Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vico

3 verfasser

Nach unten

Vico Empty Vico

Beitrag  Vico Mi Okt 15, 2014 10:30 pm

Zur Person

Vollständiger Name:Vico Marcus Itam

Rufname:Vico

Geschlecht: männlich

Sexualität: hetero

Rasse:Mensch

Alter:30

Geburtstag:08.04

Geburtsort:Engelsburg

Gruppenzugehörigkeit: Vico leitet die Vendere, eine Kopfgeldjägerbande

Beruf o. Ä: reicher Erbe und Kopfgeldjäger

Übliche Waffen: Da Vico als vertrauenswürdiger Bürger mit den entsprechenden Finanzen gilt, darf er Repetierbüchse führen. Des weiteren trägt er ein kleines Beil und zwei Dolche bei sich.
Sein Gewehr hat er allerdings mit Hilfe einiger Studenten der Universität umgebaut, und um ein Visier erweitert. Zudem trägt er andere Magazine mit sich, die ihm 16 Schuss erlauben.
Allerdings ist dies nicht das einzige modifizierte Gewehr. So hat er sich auch einen Prototyp anfertigen lassen, welcher mehrere Kügelchen auf einmal verschießt und einen kurzen, weiter Gefächerten Lauf hat.

Kampfstil Vico ist jemand, der zuerst versucht seinen Gegner aufzulauern und aus der Distanz niederzuschießen. Sollte das nicht klappen greift er meist zu seinem Beil, welches er mit möglichst großer Präzession gegen die ungeschützten Gliedmaßen seines Gegners führt. Sollte er mal angegriffen werden baut Vico komplett auf flinke Ausweichbewegung, wobei er diese gerne mit einem Konter kombiniert.


Auf den ersten Blick

Größe: 1,71 m

Gewicht: 75 kilo

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: ein sehr dunkles Baun

Erscheinungsbild: :
Vicos schwarze, mittellange Haare sind sehr Wirr angeordnet, weshalb man immer den Eindruck hat er wäre gerade aus dem Bett gefallen. Auch das der Mann eher desinteressiert Dreinblickt und seine dunkelbraunen Augen eher halb zu, als wirklich offen wirken lässt ihn wie ein fauler (wen auch recht alter) Student wirken. Vico hat einen sehr gut trainierten Körper mit einigen kleineren, oftmals kaum sichtbaren Narben und 3 großen, die quer über seinen Bauch verlaufen. Diese erinnern den Jäger immer an seine Fehler, die er am Anfang gemacht hat und rufen Vico immer zur Wachsamkeit auf.
Seine Kleidung ist meist schwarz gehalten. Während er Privat eine einfachen Hose, Shirts und einen weiten Mantel bevorzugt zeigt sich bei der Jagd ein strengeres Muster. Er tauscht dort seine gemütliche weite Hose gegen einen eng anliegenden Anzug, der aus ihm absolute Bewegungsfreiheit garantiert. Auf schützendes Leder oder Metall verzichtet er dabei völlig, da er auf vollkommene Mobilität baut. Deswegen sind seine Halbschuhe auch nur mit einem dünnen Leder umgeben, weshalb er auch auf schwierigen Untergrund, wie etwa Sand gut stehen kann.

Besondere Merkmale?: Die Narbe auf seinem Bauch und den für einen Reichen recht eigenwilligen Kleidungsstil.


Auf den zweiten Blick

Charakter:
Vico ist wohl alles andere als der typische Militärfreak. Anders als all die selbsternannten Nerds befasst sich der Jäger ernsthaft mit Ausrüstung, Strategie und brüllt nicht nur rum dass die Stadtwache rockt. Man könnte Vico als ruhigen Kerl bezeichnen, der gerne mal ein Buch liest und Hektik nicht mag. Es scheint fast schon ironisch, dass gerade dieser Mann sich für einen solch riskanten Beruf entschieden hat, doch weiß Vico auch nicht so genau wieso er es tut. An Rache denkt er dabei wahrscheinlich nicht, sondern weiß nur um die Bedrohung die von Kriminellen ausgehen. In der Geschichte haben Wesen gelernt einander zu bekämpfen und Vico will dieses Wissen auch gegen übermenschliche Feinde einsetzen. So unterdrückt er auch kein Land, oder tötet Familienväter. Manchmal vermutet Vico dennoch eine Art Freude an dem töten und verletzen von eigentlich übermächtigen Feinden zu haben. Wen er einem Vampir von hinten und aus 200 Meter so lange in die Brust schießt, bis er nicht mehr aufsteht ist das einfach ein erhabenes Gefühl.
Auch wen er oftmals nicht so wirkt ist Vico immer hoch konzentriert und kann selbst nur schwer abschalten. Oftmals, entwickelt er neue Verfahren der Jagt, oder beweist Mut zur Lücke. Das geht sogar so weit dass kaum ein Gesuchter vorhersagen könnte wie Vico ihn unschädlich machen will, da der Jäger auch noch zu recht radikalen Mitteln greifen kann und nicht davor zurückschreckt den Typen samt verlassenes Lagerhaus zu sprengen.
Nur seine soziale Kompetenzen ist dabei komplett hinten an. Zwar unterstützt der die Kirche und (meist Militär-)forschung mit großzügigen Spenden, einfach weil er glaubt das so weniger Kriminalität entsteht, aber sobald es um tiefgreifende Freundschaften oder gar liebe geht ist Vico absolut überfordert.

Stärken:
Für Vico ist es ein leichtes kleine Ziele im Fernkampf mit der Sniper zu töten, oder auch auf dem Nahkampf die richtigen Reflexe zu beweisen.
Sein Wissen in den Bereichen Technik, Militärgeschichte und auch die erzwungenen Kenntnisse über die Wirtschaft sind ebenfalls recht Nützlich und verhelfen meist auch zu einem taktischen Sieg. Vor allem wenn Vico einen Teil seines Reichtums benutzt um jemanden zu schmieren.

Schwächen:
Vico ist durch seine ruhige, verpennt wirkende Art recht auffällig, gerade unter den Reichen. Eben so ist sein Arbeitswahn und seine vernächlässigten Sozialen Bindungen ein großes Manko. Ohne seine Bedienstete wäre Vico wohl schon längst durchgedreht.

Vorlieben:
Jagen
ein gutes Buch
ruhige Abende

Abneigungen:
Alkohol
Laute Geräusche
große Menschenansammlungen


Hintergrund

Vorgeschichte: Um Vicos Geschichte zu verstehen, muss man sich wohl zuerst die Geschichte der Familie Itam ansehen. Als Überlebende aus der alten Welt hat sich die Familie Itam sehr früh an dem Aufbau von Engelsburg beteiligt und sich inzwischen als Großindustrielle gemausert. Das Hauptgeschäft der Familie bestand schon immer in Eisenarbeiten und mit den modernen Maschinen ist die Familie in den letzten 100 Jahren reich geworden. Große Fabriken, die Rohlinge für die Gewehre, Äxte und allen möglichen Krimskrams herstellen sind durch die Familie Itam entstanden und somit hat die Familie einen großen Stellenwert für Engelsburg und seine Entwicklungen gehabt.
In diese Familie geboren war es also an Vico schon früh zu lernen was es hieß Verantwortung zu tragen. Er bekam Privatunterricht und wurde von anderen Kindern regelrecht isoliert. Zu groß war die Angst, dass Vico so etwas wie Spaß empfinden könnte und so tat man alles um ihn schon früh zum perfekten BWLer zu erziehen.
So musste sich Vico eben mit Büchern behelfen. Er verschlang Geschichtsbücher und Abenteuergeschichten förmlich. Am meisten tat es ihm eine Buchrreihe über einen jungendlichen an, der von zuhause Abhaute und seine eigene Banditenbande gründete um von den Reichen zu stehlen und es unter den Armen zu verteilen.
So kam es auch, dass Vico sich in die Abenteuer hineinträumte und mit 14 es schaffte seine Eltern zu überzeugen Fechtunterricht zu bekommen. Dieser war hart, da der Lehrer nicht nur als einer der besten, sondern auch strengsten Lehrer galt.
Neben den üblichen Fähigkeiten am Florret und an Degen erlernte Vico auch den Kampf mit bloßer Faust, einer Zweihändigen Axt, dem Beil und Kurzschwertern. Sein Lehrmeister trieb den jungen bis in seine 20. Lebensjahr an seine Grenzen. Dabei lernte er eifriger als jemals zuvor um seinen Eltern zu gefallen und weil er einen Ausgleich zu dem ewigen Studieren hatte.
Doch noch während Vico mit 22 in seinem Studium über Wirtschaftsprozesse und all den kram brütete gab es einen tagelangen Streit zwischen Vicos Vater und seinem Lehrmeister. Scheinbar hatte der Lehrer nicht nur seinem Schüler, sondern auch der Frau des Hausherren seine Fechtkünste gezeigt, nur war er bei der Dame dafür nicht auf die Matte, sondern in das Bett gestiegen.
Was genau an dem Tag passierte würde sich wohl nie so genau klären lassen, allerdings fand man den Vater mit einem Axt im Rücken, die Mutter mit abgesägten Kopf und den Lehrer Hals über Kopf und mit einer weit aufgeschnittenen Rücken am großen Kronleuchter baumeln. Die Wachen des Anwesens hatten von der Tat nichts mitbekommen und sofort nach Auffinden die Polizei gerufen.
Für Vico hingegen eröffnete es so einige neue Möglichkeiten. Zum Beispiel schmiss er jegliches Studium um sein Erbe anzutreten und vertrauenswürdige Fabrikleiter zu finden. Danach erlernte Vico in einem halben Jahr den Umgang mit einem Gewehr und gründete paralell Vendere. Zwar ließ sich Vico, von seiner als Kind geliebten Bücherreihe inspirieren, doch sollten das keine Banditen, sondern Kopfgeldjäger werden. Dabei ging es Vico weniger um das Geld, sondern mehr darum Verbrecher hobs zu nehmen. Ob er das nun aus Rache für den Mord an den einzigen Leuten die wirklich viel Kontakt zu ihm hatte machte, aus irgendeinem Gerechtigkeitsgefühl, oder gar aus Langeweile konnte Vico beim besten Willen nicht sagen. Kurz nach der Gründung und noch ohne Mitglieder zog sich Vico auch schon früh die ersten Narben zu. Zu dieser Zeit zog sich Vico auch die drei schweren Narben auf seinem Bauc zu. Er hatte sich über einen Flüchtigen nicht richtig informiert und nachdem Vico den Mann niedergeschossen hatte konnte er beim besten willen nicht damit rechnen, dass der Tierwandler wieder aufstand und ihn mit seinen Klauen attackierte.
Zu Vicos Glück entschied sich die Kreatur allerdings zur Flucht und ließ den Mann blutend zurück.
Vico wurde gefunden und in ein Krankenhaus gebracht, wo er komplette neustrukturierungen vornahm. Er stellte Mediziner ein und warb stärker für Vendere um Mitglieder zu bekommen, die im Optimalfall bereits Kampferfahrung hatten und baute ein Netz in den Forschungsabteilungen auf.

Lebensziel:
Öhm... Verbrecher jagen vorerst...


Zweitcharakter?: Nein

Wie hast du uns gefunden?: Google

Wahres Alter: 1990
Vico
Vico
Vendere (Anführer)
Vendere (Anführer)

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 30
Beruf: Industrieboss & Kopfgeldjäger
Markante Merkmale: Narben auf den Bauch, verpeilter Blick

Nach oben Nach unten

Vico Empty Re: Vico

Beitrag  Yuyuka Do Okt 16, 2014 7:32 pm

Im Vorraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen.

Auf den ersten Blick:

Auf den ersten Blick wirkt deine Bewerbung übersichtlich und gut gefüllt. Eine lange Vorgeschichte lässt in der Regel darauf schließen, dass du dich mit deinem Char entsprechend befasst hast. Mal sehen...



Kritik:

1. Gruppenzugehörigkeit

Keine Kritik aber ein Hinweis. Wir haben hier ein geführtes Gruppensystem, bei dem du deine Gruppe noch im entsprechenden Bereich bewerben musst, bevor es losgeht. Klick mich!



Fazit:

Ich habe...praktisch nichts. Keine Kritik bis auf, dass du bitte noch deine Gruppen bewirbst. Dementsprechend sehr lobend zu sagen, eine solide und durchweg positive Bewerbung. Schön zu lesen und gerade durch den beschriebenen Charakter wurde mit mein Bild im Kopf deutlich klar, was deine Person angeht. Auch die Vorgeschichte hast du sauber an unsere Story angepasst, top!
Vollendens ist zu sagen, wenn der Teil der Gruppenzugehörigkeit geregelt ist, kannst du dich im Inplay auslassen. Wink
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Vico Empty Re: Vico

Beitrag  Vico Do Okt 16, 2014 7:46 pm

Juhu, Feedback und dann noch gleich so Positives Smile

Allerdings muss ich sagen, dass es schwierig werden könnte Vendere abgeschlossen zu präsentieren. Ich hoffe ja darauf, dass vielleicht noch der ein oder andere Mitspieler hinzu kommt und sich für einpaar Münzen mit phösen Purchen prügeln würde. Deswegen sind die Punkte Mitglieder und Grundsätzliche Anordnung recht schwierig... darf man da auch etwas "freizügiger" formulieren?


Ehm... ich hab nichts in den Regeln dazu gefunden -oder es schlicht überlesen- bin ich nun angenommen, oder wird dein Mitadmin noch kritteln?
Vico
Vico
Vendere (Anführer)
Vendere (Anführer)

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 30
Beruf: Industrieboss & Kopfgeldjäger
Markante Merkmale: Narben auf den Bauch, verpeilter Blick

Nach oben Nach unten

Vico Empty Re: Vico

Beitrag  Yuyuka Do Okt 16, 2014 8:00 pm

Du kannst das Ganze etwas pauschalisieren, indem du z.b. eine grundsätzliche Annordnung beschreibst wie, ja wie z.b... hm mir fällt grad nur der Bau ein, 1st Chef, 2st Polier, 3rd Facharbeiter usw. Die Namen die du hast, kannst du ja angeben und demtentsprechend zuordnen. Mitglieder kann man in so einem Fall auch hochschätzen, ~ 100 Mitglieder, sprich ohne Namen, bei größeren Gruppen ist das in Ordnung.
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Vico Empty Re: Vico

Beitrag  Nathan Do Okt 16, 2014 8:03 pm

Super BW, kann man nicht anders sagen. Hier und da haben sich zwar kleinere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, aber über die kann man getrost hinweg sehen. Das Bild von deinem Char wird auf jedenfall sehr gut vermittelt und von mir aus ist die Bewerbung auch Angenommen

Nur kleiner Hinweis: auch wenn du einen sehr wohlhabenden Charakter spielst ist nicht jedes Problem damit behoben dass du es mit Geld zuwirfst.


Zu deinen Fragen:
Du kannst natürlich die Gruppe Bewerben und bei Mitgliedern nur eine ungefähre Anzahl eingeben. Du solltest dann nur im Inplay darauf achten, dass du nicht all zu sehr ins Detail über die Mitglieder gehst, anders würdest du deine Mitspieler arg einschrenken was nicht sehr Attraktiv ist.

Und zu deiner zweiten Frage, du brauchst das OK beider Admins um ins Play aufgenommen zu werden Wink
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Vico Empty Re: Vico

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten