Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shu die geheime Heilerin

3 verfasser

Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Shu So März 01, 2015 10:46 am

Zur Person

Shu die geheime Heilerin Acnydfn4

Vollständiger Name: Shu Fonaar

Rufname: Shu

Geschlecht: weiblich

Sexualität: Man kann nun sagen was man will, doch wenn man seit seiner Geburt ne gute Zeit in Gefangenschaft war und nicht die soziale Umgebung genossen hat von Drachen beim Anfang, dazu noch die Ängste hervorgerufen durch die Kindheit, dann kann es vorkommen das man keinen sexuellen Bezug hatte, auch wenn man 400 Jahre alt ist. Aber wenn Shu es aussuchen müsste, wäre es wohl BI.

Rasse: Königsdrache

Alter: Mit 400 Jahre ist Shu zwar jung aber kein Kind mehr. Als jugendliche entdeckt Sie sich und ihr Umfeld langsam und hat noch beim Weg zum erwachsenen viel zu lernen.

Geburtstag: 19.12

Geburtsort: Ausserhalb Engelsburg in einem Zirkuszelt im NW, zwischen Kastav und Grünquell.

Gruppenzugehörigkeit: Zu einer Gruppe gehört Shu nicht, doch nach ihrer Vergangenheit scheut Sie grössere Gruppen, hat aber auch nichts dagegen wenn man ihre Angst irgendwann nehmen würde.

Beruf o. Ä: Geheime Heilerin. Nachdem Sie ihren Geburtsort verlassen hatte, kamen immer wieder Wesen zu ihr um sich von verschiedensten Wunden und Krankheiten heilen zu lassen. Das Problem waren die Drachenjäger oder allgemein Krieger die Sie wohl töten würden, wenn Sie von ihr wussten, so blieb ihr Aufenthaltsort geheim und wurde nur an vertrauenswürdige Personen weiter gegeben. Sie selbst heilt die Wesen in einer Höhle, in einer Gebirgskette, weit weg von jeglicher Zivilisation.

Übliche Waffen: Shu benutzt natürlich im Kampf ihre angeborenen Mittel wie ihre Klauen, die Hörner auf ihrem Kopf und ihre Flügel um sich in die Lüfte zu erheben. Auch ihr goldenes Drachenfeuer verursacht nicht nur Brandwunden, sondern verklebt die Wunde mit einer goldklebrigen Substanz, die man nur sehr schwer und schmerzhaft entfernen kann. Das Drachenfeuer an sich hat eine Reichweite von 5 Metern.

Neben ihren natürlichen Mitteln, hat Shu durch die Zeit ihre angeborene Weissmagie verbessert, um von kleinen Krankheiten wie eine Erkältung, bis hin Knochenbrüchen und Organverletzungen zu heilen. Krebs oder Tote wieder erwecken kann Shu noch nicht und schon Knochenbrüche, bringen Sie an ihre Grenzen. Erkältungen kann Shu öfters am Tag heilen, doch ein Wesen mit schweren Wunden, verbraucht Shu´s ganze Magie für den Tag und Sie schläft erschöpft ein für 8 Stunden.

Kampfstil: Shu geht nicht sofort auf den Gegner los, sondern fliegt in die Luft oder geht ein gutes Stück vom Gegner weg um ihn einzuschätzen. Nachdem Sie den Gegner und seine Techniken genau analysiert hat, kann es vorkommen das auch Sie angreift, wenn Sie dies für nötig hält.

Nachdem Sie sich entschieden hat anzugreifen, folgt zunächst ein Luftangriff mit ihrem Schweif oder bei zu grosser Gefahr zu nahe zu kommen, Angriffe mit ihrem Feueratem. Hat dies kein Sinn, dann geht Shu nach einer Weile in den Nahkampf über und versucht es mit ihre Feuer, ihren Hörnern oder ihren Krallen den Gegner zu verletzen.

Angriffen weicht Sie meistens durch das Fliegen und geschickten Bewegungen aus, pariert aber auch welche mit ihren Hörnern oder wirbelt Wind mit den Flügeln auf, um den Gegner von sich weg zu drängen.

Wenn Shu nicht fliegen kann, durch einen engen Raum, versucht Sie mit ihrem Feuer eine extreme Hitze zu erzeugen, währen Sie natürlich auch versucht den Gegner zu treffen. Durch diese Taktik wird dem Gegner das Atmen erschwert und der Körper überhitzt langsam, wenn der Kampf nicht irgendwo anders weiter geführt wird. Natürlich sollte ein Drache wie Sie mit ihren Federn zunächst Angst haben selbst in Brand zu geraten, doch was wäre Sie für ein Drache ohne Feuerresistentz. Statt dicke und auffällige Schuppen, hat Shu eine Art Schuppenfaser, die ihren Körper umkleidet. Wie man sich denken kann ist diese Faserstruktur nicht genauso effektiv gegen Feuer oder Angriffe wie bei einem normalen Drachen, reicht aber aus um nichtdrachenwesen das Leben zu erschweren. Bei Drachen mit Schuppen, lässt Sie die Taktik und versucht eher aus dem engen Raum zu fliehen. Die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, daher hält Sie ihren Gegner im Auge und kämpft soweit es ihr möglich ist, schließlich will Sie nicht das dieser ihr auf den Rücken klettert, ansonsten hat auch der Gegner Probleme, auch wenn Sie klein ist für einen Drachen, schliesslich besetzt Sie viel Raum.

Hat der Gegner sich als doch nicht schlechten bewehrt, trotz Angriff, heilt Sie ihn manchmal mit ihrer Weissmagie, aber nicht immer.

Bei mehreren Gegnern hat Shu nur die Möglichkeit einen Weg zu finden, Sie so gut es geht beieinander zu halten, Sei es Sie zusammen zu treiben durch Feuer und Attacken, oder den Weg zu versperren mit Geröll oder was sonst so verschiebbar oder benutzbar wäre in der Nähe. Ansonsten fliegt Shu über die Gegnerhorden hinweg und speit Feuer nach unten.

Wie jedes Wesen hat auch Shu einen Schwachpunkt und dieser befindet sich genau zwischen den Schulterblättern. Wird diese Stelle genau getroffen, sei es mit einem Handschlag oder Schwerthieb, ist Shu wie paralysiert und unfähig zu kämpfen, oder sich zu wehren.

Gegen Drachen geht Shu etwas zurückhaltender vor, da ihre Verwandten erstens meisten grösser, zweitens meistens einen Schuppenpanzer um sich herum tragen und damit besser Feuerresistent sind als Sie selbst. Mit ihrem Feuer würde Shu nur gering weiter kommen, das weiss Sie selbst, aber durch ihre Körpergrösse kann Shu besser und schneller Attacken ausweichen, und den Gegner versuchen zu verwirren, indem Sie um ihn fliegt oder ihn mit der Sonne blendet, wenn Sie nach oben fliegt. Ansonsten versucht Shu hinter den Drachen zu gelangen und eine Schwachstelle zu finden an seinem Körper, oder eine andere Stelle wo der Gegner Sie nicht sehen kann.

Auf den ersten Blick

Größe: 3 Meter hoch und 5 Meter lang

Gewicht: Zwar reden Frauen ungern über ihr Gewicht, doch da Shu eher ein kleiner und überschauberer Drache ist, würde ich mal grob 8 Tonnen sagen

Haarfarbe: Shu besitzt weisse Haare

Augenfarbe: Auch ihre Augen sind weiss ausser die Iris, die ist schwarz

Erscheinungsbild:
Wenn man Shu zum ersten Mal sehen würde, dann glaubte man wohl einem Wesen aus alter Legende zu begegnen, denn ihre goldener weisser Körper spiegelt etwas wertvolles und altes wieder, was man nur aus den staubigen Büchern finden könnte.

Wenn sie ihren Kopf zu jemand drehe, würden ihre langen glatten Haare langsam und sanft über ihr Gesicht gleiten, während Sie ihr schmales Gesicht als Rahmen dienen würden. Das weiss ihrer Haare und ihrer Haut, würden nur von dem goldenen Muster getrennt, das von ihrem Gesicht bis ganz ans Ende ihres Körper reicht. Ihre Augen, die ein unschuldiges klares weiss zeigen, sind nur erkennbar mit der schwarzen Iris, die das Bild eines klaren Blickes perfektioniert. Ihre Hörner, braun, lang, mittelgross und mayestätisch, bestückt mit einem güldenen Ring, würden nach hinten zeigen und bis zu ihren weichen, felligen Ohren entlangstreifen, die wachsam und gross sich bewegen würden, um den noch so kleinsten laut aufzunehmen, oberhalb leicht goldend schimmend. Geschenke, dargebracht von Kindheitsfans und von dem Besitzern aus längst vergangener Zeit, beschmücken schwarze Ohrringe, Federn und Ketten ihren Körper.

Narben, Bandagen aus unruhigen und ungewissen Zeiten, verzieren ihren Körper wie Trophäen, behaftet mit Erinnerungen und Gedanken aus jener Zeit. Die Fesseln, die einst Zeichen von Schutz, Liebe und Zuflucht waren, bilden nun Stück um Stück ein Sinnbild von Freiheit, Trauer und Einsamkeit. Ihre Ketten, die Sie bis heute trägt, wie ihre Vergangenheit die sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht, liegen ruhend auf Hals, Füsse und Schweif.

Das vorgegebene Bild eines Drachen, gross, schuppig und furchteinflössend hat sich nicht in das Wesen der Drachin eingelebt. Statt Stacheln und Schuppen, zeigt sich weiches sanftes, im Wind wallendes Fell und eine Schuppenfaserstruktur, die ihr Fell in der Sonne glänzend macht. Auch wenn dies ein Bild von Reinheit und Schöhnheit vermittelt hat dieser Effekt auch leider ihre Schattenseiten. Während normale Drachen die geballte Hitze von Feuer ertragen können, besitzt Shu nur ein drittel der Feuerresistenz und muss daher ihr angeborenes Wissen und ihre Intelligenz nutzen, um im Kampf mit einem anderen Drachen zu besten. Ihre Flügel, nicht so knochig und glatt wie die üblichen, zeigt auch eine sanftheit und weichheit mit Federn und goldenen bis weisser Farbe. Oben am Gelenk, beginnt das klare Gold in ein weissgold aprubt einzugehen. Auch das Gelb und das Weiss danach, gehen aprubt und ohne jegliche Scharm ineinander. Die meist so riesigen und mächtigen Flügel, beschränken sich bei Shu auf 5 Meter höhe und 3 Meter breite. Auch das Ende ihres Schweifes beinhaltet keinerlei Stacheln, sondern auch ein kleines Büschel an Fell.

Besondere Merkmale?: Shu besitzt an der linken Hüfte, ein 1x1m grosses Zeichen. Es ist golden und daher kaum erkennbar. Das Symbol ist bekannt als die Triskele und zeigt den Lebenszyklus von der Geburt, bis zum Tod. (Geburt, Leben, Tod)


Auf den zweiten Blick

Charakter:
Die Vergangenheit hat Shu geprägt und die Einsamkeit die Sie gewählt hat und erträgt. Fremde Wesen steht Sie am Anfang scheu und verängstigt gegenüber, gibt aber jedem eine Chance sich zu beweisen, wie er wirklich ist. Zunächst hält Sie Fremde für eine leichte Gefahr, daher die Abwehrreaktion, aber je nach verhalten, wechseln Sie zu freundlichen Bekannten. Freundschaften resultierten aus den letzten 200 Jahren als Heilerin nicht, auch wenn sich dies Shu doch ab und an gewünscht hätte. Immer wenn Sie versucht hatte jemand näher kennen zu lernen, haben ihre eignenen Ängste Sie zurück gehalten und die Wesen waren bisher nicht wirklich interessiert gewesen mit ihr eine Freundschaft zu schliessen oder diese zu erhalten, weshalb es Shu es wirklich schwer fällt überhaupt eine Freundschaft aufzubauen, da Sie so oft enttäuscht wurde. Eine Freundschaft könnte sich Shu eigentlich mit jedem Wesen auf der Erde vorstellen, doch auch leider drängen sich bei ihr so manches Vorurteil ins Gedächnis, auch wenn Sie ungern das zugeben würde. Zum einen scheinen Engel sehr von sich überzeugt zu sein, während Ghule sich eher gehen lassen. Dann glauben Vampire sie seien die Könige aller Rassen, während Werwölfe scheinbar fast alle eher Flöhe statt Anhänger horten.

Stressen oder ärgern kann man Shu nur schwierig, Sie kann so einiges an Generve ertragen, doch nach einer Zeit reisst selbst bei Shu der Geduldsfaden, sowieso bei nervenden oder lauten Geräuschen, da passiert das schneller. Reizbar ist Shu wirklich nicht so leicht, schliesslich muss der gegenüber ein Grund haben warum er so reagiert und versucht dann die Problematik mit ihrem Gegenüber zu klären. Hat ihr Gesprächspartner kein Einsehen und möchte nur seine Laune bei ihr auslassen, wendet Sie sich von demjenigen ab, um das Gespräch zu beenden. Versucht der Gesprächspartner weiterhin Sie zu reizen, trotz 3maliger Verwarnung, dann hat auch Shu genug und wird auch etwas provokanter, greift aber nicht an, sondern geht woanders hin, wenn es ihr zu bunt wird. Jetzt könnte man denken Shu hat eigentlich kaum etwas von einem Drachen, da Sie ja meistens gesonnen und ruhig reagiert, doch diese Seite zeigt sich meistens nur im Kampf wieder, oder wenn Sie jemand beschützen muss wo Sie wirklich mag. Dann kommt ihre wilde und ungestüme Seite zum vorschein, vergisst aber nicht taktisch und strategisch zu bleiben. Aus den gewohnten Bahnen bricht Shu überhaupt nicht gerne aus, doch wenn man Sie lang genug bedroht, erniedrigt und unterdrücken würde, würde selbst eine Shu irgendwann nicht mehr es aushalten können. Ortgebunden ist Shu sowieso nicht, also könnte Sie jederzeit, auch wenn Sie die Wesen an ihrem jetzigen Ort vermissen würde, weiterziehen. Eigentlich hat Shu sich ja wirklich sehr im Griff und weiss sich stehts wieder zusammen zu reissen, doch genug ist irgendwann genug.

Als Drache verändert sich die Welt ständig vor ihrem Auge und da Sie alt genug wird, kann Sie diesen Wandel der Zeit komplett einsehen. Daher und da Sie weiss das Veränderungen zum Leben dazu gehören, akzeptiert Sie diese und ist gespannt was die Zukunft noch bereit hält.

Shu weiss das Sie irgendwann jemand treffen wird den Sie mögen wird, wahrscheinlich sogar lieben lernt, doch da Sie bisher noch nicht so jemand getroffen hat, stellt Sie sich dies ab und an vor. Wahrscheinlich wird Sie zu schüchtern sein um ihre wahren Gefühle zunächst preis zu geben und hofft kleine Anzeichen würden schon reichen. Doch wenn die Zeit vergeht und die Gefühle in ihrem Körper überhand nehmen, dann würde selbst ein so schüchterner Drache wie Sie endlich zu ihren Gefühlen stehen und hoffen das diese auch erwiedert würden. Natürlich vermutet Sie das Sie sich in einen anderen Drachen verliebt, schliesslich könnte Sie sich nicht vorstellen körperlich mit einem nichtdrachen zusammen zu sein, doch wer weiss was die Zukunft bringt, schliesslich entscheidet nicht ihr Kopf, sondern ihr Herz.

Ihre Ketten an ihren Füssen lassen Shu immer wieder stolpern, aber Sie bringt sich nicht dazu diese zu entfernen, da Sie doch etwas an der Vergangenheit hängt und sich immer wieder die liebevolle Behandlung, sowie die Nähe zu jemand wünscht wie damals, als Sie die Ketten erdulden musste. Shu denkt sehr oft und viel nach, versinkt dabei auch in so manchen Tagtraum. Diese Tagträume können von ihrer Vergangenheit handeln, von Zukunftsträumen, oder einfach total verrückt sein, sodass Shu dabei grinsen muss. Am liebsten träumt Sie von ihren Eltern, auch wenn Sie diese nie gesehen hat, stellt Sie sich vor wie Sie ausgesehen haben könnten und wie glücklich Sie hätten sein können. Daraus resultiert das Sie niemand das gleiche Schicksal wünscht daher Frieden statt Kampf möchte und geht lieber einem Kampf aus dem Weg statt gleich anzugreifen.

Wie fast jeder Drache kann auch Shu wertvollen Dingen fast nicht wiederstehen und versucht diese zu besitzen, oder etwas gleichwertiges im Gegenzug zu bekommen.

Shu tötet keine anderen Tiere um zu fressen, ist aber auch keine Vegetarierin, wenn Sie Fleisch essen will, bittet Sie die Besucher die geheilt werden darum als Bezahlung. Ansonsten ernährt Sie sich von dem essbaren was die Natur bietet. Sie hilft mit ihrer Magie gernen anderen und ist auch immer da für jemand in Not da. Shu ist gutmütig und hilfsbereit, aber leider auch sehr naiv, was man an ihrer Vergangenheit sieht.

Gegenüber älteren und erfahreneren Drachen sowie Wesen hat Shu respekt und zeigt dies auch, auch wenn Sie selbst ein Königsdrache ist.

Shu ist eine Schmuserin, auch wenn Sie dies nicht gerne zeigt, da Sie zu schüchtern ist um danach zu fragen. Natürlich würde Sie jetzt nicht jeden x-beliebigen anfallen wenn er es ihr erlaubt, sondern würde gerne jemand schmusen den Sie mag und dem Sie wirklich vertrauen kann.

Auch wenn jemand ihr schlimme Dinge angetan hat, vergibt Sie demjenigen wieder nach kurzer Zeit, auch wenn er es in so manchen Augen nicht verdient hat.

Stärken:
*Loyal
*nicht nachtragend
*Strategin
*Denkerin
*hilfsbereit

Schwächen:
*naiv
*zu gutmütig

*scheu bei Fremden
*Tagträume (Sie ist dann meistens so tief in ihrem Tagtraum versunken, das Sie selbst gegen Bäume läuft)
*tollpatschig, wegen ihrer Ketten

Vorlieben:
*gutes Essen
*glitzernde, wertvolle Dinge
*nachdenken
*schmusen
*neues Wissen aneignen

Abneigungen:
*Gefangenschaft
*böse Wesen

*Hunger
*Krieg/Kampf
*Unterdrückung


Hintergrund

Vorgeschichte:
Die Geschichte der Drachen ist lang und für Wesen die keine Drachen sind fast unbekannt und mysteriös, da die meisten Wesen nicht so lange leben wie die Drachen. Da die Welt sich veränderte und die Wesen begannen die Drachen wegen ihrer Schätze oder den Drachenherzsteinen zu jagen, flohen die Drachen in die Berge, oder in für die Wesen unbekannte Orte.

Im Schutz dieser Orte wuchsen neue Generationen von Drachen heran, auch wenn die Zahl der Drachen mit den Jahren doch stark abgenommen hatte. In diesem Wandel der Zeit, fanden auch die Eltern von Shu zusammen. Wenn einmal ein Drachenweibchen und Männchen sich gefunden hatten, dann blieben Sie normalerweise ihr ganzes Leben zusammen und bei den Beiden schien dies wirklich so zu sein. In ihrer Horde waren Sie DAS Paar und führten ein glückliches und unbeschwertes Leben.

Es dauerte nicht lange, und Shu wuchs im Bauch ihrer Mutter heran, doch diese Zeit ist nicht ungefährlich für Drachenweibchen. Die Weibchen können kaum in der Zeit fliegen und suchen auch ausserhalb der sicheren Mauern einen Platz, wo Sie ein Nest für das Ei bauen können. Dieses Suchen nach einem geeigneten Ort, ausserhalb der anderen Drachen machte eine Gruppe an Magiern aufmerksam. Es dauerte nicht lange und der Ort wurde gefunden, hoch oben auf dem Berg in einer Höhle, doch die Magier hatten das Paar beobachtet und den schwächsten Moment ihrer Mutter abgewartet um anzugreifen, Shu´s Geburt.

Die Magier griffen an, während ihr Vater die Angreifer zum Kampf herausforderte, doch hatte ihr Vater kaum eine Chance und musste schon bald durch die Verletzungen aufgeben. Die Zeit hatte jedoch gereicht und ein Ei, lag in dem selbst gebauten Nest. Zwar war ihre Mutter geschwächt, doch hatten die Magier auch so einiges einstecken müssen. Leider musste auch ihre Mutter bald ihr Ende durch eine finale Attacke gegenübertreten und beide Drachen waren besiegt. Die Magier selbst sammelten die 2 Drachenherzsteine ein und nahmen auch Shu mit, um auch Sie auf dem Markt zu verkaufen.

Für Shu´s Glück hatten die Magier bis zum verkaufen Sie warm gehalten und nicht vor gehabt Sie zu essen. Letzendlich nahm sich ein Zirkus ihrem Ei´s an, da ein Drache als Zirkustier viele Zuschauer in das Zelt ziehen würde, dies war dem Direktor sicher.

Wenige Tage später schlüpfte Shu als neue Hauptattracktion des Zirkus. Schon von Anfang an liebten die Besucher die kleine Baby Shu und die Kinder streichelten und schmusten Sie nach jeder Show. Shu lernte, das wenn man Tricks vorführt und immer brav war, Leckerlies und noch mehr Anerkennung wie Streicheleinheiten bekam. Die kleine Babydrachin flog für die Menge über die Köpfe hinweg, schnappte Fische in der Luft, balancierte Bälle und sonstiges auf ihrer Schnauze, oder half dem Clown bei so manchen Schabernack.

Doch die Zeit verging und aus dem noch so süssen Babydrachen, wuchs langsam eine richtige Drachin heran. Der Süssheitsfaktor und damit die Besucherrate ging langsam nach unten und Shu musste feststellen das die Masse ein wankelmütiges Wesen war. Der Direktor war unzufrieden mit Shu und begann immer mehr von ihr zu fordern, mehr gefährliche Stunts und immer mehr waghalsige Flugmanöver. Es kam wie es kommen musste und eines Tages verletzte sich Shu bei einem der neuen Stunts in der Show, somit war Sie nicht im Stande weiter zu arbeiten. Der Direktor war unzufrieden und brachte Sie an ihren Platz, wo er Sie festkettete wie jeden Abend. Doch an diesem Abend, kam eine Gestalt, eine nicht ganz so unbekannte, denn Sie hatte seine Stimme wieder erkannt. Während der Magier mit dem Direktor über Sie sprach, wuchs die Wut in ihr. Vor ihrem geistigen Auge ging nochmal die Vergangenheit an ihr vorbei, auch wenn Sie diese nicht gesehen, sondern nur gehört hatte.

Einer der Magier aus ihrer Vergangenheit hatte vor Shu auch zu töten, um an den Drachenherzstein zu kommen, dafür würde er das Geld mit dem Direktor teilen. Dieser nahm den Vorschlag gerne an und beide kamen auf Shu zu. In diesem Moment nahm Shu allen Mut und Kraft zusammen, befreite sich von den Ketten und griff die Beiden an. Durch den Schreckmoment waren die Beiden nicht in der Lage zu fliehen oder den Angriff abzuwehren. Das Feuer brannte lichterloh im Zelt, während Shu sich in die Lüfte erhob und ihren Geburtsort verlies.

Allein, ohne Wissen was Sie jetzt tun könnte oder wohin Sie gehen sollte, irrte Shu eine ganze Weile in der Welt und entdeckte vielerlei Orte. Shu bestieg oder überflog die höchsten Berge, besuchte die tiefsten Täler, durchquerte die dichtesten Wälder und badete in den verschiedensten Flüssen und Seen. Auf ihrem Weg traf Sie auch so manches Wesen, leider waren die Begegnungen nicht immer gerade angenehm, sowieso wenn Sie mehr an ihr tot, als lebendig interesse hatten. Daher war Shu selbst in der Nacht auf der Hut und suchte immer eine Schlafgelegenheit, die weit weg von Strassen oder Dörfern wie Städten waren. Die Jahreszeiten schwanden dahin, während auch ihre Umgebung sich veränderte. Die Winter waren für Shu kein Problem, wegen ihrem warmen Fell, nur sah fast alles gleich aus, das Sie so manches Mal im Kreis gelaufen war. Auch Nahrung war um diese Jahreszeit schwer zu finden und so schlief Shu auch öfters mit grummligen Magen ein. Das grösste Problem im Winter waren aber weder Kälte noch wenig Nahrung als die Drachenjäger, die diese Jahreszeit gerne nutzten um Drachen zu jagen. Es wäre nicht das Problem gewesen wenn Shu komplett weisses Fell gehabt hätte, doch die goldenen Muster darauf verrieten Sie leider zu schnell. Bald schon sah Sie sich umringt von normalen Jägern, Magiern und Sie könnte schwören das ein Ork dabei gewesen wäre. Shu hatte durch ihren Hunger kaum Kraft zu kämpfen und schon garnicht zum fliegen gegen Wind und Schnee. Sie glaubte nicht das Sie den Kampf gewinnen würde, hatte aber zuviel gesehen und zuviel vor, als das Sie ihr Leben hier und jetzt aufgeben würde. Der Kampf war unerbitterlich und forderte seine Opfer, während der Schnee sich goldenrot färbte. Der Kampf dauerte eine ganze Stunde, bis auch der letzte Kämpfer sein Haupt zu Boden neigte und umkippte. Shu hatte den Kampf gewonnen, doch zu welchem Preis? Die Wesen vor ihr hatten womöglich Familie und brauchten das Geld um jene zu ernähren. Mit ihrer letzten Kraft heilte Shu soviele Wunden wie Sie nur konnte zu der Zeit und sank dann zu Boden. Sie hatte erwartet nicht mehr aufzuwachen, tat dies aber 8 Stunden später. Der Schnee hatte Sie etwas bedeckt und die Kampfspuren fast verwischt. Was auch immer geschehen war, während Sie ohnmächtig gewesen ist, die Krieger waren verschwunden und ihre Wunden an den Vorderbeinen bandagiert. Shu richtete sich auf und blickte sich um, doch dies war kein Traum, das liesen die Schmerzen vermuten. Die Krieger hatten ihr Leben im ausgleich ihrer verschohnt. Dennoch, Sie würden nicht lange warten und wiederkommen, Shu musste weiter ziehen. Mit der Zeit vergass Sie langsam, warum Sie eigentlich immerzu weiterging und durchquerte einhundert Jahre lang die Weltgeschichte.

Weitere 40 Jahre verbrachte Shu in einer Gebirgskette im NO. Sie hatte bemerkt das dort einige Drachen sich beheimatet fühlten und überlegte sich einer Drachenherde anzuschliessen, um soziale Kontakte zu knüpfen. Ein paar Jahre ging es auch gut, Sie lebte sich ein und gewann sogar Freunde, doch Sie war einfach zu anders und das Fehlen einer Mutter und einem Vater am Anfang, die ihr die Regeln der Drachen, die Sprache, die Verhaltensweisen und die Essgewohnheiten beigebracht hätten, führte nur immer mehr auf, das Sie einfach nicht dazu passte. Die restlichen Jahre verbrachte Sie zwar auch dort, aber eigentlich nur um irgendwie zu versuchen hinein zu passen und wieder zu Kräften zu kommen, sowie ihre Weissmagie zu trainieren. Doch auch nach den 40 langen Jahren blieb eine Kluft zwischen ihr und der Herde, sodass Sie freiwillig das Gebirge verlies, um den Platz zu suchen, wo Sie hin gehörte. Irgendwann war Sie des Wandern leid, hatte aber noch keinen wirklichen Ort gefunden den Sie wirklich mochte, bis Shu auf ihrer Reise auf einen verwundeten Krieger traf. Dieser dachte zuerst Shu würde ihn fressen, doch als Sie ihn heilte, war dieser mehr als begeistert von ihr. Der Krieger bat Shu auch seine Tochter zu heilen, die an ihrem ganzen Körper Rötungen hatte und Fieber. Shu versprach die Tochter zu heilen, wenn es an einem sicheren Ort war. Der Krieger wo sich sehr gut in der Umgebung auskannte, zeigte ihr eine Höhle in einer Gebirgskette, weit weg von jeglichen Wesen. Sie war zufrieden und am selben Abend, heilte die Drachin das kranke Kind. Der Krieger musste versprechen nicht zu sagen wo Sie war und nur jennen diese Ort zu verraten, den er wirklich vertrauen konnte das auch Sie nicht verraten würden und ihr kein Leid zufügten.

Die letzten 200 Jahre verbrachte Shu eignentlich nur an diesem Ort und wurde als die geheime Heilerin sehr verehrt. Die Wesen die um ihre Existenz wussten waren auf ewig dankbar und schenkten ihr Essen und gaben kleine Opfergaben wie Münzen oder glitzernde Steine die Shu gern mochte. An diesem Ort fanden nur wenige böse Wesen ihre Höhle und noch wenigere können von dieser Begegnung berichten denn entweder hatte Shu ihre Meinung geändert, oder Sie wurden zu einen kleinen Happen zwischendurch. Soziale Kontakte hat Shu auch in den 200 Jahren nicht grossartig gehabt, ausser den kranken Wesen und Sie muss gestehen, so manche Nacht ist es sehr einsam. Doch nach all den Jahren hatte Shu auch eine Erkenntnis getroffen, ein Wesen ist niemals zu 100% bösartig und egal was es getan hat, man sollte ihm vergeben.


Lebensziel: Shu möchte einfach ihren Platz auf der Welt finden und Freunde treffen die Sie auch mögen, einen Partner kennen lernen und nochmehr lernen, um noch mehr anderen helfen zu können und über sich hinaus zu wachsen.


Zweitcharakter?: Erstcharakter

Wie hast du uns gefunden?: Partnerschaftsanfrage in einem anderen Forum

Wahres Alter: Am 19.12.1990 geboren und somit 24 Jahre alt, noch


Zuletzt von Shu am Mo März 02, 2015 11:18 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Shu
Shu

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 400 Jahre
Beruf: Heilerin
Markante Merkmale: Goldenes Zeichen auf der Hüfte

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Noriko So März 01, 2015 9:53 pm

Halli Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Und nun gleich ohne Umschweife zur Kritik:


Kl. Anmerkung zu Sexualität:
Armer Drache 400 Jahre alt und hatte noch nie im Leben Sex. Armes Weibchen  

1. Beruf:
Geheime Heilerin?
Inwiefern geheim? Praktiziert sie ihre Magie geheim?

2. Fähigkeiten:
Eine goldklebrige Substanz? Was macht sie genau? Ist sie wie eine Art Kleber den man nicht mehr wegbekommt und das war es?

3.Fähigkeiten:
Wie in der Rassenbeschreibung beschrieben, sind Königsdrachen nur fähig ein Spezialgebiet zu benutzen. Entscheide dich also für eines. Weißmagie oder Unsichtsbarkeitmagie.

4. Fähigkeiten:
Weißmagie? Was genau kann sie? Wo liegen ihre Grenzen? Was passiert, wenn sie sie zu viel benutzt bzw. was für Schwächenerscheinungen bekommt sie ?

5. Fähigkeiten:
Unsichtbarkeitsmagie? Wie genau würde sich diese Auswirken? Wie wirkt sie sie? Wo liegen die Grenzen? Wie stark ist sie? Wenn sie sie zurviel benutzt was passiert?

6.Kampfstil:
Wenn sie kämpft, pariert sie auch Angriffe? Weicht sie ihnen aus oder blockt sie?

7.Kampfstil:
Wie kämpft sie, wenn sie nicht fliegen kann? (Weil zB sie in einer Höhle ist)

8. Kampfstil:
Wie setzt sie sich gegen mehrere Gegner zur Wehr? (Bedenke bitte, dass du ein riesengroßer Drache bist und du durch deine Schuppen schwer zu verletzen bist)

9. Kampfstil:
Wo liegt ihr Schwachpunkt, den sie versucht zu beschützen?

10. Erscheinungsbild & Charakter:
Beschreibe deinen Charakter bitte in ganzen Sätzen.

11. Charakter:

Shu tötet keine anderen Tiere um zu fressen, ist aber auch keine Vegetarierin

Wie ernährt sie sich dann?

12. Stärken und Schwächen:
Gleiche diese bitte aus.

13. Vorlieben und Abneigungen:
Bitte gleiche auch diese aus.

14. Vorgeschichte:
Grundsätzlich: Die Vorgeschichte ist mir etwas zu kurz für einen 400 Jahren alten Charakter. Baue sie bitte noch aus.

15. Vorgeschichte: (Keine Kritik)
Drachenherzsteine? Was ist das? Einmal bitte: HIER bewerben.

16. Vorgeschichte:
Wie kam das Ei auf das Schlachtfeld? Generell kannst du den Kampf beschreiben und wie alles von statten ging bis der Zirkus nur mehr das Schlachtfeld vorfand.

17. Vorgeschichte:
Wie sah Shus Kindheit aus? Was hat sie getrieben? Hat sie eine Ausbildung zum Clown bekommen oder dergleichen?

18. Vorgeschichte:
Wie hat sie sich ein neues Leben aufgebaut? Was hat sie getan um einen Ruf als Heilerin zu bekommen? Wo lebt sie heute? Generell was ist in all den Jahren passiert? Hat sie Freunde gefunden? Wurde sie mit Mistgabeln gejagt? (Nur Beispiele^^) Hatte sie Probleme mit Drachentötern oder mit anderen Drachen? Praktiziert sie Hobbies? War sie verliebt?
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Shu So März 01, 2015 11:45 pm

edit
Shu
Shu

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 400 Jahre
Beruf: Heilerin
Markante Merkmale: Goldenes Zeichen auf der Hüfte

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Noriko Mo März 02, 2015 12:47 am

Gut, da nun alle Punkte bearbeitet wurden:

Angenommen (:

Bevor du aber im Inplay durchstartest: Warte bitte noch auf das zweite Angenommen (:
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Duranoc Mo März 02, 2015 5:22 am

Ahoi und willkommen im Forum!

Ui direkt ein Drache und so klein ..ehm ja, ich leg dann mal los:

Vorweg ist nichts persönlich gemeint und alles ist nur auf den Text bezogen. Ich kann (und werde) andere Dinge ankreiden als die Anderen und wenn Fragen auftreten sollten, dürfte eine PM reichen. Smile


1. Ganzer Name:
Auch wenn es sozusagen ein Findelkind ist, dürfte ein Nachname dabei sein, meist der Nachname der Eltern o.ä.. Finde ich, gibt dem Charakter etwas "vollständiges".

2. Alter:
Mit 400 Jahren als Königsdrache ist sie recht jung, interessehalber würde ich gern wissen, ob sie sich als Jugendliche sieht oder eher schon als Erwachsene oder auf dem Weg dahin.

3. Geburtsort:
"Außerhalb von Engelsburg" ist ziemlich ungenau. Eine Himmelsrichtung dazu gibt ein besseres Bild.

4. Beruf:
Du schreibst explizit "die Menschen", sonst bleibt du bei "Wesen", behandelt sie Menschen anders?

5. Übliche Waffen:
Die Reichweite des Drachenfeuers ist recht wichtig, füge dies bitte hinzu.

6. Kampfstil:
- Wie kämpft Shu gegen andere Drachen, falls dies der Fall sein sollte?
- Luftangriffe mit den Hörnern am Kopf, klingt nicht sehr klug, da man näher an den Feind und dem Boden heran muss, der Schweif z.B. würde sich eher anbieten. Wenn nicht, erkläre bitte wie sie das tut.

-"In engen Räumen enorme Hitze erzeugen", wie hitzebeständig ist das Fell bzw. die Federn von ihr?
- Wie genau achtet sie auf die Umgebung? So ein Ungetüm braucht ja viel Bewegungsfreiraum.

7. Erscheinungsbild:
- Ein komplett weißer Drache ist etwas merkwürdig vorzustellen, gibt es keine Grautöne oder wie soll ich mir das vorstellen?
- Besitzt Shu keine Schuppen? Wenn Nein, beschreibe bitte die Haut/Fell/Borsten o.ä. genauer und wenn doch dann selbige etwas näher beschreiben.
-Bitte beschreibe die Flügel genauer.
-> Allgemein frage ich mich ob das Fell bzw. Federn nicht Feuer fängt oder wie es das nicht tut
-Das goldene Zeichen, was unter bes. Merkmale steht, sollte noch beschrieben werden und was es so besonders macht (z.B welche Seite der Hüfte, wie Groß etc.)

8. Charakter:
- Wieso lässt sie nicht die Ketten entfernen?
- Wovon träumt sie am Tage?
- Worüber denkt dein Charakter? Hat sie Lieblingsthemen?
- Mit wem würde sie schmusen wollen?

Allgemein kann der Charakter bzw. die "Person" Shu noch etwas Tiefe vertragen, ich sehe den Ansatz für Philosphisches o.ä. das sollte ausgreizt werden. Auch bleiben ein paar offene Fragen, die sich mir beim durchlesen stellen:
- Kann sie (schnell oder nicht) )Freunschaften schließen? Wie denkt sie über Fremde? Kann man sie stressen? Wie kann man sie ärgern? Leicht reizbar? Hat sie etwas Wildest, wie einige Drachen an sich? Kann sie auch aus gewohnten Bahnen ausbrechen? Wie reagiert sie auf Veränderungen? Kann sie überhaupt lieben und wenn ja, wie? Was für Gefühle zeigt sie oder lässt sie diese überhaupt zu? Wie gut hat sie sich selbst im Griff? Wen lässt sie an sich ran? Hat sie spezielle Vorurteile o.ä.?

9. Schwächen:
-Warum ist Tagträumen eine Schwäche? Ist sie so stark abgelenkt? Bitte erklären. Smile

10. Vorgeschichte:
- Ich bin skeptisch, dass ein einzelner Magier es mit zwei ausgewachsenen Drachen aufnehmen kann, dazu noch dem Muttertier. Bei dem Vater mit biegen und brechen ja, aber nicht bei der Mutter, die unbedingt ihr Ei beschützen will und dabei auf alles pfeift, besonders nach dem Tod des Lebensgefährten. In meinen Augen ist da Änderungsbedarf.
-> Falls es beim einzelnen Magier bleibt, würde ich genauer wissen wollen, warum er so stark ist.

- Die einhundert Jahre Wanderschaft kann mit einem kleinen Ausschnitt verfeinert werden, z.B. eine Bekanntschaft, die sie gerade kennenlernt, nur als Beispiel.

- Insgesamt werden dreihundert Jahre aufgezählt (Wanderschaft + Aufenthalt in der Höhle), mit dem Schlüpfen bis zu der Flucht etwa + 50 bis 60 Jahre, da fehlt mir der restliche Zeitraum, also etwa 40 Jahre. Da würde es sich anbieten z.B. zu schreiben, was genau nach der Flucht passiert ist und was Shu dann tat. Ich glaube kaum, dass der Zirkus sich es leisten kann einhundert Jahre lang einen Drachen im Wachstum durchzufüttern.

11. Lebensziel:
- Kein Kritikpunkt, sondern eher ein Vorschlag, dass du auch die Wünsche von Shu dazupackst, finde ich, passt hier mit am besten rein.

Fazit:
An sich ein interessanter Charakter, der aber noch ausbaufähig ist, dennoch tut das der guten Grundidee keinen Abbruch. Was mich am meisten irritiert ist, das Fell bzw. Federn + Feuer, da denke ich immer, dass es gleich mit Feuer fängt. Ich bin bei dem bekritteln einfach davon ausgegangen, dass Shu mit anderen Drachen zu tun bekommt und was sich da für Komplikationen ergeben könnten.
Von der Grammatik und Rechtschreibung her ist es solide, hier und da ein paar Fehler wie doppel-S statt ß, aber es hält sich im Rhamen. Deinen Schreibstil finde ich ganz gut zu lesen, stellenweise bist du aber bei Beschreibungen etwas schwammig, dort könntest du etwas bildhafter arbeiten z.B. das Erscheinungsbild ausschmücken, wie "Augen so blau wie das Meer" etc.
Zum Schluss, finde ich deinen Charakter recht putzig von der Größe her, was nichts schlechtes heißen soll. Smile



So, fertig. Du merkst, dass ich sehr viel wert auf den Charakter lege, da dies meiner Meinung nach der Grundstein der Figur ist und auch deswegen etwas ausführlicher gefasst sein sollte. Ich freue mich schon darauf den Charakter ins Play starten zu lassen! =)
Wenn etwas ist, kannst du mir gern eine PM schreiben.

Liebe Grüße
Duranoc
Duranoc
Duranoc
Schwingen der Freiheit
Schwingen der Freiheit

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 3957
Beruf: Philosoph, Lehrer, Diplomat, Schmied, Kriegsveteran/ Söldner
Markante Merkmale:

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Shu Mo März 02, 2015 11:19 am

Ich hab nun stundenlang an der Bewerbung gearbeitet, ich weiss nicht wie und was ich da sonst noch verbessern kann, aber deine Punkte habe ich hoffentlich zu deiner Zufriedenheit erfüllt.

In dem Sinne: edit
Shu
Shu

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 400 Jahre
Beruf: Heilerin
Markante Merkmale: Goldenes Zeichen auf der Hüfte

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Duranoc Mo März 02, 2015 7:24 pm

Und deine Mühe soll belohnt werden:

Angenommen!

*abstempel*

Viel Spaß im Play. =)
Duranoc
Duranoc
Schwingen der Freiheit
Schwingen der Freiheit

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 3957
Beruf: Philosoph, Lehrer, Diplomat, Schmied, Kriegsveteran/ Söldner
Markante Merkmale:

Nach oben Nach unten

Shu die geheime Heilerin Empty Re: Shu die geheime Heilerin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten