber so ist das alles recht viel gewusel. Versuche vielleicht ein wenig Fokkusierter zu bleiben und etwas Struktur rein zu bringen.

4. Allgemein:
Du hast einpaar sehr... interessante Wortverdreher und verhaspler drinnen, die wahrscheinlich daher rühren, dass du die Bewerbung höchst motiviert durchgeballert hast. Ließ sie bitte noch mal kurz korrektur um die größten Schnippser rauszunehmen.
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Flói Hammerhand Empty Re: Flói Hammerhand

Beitrag  Nathan Fr Jan 02, 2015 11:00 pm

Angenommen!
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Flói Hammerhand Empty Re: Flói Hammerhand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten