Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amelia Aurion

3 verfasser

Nach unten

Amelia Aurion Empty Amelia Aurion

Beitrag  Amelia Aurion Mi Jan 07, 2015 11:51 pm

Zur Person

Vollständiger Name:
Amelia (vermutlich vom althochdeutschen 'amal' = tüchtig, tapfer) Aurion

Rufname:
Wie ihre kleine Schwester hat auch sie keine besonderen Vorzüge, was Spitznamen anbelangt, wobei sie am ehesten noch auf Mia hört.

Geschlecht:
weiblich

Sexualität:
Anders als ihre jüngere Schwester hatte Amelia schon mit diesem Thema zu tun und ist diesem sehr offen zugeneigt. Sie hat klare Vorstellungen davon, wie die Liebe zu funktionieren hat und ist schlicht und ergreifend bisexuell, da sie weiß, dass die Liebe nicht zwischen Geschlechtern unterscheidet. Hinter ihrer oftmals recht strengen Seite verbirgt sich also eine sehr romantische junge Frau. Sie muß umsorgt und gelobt, möchte umschwärmt und angebetet werden. Sie muß mit zarter Behutsamkeit und geduldiger Rücksichtnahme behandelt werden. Dann und nur dann könnte es passieren, dass die junge Dame sich zu einem hingezogen fühlen wird. Jedoch muss man dabei sehr vorsichtig vorgehen und ihr vor allem Zeit lassen, da die junge Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte und deshalb sehr vorsichtig gegenüber Männern ist.

Rasse:
Sie ist ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger.

Alter:
Amelia ist bereits 23 Jahre alt.

Geburtstag:
5. Juli

Geburtsort:
Sie wurde in Engelsburg geboren.

Gruppenzugehörigkeit:
Keiner

Beruf o. Ä:
Sie ist Miteigentümerin des "Vampire's Lodge" welches ihr von ihrem Vater Cormac übereignet wurde und kümmert sich um die finanziellen Dinge. In diesem lässt sie auch ihre jüngere Schwester arbeiten.  

Übliche Waffen:
Ihre Hauptwaffe ist generell das Schwert. Genau genommen ziert sich Amelia mit einer korbschwertähnlichen Waffe, welches sie in einer Schwertscheide aus dunklem Leder mit goldenen Verzierungen in Form von Drachen offen am Gürtel trägt. Ein Korbschwert, welches seinen Urpsrung im 17. Jhd. hat, wobei ihre Version dieser Waffe mit einer Gesamtlänge von 120 cm und einer Klinge von 100 cm ein klein wenig länger war, als der historische Vorgänger. Durch die recht breite Klinge, im Vergleich zu einem in derselben Zeit genutzten Rapier, ist diese sowohl als Stich- sowie als Hiebwaffe zu gebrauchen. Und genau diese Vielseitigkeit schätzt Amelia an ihrem bevorzugten Schwert, wobei die Waffe selbst etwa 1100 Gramm wiegt, womit es mit einem Rapier gleichzieht, welches zwischen 1000 und 1300 Gramm wiegen kann. Die reichen Verzierungen der Waffe verleitet dazu, sie für eine reine Prunkwaffe zu halten, da der Korb aussieht, wie ein Drache, der mit den Flügeln schlägt, wobei sein Schwanz bogenförmig zur Schwanzspitze zeigt und damit den Handschutz bildet.

Kampfstil:
Da Amelia auch als Hobby gerne fechtet, kann man ihren Kampfstil auf eine etwas härtere und aggressivere und offensivere Art des historischen Fechtens bildet, welches sie durch Selbsttraining entwickelt hat. Der größte Unterschied zum Sportfechten zeigt sich darin, dass sie ihren Körper nicht nur vor und zurück, sondern auch seitwärts und drehend bewegt, um gegnerischen Angriffen schnell und elegant zu entgehen, oder eben um sehr effektive und unkonventionelle Finten und Gegenangriffe zu starten. Dabei geht sie äußerst rücksichtslos und offensiv vor. Auch ihren eigenen Körper schont sie dabei kein bisschen, da ihr Stil einiges an Beherrschung und Konzentration abverlangt. Dabei gilt zu beachten, dass das Korbschwert es ihr ermöglicht, sowohl sehr schnell zu zustechen, als auch heftige Hiebe auszuteilen. Manche, die sie schon kämpfen sahen, meinten, sie würde mit ihrem Schwert tanzen und ihr Gegner stünde unglücklicherweise im Weg.


Auf den ersten Blick

Größe:
1,83 m

Gewicht:
68 kg

Haarfarbe:
blond

Augenfarbe:
lila

Erscheinungsbild:
Geschäftskleidung:
Spoiler:

Freizeitbekleidung:
Spoiler:

Als Mensch ist ihre Erscheinung nicht sonderlich spektakulär, zumindest was ihre Kleidung angeht. Sie ist eine junge Frau anfang 20 und hat eine schlanke Gestalt mit weicher, heller Haut. Amelia hat mittellanges, goldblondes Haar. Ihre Gesichtsform ist sehr feminin und zeugt von Eleganz, während ihre violetten Augen diese Eleganz noch unterstreichen, aber auch eine gewisse Härte und Strenge ausstrahlen.
Trotzdem, oder gerade deswegen wird sie oftmals als sehr hübsche Dame bezeichnet, wobei ihre Figur diese Ansichten mehr als bestätigen, dank ihres fein kurvigen, sanduhrenähnlichen Oberkörpers, und da diese auch noch eine fein definierte Muskulatur aufweist. Selbst wenn sie ihren eher figurunbetonten schwarzen Anzug mitsamt ihrem Schwertgürtel trägt, ist sie immernoch eine sehr attraktive Erscheinung. Ihre gewöhnliche Kleidung ist dabei sehr mädchenhaft, doch zeichnet sich hier ihre schöne Figur etwas mehr ab, was ihrer Meinung nach schon vollkommen ausreicht, da sie bewusst nicht zuviel Haut zeigt. Am liebsten trägt sie privat knielange Röcke, schwarze Strumpfhosen und gewöhnliche, langärmelige Blusen, diese trägt sie jedoch meistens nur in ihrem Café bzw Zuhause. Ihre favorisierten Farben bilden dabei blau und weiß. Als Kleidungsdekoration verwendet sie sehr gerne Schleifen.

Besondere Merkmale?:
Abgesehen davon, dass sie eine fein ausgeprägte Muskulatur hat und sehr schön ist, besitzt sie durch ihre Violetten Augen eine eher seltene Augenfarbe. Und sie hat immer mit einer abstehenden Strähne zu kämpfen, die einfach nicht auf ihrem Kopf Platz nehmen möchte.

Auf den zweiten Blick

Charakter:
Mia zeigt sich als willensstarke junge Frau, die in ihrer Wortwahl immer sehr bestimmt und direkt ist. Sie ist mutig, entschlossen und äußerst zielstrebig. Sie hasst es, um den heißen Brei herum zu reden und bevorzugt direkte Konfrontationen. Sie hat dabei kein Problem zu sagen, was sie denkt, kann es aber bei Bedarf in eine sehr höfliche Verpackung stecken.
Sie ist loyal, unabhängig und kaum zurückhaltend. Bei geschäftlichen Unterhaltungen erscheint sie sehr unterkühlt und harsch, was ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit nur noch untermalt. Dabei zeigt sie eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, wenn die Gemüter in einer Diskussion überhitzen, oder sie bedroht oder verbal angegriffen wird.
Auch ihr wacher Verstand lässt sie durch so manche Fassade blicken, so lässt sie sich nur schwer anlügen und sie reagiert ziemlich unfreundlich darauf, wenn man es dennoch versucht.
Für gewöhnlich ist die junge Dame streng, aber dennoch recht gütig und verzeiht geringe Verfehlungen recht schnell. Treibt man es jedoch auf die Spitze und fordert ihre Geduld absichtlich auf die Probe, wird selbst die besonnene und ruhige Frau auch mal ungehalten und wütend. Und dann sollte man besser das Weite suchen.
Generell ist sie jedoch eine sehr fürsorgliche Frau mit einem sehr freundlichen Wesen, welches man am ehesten in der Nähe ihrer Schwester zu Gesicht bekommt. Dennoch ist sie oft ziemlich streng, meint es jedoch immer gut und tut alles dafür, um die familiäre Atmosphäre zu wahren. Außerdem hat sie einen extremen Beschützerinstinkt gegenüber ihrer kleinen Schwester und hat die Angewohnheit jeden Kerl böse anzufunkeln, der ihrem kleinen Schatz auch nur im entferntesten einen falschen Blick zuwirft. Sie weiß zwar, dass sich ihre Schwester verteidigen kann, würde aber in einem solchen Fall niemals einen Gegner auch nur 5 Meter an sie ran lassen wollen und alles daran setzen, so etwas zu vermeiden.

Stärken:
+ Fürsorge: dieser Charakterzug ist in ihr besonders stark vertreten. Sie beschützt und umsorgt ihre Liebsten mit einer beinahe energischen Energie. Amelia würde für ihre Schwester durch die Hölle gehen und gegen den Teufel persönlich kämpfen, um sie zu schützen.
+ Willenskraft: sie hat in verbalen Auseinandersetzungen einen gewissen Vorteil, da sie sich nicht von redegewandten Leuten beeindrucken lässt, beziehungsweise es sie kalt lässt, wenn man sie bedroht oder auf verbaler Ebene angreift. Außerdem ist sie extrem zielstrebig und setzt alles daran, ihre Ziele auf dem möglichst direktesten Weg zu erreichen.
+ Zielstrebig: Amelia hasst es, wenn jemand nicht auf den Punkt kommt und erledigt ihre Aufgaben lieber sofort und auf dem direktesten Weg.

Schwächen:
- Fürsorge: manchmal übertreibt sie es einfach und engt ihre "Schützlinge" sehr stark ein, wobei sie selbst es als das Beste für die jeweilige Person erachtet, was natürlich nicht immer gut ankommt.
- Eifersüchtig: sie hängt dermaßen an ihrer Schwester, dass sie jeden potenziellen Interessenten ziemlich vor den Kopf stößt, oder ihn gar verjagt, weil sie ihre Schwester um jeden Preis schützen möchte und deshalb jeden Kerl genaustens inspiziert, ehe er auch nur fünf Meter an Serenity rankäme.
- sehr direkt: sie sagt unverblümt was sie denkt und kann damit jemanden sehr leicht verärgern. Dennoch schafft sie es auch ab und an solche Dinge recht höflich zu formulieren.

Vorlieben:
+ Amelia teilt sich mit ihrer Schwester die Liebe zu Süßigkeiten und Früchten, wobei sie jedoch süße Äpfel favorisiert.
+ die junge Frau hat ein reges Interesse für Geschichten und hatte diese als Kind immer von Cormac vorgelesen bekommen und später selbst eben jene ihrer kleinen Schwester vorgelesen hat. Dabei liebt sie Liebesromane und Abenteuer.
+ auch Sport hat die junge Dame sehr lieb gewonnen, achtet sie doch genau darauf, immer top in Form zu sein. Dabei favorisiert sie Fechten und Leichtathletik.

Abneigungen:
- Mia kann Drückeberger und Feiglinge nicht ausstehen und hat kein Verständnis dafür, dass jemand nicht die Courage hat, um seine Ziele zu verfolgen und Opfer für das Erreichen eben jener zu bringen.
- Zusätzlich zu Feiglingen und Drückebergern hasst sie Lügner. Mangelnde Erhlichkeit und bewusstes Auslassen wichtiger Informationen oder eben das bewusste Nutzen von Falschaussagen lösen bei der Blondine eine ziemliche Abneigung hervor.
- Alkohol und Drogen sind wohl die größten Abneigungen. Sie hasst alles, was Sinne benebelt und dabei ziemlich heftige Nebenwirkungen haben, beziehungsweise die Gesundheit beeinträchtigen, oder sogar den Tod herbeiführen.


Hintergrund

Vorgeschichte:
Aemlia ist die leibliche Tochter von Cormac Aurion, ein gutaussehender, braunhaariger Mann mitte 40 mit rotbraunen Augen und seiner leider bei der Geburt ihrer Tochter verstorbenen Frau Sophia Aurion, einer bildschönen, blonden Frau mit strahlend blauen Augen, die als Buchautorin bekannt war und beliebte Liebesromane verfasst hatte.
Ihre Geschichte begann wie das eines jedes Menschen. Sie wurde aus dem Unterleib ihrer Mutter gepresst und war total mit Blut und Fruchtwasser verschmiert und mit einzelnen Stücken der Fruchtblase umgeben, ehe die Hebamme das neugeborene Mädchen säuberte und die soeben geborene Amelia das erste Mal einen Laut von sich gab.
Leider kam es bei der Geburt zu Komplikationen. Genauer gesagt entstand eine peripartale Blutung. Diese wurde zwar erkannt und erfolgreich gestoppt, dennoch verlor Sophia sehr viel Blut und musste mit neuem Blut versorgt werden. Dummerweise verwechselte die für die Transfusion zuständige Person die nötige Blutgruppe und gab Sophia das falsche Blut. Dadurch erlitt sie einen anaphylaktischen Schock und trotz eingeleiteter Widerbelebungsmaßnahmen verstarb sie. Sogar ein mächtiger Weißmagier war zugegen und versuchte alles in seiner Macht stehende, um den Tod der jungen Mutter zu verhindern. Dabei reagierte Amelias Körper auf die abgesonderte magische Energie und bildete aus unerfindlichen Gründen ihre Augenfarbe zu einem violetten Ton.
Zwar war die Nachricht für Cormac ein wahrer Schock, doch verstand er es, sich gegenüber seiner frisch geborenen Tochter nichts anmerken zu lassen, sowieso war die Freude über das Kind groß genug, um über den Verlust seiner Frau hinweg zu kommen und außerdem wollte sie sicherlich nicht, dass ihre Tochter ein Kind von Traurigkeit würde. So gesehen schenkte Cormac seiner Tochter all die Liebe, die er erbringen konnte und sorgte dafür, dass sie ein liebevolles Kindermädchen bekam, die sich rührend um die kleine Amelia kümmerte. Als das kleine blonde Mädchen ihre ersten Schritte tat und ihr erstes richtiges Wort von sich gab, war Cormac unglaublich stolz und strahlte über beide Ohren. Den Tod seiner Frau hatte er dennoch nicht vergessen, konnte es aber einigermaßen gut verarbeiten, da ihn seine Arbeit, der er immernoch nachging, ziemlich auf Trab hielt. Er stellte Forschungstrupps zusammen, die alte Technologie finden und untersuchen sollte und sorgte für die Finanzierung und Ausrüstung.
Schon in jungen Jahren zeigte sich, dass seine Tochter eine gut ausgeprägte Körperbeherrschung hatte und sorgte deshalb dafür, dass sie einen Trainer für Leichtathletik bekam, der ihre Körperbeherrschung bewusst weiter ausprägte. Dabei zeigte sich, dass die kleine Blondine unheimlich lernwillig war und ziemlich ehrgeizig, da sie die gestellten Aufgaben in beachtenswert kurzer Zeit zu meistern vermochte. Auch ein gewisses Interesse für Literatur und Romane entwickelte sich bei Amelia, die immer wieder gebannt den Geschichten lauschte, die ihr Cormac vorlas, meistens aus den Büchern, die seine Frau verfasst hatte, aber auch klassische Werke wie Siegfried, Tristan und Isolde, oder Romeo und Julia.

Sie ging auch wie jedes normale Mädchen zur Schule und punktete zumindest bei den Lehrern und einigen wenigen Schülern mit ihrer Lernbegierde. Besonders in naturwissenschaftlichen Fächern zeigte die junge Dame eine natürliche Begabung, zeigte jedoch Abstriche in eher künstlerichen und abstrakteren Fächern, welche sie jedoch dennoch durchschnittlich gut ablegen konnte, da sie sich besondere Mühe gab, um diesen Defizit irgendwie auszugleichen. Dennoch befand sie, dass abstraktes Denken und Kunst nicht wirklich ihre Stärken waren.
Man versuchte sie sogar wegen ihrer Violetten Augenfarbe zu hänseln, jedoch konnte sie mit einem durchdringenden Blick dafür sorgen, dass sie als unheimlich und beängstigend empfunden wurde, ihre ruhige und besonnene Art unterstrich diese Meinung zu ihr nur noch mehr, wodurch sie dann letzendlich von den meisten in Ruhe gelassen wurde.
Tatsächlich schaffte es jedoch ein recht gutaussehender, brünetter Junge mit stahlblauen Augen ihre Aufmerksamkeit in den Pausen zu erringen, welcher sie anfangs fragte, ob sie ihm mit Mathematik helfen könnte, was sie nach mehrmaligem Zögern dann doch tat. Mit der Zeit entwickelte sich zwischen den Beiden eine zarte und fast schon süße Romanze und die aufkeimende Liebesbeziehung schien perfekt. Doch eines Tages lauschte Amelia eher ungewollt einer Unterhaltung zwischen ihrem Freund und seines besten Freundes, welcher ihm gratulierte, dass er sie rumgekriegt hatte und hörte aus der Unterhaltung heraus, dass ihr Freund nur mit ihr prahlen wollte. Ein paar Tage lang observierte sie ihren Freund heimlich und die vorige Vermutung bestätigte sich nur, weshalb sie mit einem zuckersüßen Lächeln auf ihren nichtsahnenden Freund zutrat. Mit den Worten, sie sei keine Jagdtrophäe und einer schallenden Ohrfeige beendete das junge Mädchen die Beziehung und lies fortan alle Bemühungen des Jungen, sich zu entschuldigen, eiskalt an sich abprallen.
So gesehen war ihre Schulzeit sehr erfolgreich und sie legte ein überdurchschnittlich gutes Abschlusszeugnis ab, was Cormac äußerst stolz machte, wobei er es jedoch vermied allzusehr darüber zu prahlen, wie schlau seine Tochter doch sei, sondern seine Bewunderung immer nur ihr allein zum Ausdruck gab. Durch den Lob nur noch mehr angespornt, setzte Amelia immer alles daran, ihren Vater, aber vor allem sich selbst mit ihren Leistungen zufrieden zu stellen. Sie wollte dadurch ihr eigenes Idol sein, damit sie von niemandem abhängig war.

Mittlerweile war Amelia 14 Jahre alt und wollte unbedingt in dem Café jobben, dass ihr Vater betrieb. Unbekümmert ließ er seine Tochter als Kellnerin anfangen und sie konnte sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen, auch wenn sie ein wenig zu zurückhaltend war, wobei ihr charmantes und schönes Lächeln diesen Umstand wieder wett machte. Der Sohn eines Stammkunden beehrte das Café nun sogar noch häufiger, da er ein Auge auf Amelia geworfen hatte und sie näher kennen lernen wollte. Jedoch war Mia so distanziert, dass es den jungen Burschen verärgerte. So entsann er sich einen hinterhältigen Plan, wie er die hübsche Dame sich dennoch gefügig machen könnte. Er lockte sie mit der Vermutung, dass die Sanitäranlagen im Café defekt seien, und drängte das überraschte Mädchen gegen das Waschbecken, ehe er sich an ihr vergriff. Laut kreischend und kratzend sowie beißend versuchte sich Amelia aus den unangenehmen und schmerzenden Berührungen des Jungen zu befreien, was ihr jedoch nicht so recht gelingen wollte, da sie doch sehr grob angefasst wurde. Nach einer ganzen Weile wollte sie sich schon resigniert in ihr Schicksal fügen und schloss die Augen, während ihre Gegenwehr schwand. Doch Sekunden später hörten die Berührungen abrupt auf und sie hörte einen überraschten Aufschrei, ein zorniges Knurren und danach einen dumpfen Aufprall. Als sie die Augen öffnete, sah sie, wie Cormac den Jungen fest in den Händen hielt und ihn wohl bereits zum zweiten Mal gegen die gegenüberliegende Wand schlug und dann rasend vor Wut anschrie, ehe er ihn hinaus schleifte und mit einem kräftigen Tritt außer Haus beförderte.
Kurze Zeit später war er wieder bei seiner Tochter und nahm sie behutsam in den Arm und tröstete sie. Doch was Amelia dann sagte, überraschte selbst ihren Vater. Sie meinte, dass sie schwach war und schon aufgeben wollte und bat ihren Vater dann, ihr jemanden zu bringen, der ihr beibringen konnte, dass sowas nicht wieder vorkommen würde. Kurzerhand wurde ihr auf ihrem Wunsch hin ein Fechtlehrer zur Seite gestellt. Dieser war von der durch ihre Verbissenheit noch gesteigerte Lernwille erst ziemlich überrascht, aber als er dann die genauen Hintergründe erfuhr, war er nur allzu bereit, der jungen Dame alles beizubringen, was er zu lehren im Stande war. Und so lernte die hübsche Blondine und sorgte, indem sie immer wieder dieses unschöne Ereignis vor ihrem inneren Auge erscheinen ließ, für ihre harte Verbissenheit und konnte damit ungeahnte Kräfte entwickeln, die sie dann durch gezieltes Krafttraining noch steigern wollte, was ihr sogar geling, wobei sie pingeligst darauf achtete, dass sie nicht außer Form geriet.

Als Cormac zwei Jahre später bei einem Übungskampf zwischen Amelia und ihrem Fechtlehrer zusah, war er von seiner Tochter sosehr begeistert, dass er ihr ein eigens auf sie zugeschnittenes Schwert anfertigen ließ. Heraus kam das von ihr favorisierte Korbschwert, welches sie wegen der ausgewogenen Nutzbarkeit der Klinge und wegen des wunderschönen und anmutigen Korbes in Form eines fliegenden Drachen sehr mochte. Als die junge Dame das Schwert in den Händen hielt und erstmals die etwas schwerere Klinge führte, war selbst der Schmied sprachlos und sah zu, wie Mia unter Nutzung ihrer akrobatischen Fähigkeiten anmutig und wunderschön bewegte und dabei das Schwert mit dem Schwung gehen ließ, weshalb sie von diesem gefragt wurde, ob sein Bruder, der Maler war, ein Bild von ihr malen dürfte. Achselzuckend gab die junge Blondine ihre Zustimmung und wurde ein Paar Tage später eingeladen, um sich porträitieren zu lassen. Auf besonderen Wunsch des Malers und womöglich auch auf Wunsch dessen Bruders, sollte sie mit ihrer Klinge vorbei kommen. Nun wurde ein Bild von ihr angefertigt, dass sie in ihrer typischen Kampfhaltung zeigte. Zwar trug sie ihre normale Kleidung, doch versah der Maler ihr blauweißes Kleid mit silbernen Rüstungsplatten, um sie wie eine wunderschöne Kriegerin aus alter Zeit darzustellen. Von dem Bild sehr angetan, wollten sowohl Cormac als auch Amelia das Bild kaufen, doch schenkte der Maler es ihnen mit der Begründung, dass er es als eine Freude empfand eine solch inspirierende Dame malen zu dürfen.

Weitere zwei Jahre zogen in das Land und Cormac war mal wieder persönlich bei einer der Forschungsreisen, die er finanzierte, dabei. Sie waren schon zwei Wochen unterwegs und in der Zeit kümmerte sich Amelia um das Café. Als sie wieder nach Hause kam, sah sie, wie Cormac einem etwa fünfzehn Jahre altem Mädchen mit weißem Haar und roten Augen das Sprechen beizubringen. Neugierig musterte Amelia das kleine und zuckersüße Geschöpf und ahnte, dass da irgendetwas im Busch war. Doch obwohl Cormac ihr nichts vorenthielt, war auch seine Tochter der Meinung, dass diese kleine Dämonin mit der richtigen Erziehung ein normales und behütetes Leben führen könnte, weshalb er ihr ebenfalls mit bestem Wissen und Gewissen half, sich wie ein normales Mädchen zu verhalten. Von der Idee begeistert, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen, schloss Amelia das kleine Ding sofort ins Herz und kümmerte sich rührend um ihre kleine Schwester und wich ihr äußerst selten mal von der Seite. Ein ganzes Jahr lang ging das so und Außenstehenden wurde erklärt, dass das kleine Mädchen ein Halbvampir sei, damit keine weiteren unangenehmen Fragen gestellt wurden und sie nicht mit den unschönen Vorurteilen und der Abneigung gegenüber Dämonen leben müsse und vielleicht sogar verfolgt und gejagt würde.

Eines Tages, als die drei zusammen saßen und sich während eines besonders kalten Wintertages zusammen vor den Kamin setzten und heißen Kakao, beziehungsweise Cormac einen Kaffe tranken, geschah es, dass Amelia von ihrem Kakao nippen wollte und bemerkte, dass er kalt war. Überrascht ließ sie ihren Vater probieren, der dann sah, dass der Kakao komplett gefroren war, ehe sie bemerkten, dass von Serenity, wie sie die kleine Dämonin getauft hatten, eine außergewöhnliche Kälte ausging. Ein wenig fantasierend meinte Amelia dann eigentlich eher im Scherz, dass ihre kleine Adoptivschwester vielleicht Eismagie wirken könnte, worauf Cormac am nächsten Tag tatsächlich einen magisch begabten Freund einlud, welcher Amelias scherzhaften Verdacht zur Überraschung aller sogar bestätigte und einwilligte, ihr den Umgang mit dieser Magie beizubringen. In Sorge um seine jüngere Tochter, wollte Cormac, dass auch sie das Waffenhandwerk lernen sollte, wobei sich Serenity ihrer Eismagie behalf, um eine einschüchternde Sense zu erschaffen, da sie sehr pazifistisch war und Kämpfen eher nach Möglichkeit lieber aus dem Weg ging.

Von dem Lerneifer und den Fähigkeiten seiner Töchter sehr zufrieden gestimmten Cormac, übereigenete er ihnen sein Café und meinte, dass es vielleicht einer jüngeren Generation zu Eigen gemacht werden sollte, um einem neuen, moderneren Flair zu erhalten. Amelia und Serenity, die mittlerweile 4 Jahre alt war, nahmen ihre neue Aufgabe sehr ernst und erdachten sich zunächst einen neuen Namen, welcher nach einigem hin und her "Vampire's Lodge" getauft wurde, in Anspielung auf Serenity, welche ja öffentlich als Halbvampir ausgegeben wurde. Um den Innenraum kümmerte sich Serenity, die für Dekoration und Einrichtung eher ein Händchen hatte, während sich Amelia um die finanziellen Dinge und das Management kümmerte. Auch ließ die Blondine ihre kleine Schwester auf deren ausdrücklichen Wunsch hin als Kellnerin im Café arbeiten und diese Idee war goldrichtig. Sie war mit ihrer lieblichen Art und ihrer Narkolepsie, die sie immer sehr müde erscheinen ließ, derart beliebt, dass die Gäste nur so in das Vampire's Lodge stürmten und das Café sprichwörtlich aus allen Nähten zu platzen drohte.
Eine ganze Weile verging und das Café schien immer beliebter zu werden, dennoch war es nicht ganz einfach für Amelia mit der Tollpatschigkeit ihrer kleinen Schwester zurecht zu kommen, aber glücklicherweise war es eigentlich nie all zu schlimm und dennoch war Mia sehr streng, aber niemals zornig oder ungerecht zu Serenity, da sie ihren kleinen Schatz über alles liebte und sie ohnehin niemals anschreien könnte, denn dafür war Seri in ihrer Art einfach viel zu niedlich, sodass man ihr ihre kleinen, durch die Narkolepsie verursachten, Unfälle gar nicht erst übel nehmen konnte, und genau so sahen es wohl die Gäste, da auch diese sich noch nie beschwert hatten.
Doch leider war ihre kleine Schwester nur das kleinste Problem, denn auch ein nobler Mann verursachte der jungen Blondine ziemliches Kopfzerbrechen, da er mit immer großzügigeren Angeboten zu Amelia trat, in der Hoffnung, das Café übernehmen zu können. Irgendwann platzte der jungen Dame bei einem persönlichem Gespräch zu zweit raus, er könne sich seine Angebote in den Allerwertesten schieben, woraufhin der Geschäftsmann erbost von seinem Sessel aufsprang und sie wegen ihrer ungehobelten Art zum Duell forderte. Amelia ging darauf unter der Bedingung ein, dass wenn sie gewinne, er aufgab, das Café käuflich erwerben zu wollen, worauf der Mann nur noch bekräftigter einging, da er nicht wusste, dass das Schwert an ihrer Seite nicht nur der Zierde diente. Ein schwerer Irrtum, wie sich kurze Zeit später herausstellte, als er zuerst zur Waffe griff und dann auf das junge Mädchen losging. Sekunden später sah sich der Mann einem blauen Wirbelsturm gegenüber, bei dem immer wieder eine glänzende Klinge auf ihn herniederfuhr, nur um kurz vor dem Auftritt gestoppt zu werden. Er brauchte nicht lange, um zu merken, dass Amelia im wahrsten Sinne des Wortes ihn auf sehr eindrucksvolle Weise darauf hinwies, dass er schon Hackfleisch wäre, wenn sie nur gewollt hätte und gab kleinlaut auf, woraufhin Amelia zufrieden das Schwert wieder wegsteckte und höflich lächelnd dem Mann lebewohl sagte.
Ein ganzes Jahr ist nun schon seit der Übereignung des Cafés vergangen und Serenity und Amelia haben einen ziemlich erfolgreichen und konstanten Alltag geschaffen, der beide sehr zufrieden stellte und ihre beinahe ihre volle Aufmerksamkeit forderte.

Lebensziel: Amelia ist mit ihrem Leben im Moment recht zufrieden, weshalb sie sich ihres Lebensziels noch nicht wirklich bewusst ist und nicht genau weiß, was sie in ihrem Leben erreichen will.



Zweitcharakter?: Erstchar.

Wie hast du uns gefunden?: le Mattis

Wahres Alter: 21 Jahre (26.06.1993 )


Zuletzt von Amelia Aurion am So Jan 11, 2015 5:18 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Amelia Aurion
Amelia Aurion

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 30
Ort : Saarland

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 23 Jahre
Beruf: Café-Eigentümerin | Finanzmanager
Markante Merkmale: violette Augen

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Yuyuka Sa Jan 10, 2015 11:05 am

Im Voraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen oder überschneiden.

Auf den ersten Blick:

Tagchen und noch einmal ein herzliche Willkommen bei uns im Think Twice. Smile
Zu deinem Char fallen mir beim rüberscrollen schonmal ein paar Kleinigkeiten auf, doch dazu gleich. Sonst sehe ich da eien tadellose Formatierung und ansonsten optisch auch keine Mängel. Eine zu lange Vorgeschichte kann oft zu verschachtelt und verlaufen sein, mal sehen, ob mich deine vom Gegenteil überzeugt. Wink Dann stürze ich mich mal auf den Inhalt...




Kritik:

1. Avatar

Dein Charakter ist auf deinem Avatar recht klein dargestellt. Warscheinlich weil du das Gesamtbild in erster Linie zeigen wolltest. Dies kannst du allerdings so wie du es auch gemacht hast, im Erscheinungsbild groß darstellten. Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass dein Avatar kleiner skaliert ist, bitte ich dich darum, es so zu setzen, dass mehr von dem Gesicht zu sehen ist. Es muss kein ganzes Close-Up sein, doch so ist es zu schlecht sichtbar.

2. Sexualität.

[...] konservativ zugeneigt. Sie hat klare Vorstellungen davon, wie die Liebe zu funktionieren hat und ist schlicht und ergreifend bisexuell [...]

Konservativ und dann bisexuell? Sie kann ja konservativ eingestellt sein, doch dann macht der Bezug so du ihn beschrieben hast keinen Sinn. Ich muss sagen, dass ich vorher ein wenig gespickt hatte und da stand dort noch heterosexuell. Warscheinlich hast du dies nur ausgetauscht und Rest dann nicht angepasst, schaue da bitte noch einmal drüber.

3. Übliche Waffen

Ich würde hier gerne noch erfahren, wie dein Charakter seine Waffe trägt. Offen am Gürtel oder in einer entsprechenden Scheide, meist unterm Mantel verdeckt.

4. Augenfarbe:

Da lila keine natürliche Augenfarbe bei Menschen ist, bitte ich dich diese noch in der Vorgeschichte zu begründen. Ein Unfall mit einem Magier, erbliche Störung, etc.

5. Vorgeschichte:

Mir fehlt die komplette Schulbildung deines Charakters. Desweiteren wäre interessant, wie sie sich gegenüber den anderen Schulkindern verhalten hat. Schüchtern und zurückhaltend? Hatte sie eine beste Freundin oder Freund? Waren ihre Noten stets positiv?




Fazit

Am Ende doch eine besonders schön zu lesende und in sich schlüssige Vorgeschichte, top! Ich habe dabei so ein bisschen das Gefühl gehabt, du hat der Vorgeschichte noch zusätzlich ein wenig Tiefe vermittelt, durch die Beschreibungen aus zweiter Sicht. Ansonsten ein gut durchdachter Charakter, von dem ich ein genaues Bild im Kopf habe. Die Kritikpunkte sollten dementsprechend nur Kleinigkeiten für dich sein und wenn diese daraufhin geändert/ergänzt wurden, bist du von meiner Seite aus schonmal Angenommen.


Zuletzt von Yuyuka am Sa Jan 10, 2015 2:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : peinlicher Wortfehler...)
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Amelia Aurion Sa Jan 10, 2015 2:14 pm

So, alle Punkte überarbeitet und ich bin erfreut, dass es nur Kleinigkeiten waren, auch wenn der Schulhintergrund dann doch etwas länger wurde.

zu 1) hab den Avatar via Gimp extra auf die obere Körperhälfte skaliert, hoffe, das ist jetzt so genehm

zu 2) hab "konservativ" mit "offen" getauscht, macht so nun schätze ich, mehr Sinn

zu 3) vor lauter positiver Überraschung ist dir wohl ein kleiner Wortfehler unterlaufen x) hab eine entsprechende ScheiDe hinzugefügt

zu 4) habe einen Weißmagier hinzugefügt, dessen abgesonderte Magie beim Versuch ihre Mutter zu retten, bei Amelia die violette Augenfarbe versursacht hat

zu 5) hab einen ganzen Schul-Arc eingefügt ^^
Amelia Aurion
Amelia Aurion

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 30
Ort : Saarland

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 23 Jahre
Beruf: Café-Eigentümerin | Finanzmanager
Markante Merkmale: violette Augen

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Yuyuka Sa Jan 10, 2015 4:37 pm

Ups. Embarassed
So, denn ist alles in Ordnung soweit. Von meiner Seite aus also,

Angenommen!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Nathan So Jan 11, 2015 2:09 pm

Dann Hallo und Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus Smile
Kleines Vorwort zur Kritik: Das sieht erst mal viel aus, sind aber vor allem Kleinigkeiten. Zudem dass ich jemand bin der Punkte nicht nur gliedert, sondern der Übersicht wegen möglichst weit aufdröselt. Also kein Grund zur Panik Wink
Und nun zu der heiß ersehnten Kritik:

1. Rufname
Du hast gefühlt 20 Beispielen auch einmal Melly drinnen, was auch Melissa als Rufname hat. Normalerweise ist das in Ordnung, aber da dieser Name für deinen Char eh keine Wichtigkeit hat würde ich dich bitten diesen zu streichen. Anders könnte es ja noch zu vertauschungen im Inplay kommen.

2. Beruf:
Da dein Playpartner bereits das „Vampires Lodge“ gebaut hat würde ich dich bitten das auch hier reinzuschreiben.

Keine Kritik, aber ein Hinweis: Kampfstil
historischen Einflüssen durch Bücher und Selbsttraining bezeichnen
Wenn du historische Begriffe nimmst um etwas besser umschreiben zu können ist dies kein Problem, allerdings ging ein großteil des Wissens der Ahnen verloren, vor allem da von dem Materialien die ebenfalls mit in diese Welt kamen viele zerstört, zerfetzt und zerfledert irgendwo rumgurken. Deswegen würde ich dich bitten das im Inplay zu beachten und nicht all zu ausufernd über dein Schwert zu reden und von welcher Kalavarie wann wie benutzt wurde. Ähnliches gilt natürlich auch für deine Fechtkünste.

3. Übliche Waffen:
Normalerweise Krittel ich zwar die Punkte in einer Reihe, allerdings mache ih hier wegen einem kleinen Logikfehler die Ausnahme. Wer sein Schwert schon mit der genauen Waffenart angibt muss damit rechnen, dass ich mal in Wikipedia nachschaue und dort habe ich gefunden, dass die Klinge 1,4 Klogramm wiegt, da sie als Kalavariesschwert eingesetzt wurde. Diese benutzt oftmals schwerere Waffen, da sie auf ihren Pfeden ja bereits gut Schwung mitnehmen und nicht dauernd den Arm zum Blocken heben müssen.
Kurzum: Die Klinge ist recht schwer, weshalb die in deinem Kampfstil genannten Sprünge, Flinten und andere Künststückchen recht langsam ablaufen würden. Ich würde dir anbieten, dass du entweder die Beschreibung deiner Klinge ungenauer Formulierst oder du dir ein anderes Schwert suchst. So jedenfalls fällt der Dame mit ihren 68 Kilogramm und den rein menschlichen Attributen wahrscheinlich nach 10 Minuten der Arm ab. Davon dass sie nicht ganz so schnell ist und sehr stark ihre Züge planen müsste mal abgesehen Wink
Empfehlen würde ich dir entweder einen kürzeren Säbel zu nehmen (die gehen ab 700 Gramm los), oder du nimmst ein Kurzschwert (vielleicht nach Vorbild eines leichten Gladius?), dass eignet sich nämlich genau so gut fürs Hauen und Stechen Wink

4. Aussehen:
Ihre gewöhnliche Kleidung ist dabei sehr mädchenhaft, doch zeichnet sich hier ihre schöne Figur etwas mehr ab, was ihrer Meinung nach schon vollkommen ausreicht, da sie bewusst nicht zuviel Haut zeigt.
Gibt es da auch eine gewisse Standart Kleidung? Welche Farben trägt dein Charakter lieber (helle, dunkle) und trägt dieser vor allem Röcke, Hosen oder anderes? Ebenso fehlen mir Schuhe.

5. Aussehen 2:
Eben so wäre es interessant wann und wo dein Charakter sein Schwert trägt. Immerhin sind bewaffnete Geschäftsmeetings zwar für Piraten geeignet, aber in einem Cafe eher ungewöhnlich. Gleiches gilt natürlich auch wenn dein Charakter femininer Auftritt.

6 Vorlieben:
+ die junge Frau hat ein reges Interesse für Geschichten und hatte diese als Kind immer von Cormac vorgelesen bekommen und später selbst eben jene ihrer kleinen Schwester. Dabei liebt sie
+ auch Sport hat die junge Dame sehr lieb gewonnen

Entweder hast du einen kleinen Grammatikfehler, da du den Satz verhackstückelt hast, oder es fehlt ein Stück nach Dabei liebt sie.

7. Vorgeschichte:
Dummerweise verwechselte die für die Transfusion zuständige Person die nötige Blutgruppe und gab ihr das falsche Blut, wodurch sie einen anaphylaktischen Schock erlitt und trotz eingeleiteter Widerbelebungsmaßnahmen, sogar ein mächtiger Weißmagier war zugegen und versuchte alles in seiner Macht stehende, um den Tod der jungen Mutter zu verhindern, verstarb.
Ehm aus dem Kontext von dem Text weiß ja wer verstorben ist, aber wenn du mir diesen Satz ohne jeglichen Hintergrund gegeben hättest würde ich wohl nur verwirrt dastehen und mich fragen wer denn nun gestorben ist. Die Person die die Blutgruppe verwurstelt, der Weißmagier oder doch wer ganz anders?
Versuch bitte den Satz etwas zu entzerren, ab den 3 Nebensatz fängt man gerne an sich zu verlaufen.

Keine Kritik aber wieder ein Hinweis: Vorgeschichte:
Vampire können keine Magie wirken. Entsprechend müsste der helfende Magier sich ebenfalls der Geheimhaltung verpflichten... oder er dürfte nicht wissen dass man Serenety als Halbvampir deckt.




Insgesamt bleibt mir zu sagen, dass es zwar immer wieder kleine Ereignisse in der Vorgeschichte gab, die zwar nur wenig Sinn machen (der Versuch jemanden auf einer quasi öffentlichen Toilette zu vergewaltigen, sich wegen einem Angebot zu duellieren, dass man einfach Standartmäßig ablehnen könnte), aber da das meiste Füllwerk ist und man das einfach auf die Dummheit von gewissen Menschen schieben kann krittel ich das auch nicht an.
Insgesammt macht die Bewerbung einen guten Eindruck und zeigt ein klares Bild darüber auf wie dein Charakter sein soll. Änder einfach die genannten Punkte ab, dann sehe ich keinerlei Probleme für die annahme.
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Amelia Aurion So Jan 11, 2015 5:21 pm

so .... ich habe fertig!
Auf'n Changelog hab ich ehrlich gesagt grad keine Lust ^^"
Amelia Aurion
Amelia Aurion

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.15
Alter : 30
Ort : Saarland

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 23 Jahre
Beruf: Café-Eigentümerin | Finanzmanager
Markante Merkmale: violette Augen

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Nathan So Jan 11, 2015 7:43 pm

Angenommen
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Amelia Aurion Empty Re: Amelia Aurion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten