Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rinyu Aru

3 verfasser

Nach unten

Rinyu Aru Empty Rinyu Aru

Beitrag  Rinyu Aru Sa März 14, 2015 9:03 pm

Zur Person

Rinyu Aru Fadalg10Rinyu Aru Phoeni10


Vollständiger Name
Rinyu Aru

Rufname
Rin

Geschlecht
männlich

Sexualität
Hetero

Rasse
Phönix

Alter
20 Jahre und 1 Zyklus

Geburtstag
05.07.

Geburtsort
Das Gebirge

Gruppenzugehörigkeit
---

Beruf
Söldner/Arenakämpfer

Übliche Waffen

Menschliche Gestalt:

Flammenhellebarde
Rinyus Hauptwaffe ist eine Hellebarde aus rotgoldenen Metall, es ist eine magische Waffe und sogesehen ein Teil von ihm. Es handelt sich hierbei um eine Phönixwaffe. Die Waffe an sich ist 2,30m Lang, wobei lediglich 50cm der Waffe den mit Klingen bewehrten Kopf darstellen, die restlichen 1,80m sind lediglich die Waffenstange. Der Waffenkopf verfügt über zwei Klingen in gegenüberliegenden Richtungen, wie bei einer Axt, er besteht aus goldenen Metall und die Waffe kann mit Magie gespeist werden um den Kopf glühen zu lassen.

Feuermagie
Da Rinyu ein Phönix, und damit ein Wesen des Feuers, ist verfügt er über stark ausgeprägte Feuermagie. Er ist in der Lage diese als Verstärkung seiner Waffe zu kanalisieren um die Waffe zu entflammen, die entflammte Waffe fügt Feinden Brandschäden zu und verbessert ihre Wirksamkeit gegen entflammbare Panzerungen, wie Leder, Holz und Stoff sowie gegen minderwertiges Metall das sicht durch Feuer leicht schmelzen lässt, gegen hochwertige Metallpanzerungen ist die Verstärkung eher nutzlos. Nutzen kann er sie nicht wenn es regnet oder er bzw seine Waffe durchnässt ist, er kann es allerdings nur eine gewisse Zeit aufrechterhalten, denn auf Dauer erschöpft es ihn und sorgt dafür das er entkräftet wird.


Phönixform:
Die natürliche Gestalt von Rinyu ist ein Phönix.

Natürliche Waffen
Rinyu verfügt in Phönixform über Klauen und seinen Schnabel, beides sehr effektive Waffen gegen leicht gepanzerte Feinde. Für Feinde in schwerer Rüstung verfügt Rinyu außerdem über seine natürlichen Flammenorgane, er kann also Flammenstöße hervorrufen. Das sind Feuerbälle die mit hohem Tempo auf den Feind zuschießen und bei Kontakt den Feind mit Flammen überziehen, die Reichweite der Flammenstöße beträgt bis zu 20 Meter. Rinyu kann diese Flammenstöße oft in kurzer Abfolge benutzen, doch dies führt dazu das er sich entkräftet und erschöpft wird.


Kampfstil

Menschenform
In menschlicher Form kann man Rinyu als einen Krieger bezeichnen, er kämpft hauptsächlich mit seiner Hellebarde, setzt aber ebenfalls seine Magie zu Stärkung seiner Waffe ein. Er bevorzugt den offenen Zweikampf mit Feinden und schreckt auch vor einer Übermacht nicht zurück und stellte sich dem Kampf. Er zeigt selbst vor mächtigeren Feinden keine Furcht sondern sieht es nur als Herausforderung um über sich selbst hinauszuwachsen und stürzt sich todesmutig auf solche Feinde. Er ist durchaus in der Lage mit anderen zusammenzuarbeiten, bevorzugt es aber an vorderster Front zu kämpfen und würde sich niemals hinter jemanden verstecken. Seine Hellebarde fühlt er zweihändig, schwingt sie in großen Kreisen oder schnellen Stichen und nutzt den stabilen Griff der Waffe zum Blocken. Gefährlich wird es für ihn wenn auf engen Raum gekämpft wird oder der Feind ihm sehr nahe ist, da er dann seine Hellebarde nicht so effektiv nutzen kann. Ist er wirklich einer in einer aussichtslosen Situation versucht er seine Phönixgestalt anzunehmen um sich zu wehren oder zu fliehen. In Gefangenschaft ist er immernoch ein gefährlicher Gegner, wird seine Magie nicht gebannt ist er durchaus noch in der Lage seine Feuermagie wenigstens in Flammenhäuchen von sich zu geben, gefesselt ist er jedoch nicht in der Lage seine Phönixform anzunehmen, da die Fesseln dann vermutlich seine Gliedmaßen abquetschen würden.
Ist er in seiner menschlichen Form vollkommen entkräftet oder fällt in Ohnmacht zwingt ihn das automatisch in seine natürliche Form zurück, in seine Phönixgestalt.

Phönixform
Die Verwandlung in die Phönixform kostet Rinyu etwas Kraft, grade wenn er sich mitten im Kampf verwandeln muss ist das sehr anstrengend für ihn. Ansonsten kostet ihn die Aufrechterhaltung seiner Phönixform keine Kraft, da es ja seine natürliche Form ist.
Rinyu kämpft in der Phönixform nur wenn er keinen anderen Ausweg findet oder gegen große Feinde wie zum Beispiel Drachen kämpft. In dieser Form verlässt er sich ganz auf seine Geschwindigkeit und die Fähigkeit zu fliegen, er kämpft also eher defensiv und greift an wenn er im Vorteil ist. Seine scharfen Klauen und der Schnabel setzt er geschickt ein um sich aus großer Höhe auf seine Feinde zu stürzen. Allerdings kann er in dieser Gestalt nicht kämpfen wenn es stark regnet. Ein leichter Nieselregen macht ihm nichts aus, aber wenn es stark regnet wird sein Gefieder durchtränkt und er wird zu schwer um zu fliegen und würde dementsprechend abstürzen. Außerdem ist er nicht in der Lage seine Feuerfähigkeiten zu benutzen wenn er durchnässt ist. Außerdem kann er sich nicht in einen Menschen verwandeln wenn er durchnässt ist.
Gegen andere Phönixe hat Rinyu noch keinerlei Kampferfahrung gesammelt, er wird sich also von Wasserphönixen fernhalten und gegen andere Phönixarten nur kämpfen wenn es wirklich notwendig ist und kämpft selbst dann mit größter Vorsicht.

Auf den ersten Blick

Größe
Menschenform
1,95m

Phönixform
4,5m vom Schnabel bis zur Schweispitze
5,5m Spannweite

Gewicht
95kg in beiden Formen

Haarfarbe
Feuerrot

Augenfarbe
Rot

Erscheinungsbild
Was sofort an Rinyu auffällt ist seine aufwendig verzierte, rotgoldene Rüstung, welcher sich nach hinten hin in ein grünes Federkleid wandelt das fast schon Flügel bildet. Außerdem ist er auch in der Lage, für Momente wo er nicht kämpfen muss, seine Rüstung in einen grünen Federmantel zu verwandeln der ihn wie eine Robe einhüllt. Rinyu selbst wirkt sehr schlank und drahtig, man erkennt die Muskeln die ihm soviel Kraft verleihen seine Waffen gut zu schwingen kaum, das liegt daran das sich seine Muskeln, wie auch seine Körpermasse, verdichtet ohne verloren zu gehen, er ist also überdurchschnittlich stark ohne das man es ihm ansieht... Etwas befremdlich wirken dagegen die roten Augen, welche vielerorts Aufsehen erregen. Seine Haare, welche unter dem Helm verborgen sind, sind kurz geschnitten und so rot wie das Feuer das in ihm schläft. Er hat fein geschnitten und eher harte als weiche Gesichtszüge.
In seiner Phönixform ist er eine große, imposante Gestalt mit einem rot-grauem Gefieder und einem goldgelben Schnabel und Klauen. Die roten Federn glühen sanft im dunkeln und verströmen viel Wärme um ihn herum. Wenn Federn abfallen zerfallen sie außerdem sobald sie mit etwas in Berührung kommen, es ist also unmöglich diese zu sammeln.


Besondere Merkmale?
Viele graue Federn in der Phönixform, rote Augen.

Auf den zweiten Blick

Charakter
Rinyu ist vom Charakter her sehr hochmütig. Er sieht sich selbst als starken Beschützer, hilft gerne anderen und liebt es von ihnen bewundert zu werden, genießt es wenn man sich bei ihm bedankt und steht auch sonst gerne im Mittelpunkt. Er trotzt so gut wie jeder Herausforderung und wenn ihn jemand zum Duell fordert nimmt er es nur zu gerne an. Er ist recht gesprächig und genießt auch gerne jegliche Zuwendung vom anderen Geschlecht. Wichtig anzumerken ist noch das Rinyu kein Wesen ist das sich gern an andere bindet, er wird nur schwer eine enge Verbindung zu einem weiblichen nicht-Phönix aufbauen, denn Phönixe sind nicht in der Lage sich mit anderen Wesen fortzupflanzen und deswegen sieht Rinyu auch keinen Sinn dahinter mit einem Wesen mit dem er keine Kinder zeugen kann eine Familie zu gründen. Dennoch flirtet er gerne auch mal mit Frauen und ist sehr von sich überzeugt, neigt dazu sie um den Finger zu wickeln um sie für ein wenig Spaß ins Bett zu bekommen.
Wo Rinyu sehr schnell ausfallend wird sind Feiglinge. Wesen die eine große Klappe haben, dann dafür aber nicht ihren Mann stehen, solche Leute verachtet er abgrundtief und gibt sich für gewöhnlich auch nicht weiter mit ihnen ab. Außerdem kann er nur schwer mit Ablehnung umgehen und versucht solche Wesen, insbesondere wenn es Frauen sind, umso mehr von sich zu überzeugen.

Stärken
- Kann Waffe mit Feuermagie verstärken
- Ist in Menschenform stärker als es aussieht
- Verfügt über viel Kampferfahrung

Schwächen
- Neigt zum Hochmut
- Geht oft über seine Grenzen hinaus
- Hält nichts von festen Bindungen

Vorlieben
- Warme Orte
- Starke Gegner
- Aufmerksamkeit/Im Mittelpunkt stehen

Abneigungen
- Feiglinge
- Wasser/Kälte
- Kommt nicht mit Ablehnung zurecht

Hintergrund

Vorgeschichte
Als Phönix in den Bergen geboren war Rinyu schon in frühen Jahren auf sich allein gestellt, bei den Phönixen ist es stets so das die Küken nur solange im Nest blieben bis sie fliegen konnten, dann wurden sie von der eigenen Mutter aus dem Nest gejagt und verstoßen. Bei Rinyu war es noch ein Schritt unangenehmer da er stets sehr aufmerksamkeitsbedürftig und dazu noch aufrührerisch und ein richtiger Streithahn wurde der durchaus seine Geschwister verletzte warf seine Mutter ihn schon viel zu früh aus dem Nest. Rinyu musste also selbst lernen zu Fliegen und zu überleben, sein eiserner Wille brachte ihn dazu zu überleben und voranzuschreiten, er kehrte nie wieder nach Hause zurück und mied die Anwesenheit anderer Phönixe.
Er verbrachte seine Zeit mit dem Training, kämpfte gegen immer stärkere Bestien und trotzte allen Elementen. Er dachte nie an sein Zuhause, fragte sich nicht was aus seinen Geschwistern geworden war. Er bevorzugte lange Zeit ein einsames Leben bis er in die Zivilisation kam. In Orlais lernte er das erste mal wie schön das Leben sein kann, wie gut es sich anfühlt im Mittelpunkt zu stehen und von Leuten bewundert zu werden, es fing alles damit an das er einen hiesigen Raufbold, welcher wiedermal für Ärger sorgte, ohne großes Zögern von seinem Vorhaben stoppte und ihn außer Gefecht setzte. Rinyu zeigte sich als sehr lernfähig und begriff schnell wie die Dinge in der Stadt abliefen, er beschäftigte sich lange Zeit als Soldat der Stadtwache, verdiente dort seinen Sold bis es ihn dort nicht mehr hielt. Es gab keine wirklichen Feinde, keine Herausforderung.
Deswegen entschloss sich Rinyu als Söldner sein Geld zu verdienen, kämpfte in Arenen und duellierte sich mit anderen Kämpfern, auch hier genoss er die Aufmerksamkeit aller, der Jubel der ihn für seine Kämpfe zuteil wurde, Rinyu hatte sich nie so gut gefühlt. Doch alles musste ein Ende haben und Rinyus Zeiten in Orlais Arena endeten als der Arenameister ihm mitteilte das er für diese Arena einfach zu stark war und die Leute abwechlung wollten. So zog er los und reiste durchs Land, rettete Leute und suchte stets nach mächtigeren Gegnern um sich mit ihnen zu messen, man könnte also sagen der Phönix lebt für die Herausforderung. Wenn er sich keiner Herausforderung mehr stellen kann zieht er für gewöhnlich weiter und suchte nach einem neuen Ort an dem es starke Feinde gab. Und so, dem Gerücht der Stärke folgend, entschied er sich nach Engelsburg zu gehen, denn dort sollte es Wesen aller Rassen geben und Rinyu vermutete das er dort auch neue Herausforderer finden würde, vielleicht eine neue Arena in der starke Feinde auf ihn warten....
Doch auch etwas anderes zog Rinyu in diese Stadt. Er wollte dort nach anderen seiner Art suchen, denn auch wenn er in all der Zeit seine Artgenossen gemieden hat, so sehnte er sich doch wieder nach ihrer Gesellschaft. Selbst wenn er noch wüsste wie er zu dem Nest seiner Familie kam, so würde man ihn dort vermutlich nicht willkommen heißen. Außerdem wusste er nicht mehr wie man in das Reich der Phönixe kam, denn als er es verlassen hatte war er noch zu jung gewesen um sich den Weg zu merken.

Lebensziel
- Seine Artgenossen, ab liebsten seine Familie, finden.
- Immer stärkere Feinde besiegen, stärker werden.
- In einer Arena erneut Ruhm und Anerkennung gewinnen.

Zweitcharakter?
Celestia, Sylira


Zuletzt von Rinyu Aru am Di März 17, 2015 11:14 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Rinyu Aru
Rinyu Aru

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.15

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Noriko Di März 17, 2015 2:29 am

Nun schon die Nummer drei. Geht ja fix Very Happy

Dann mal auf zur Kritik:

1. Beruf:
Dein Charakter hat sehr wohl einen Beruf und zwar Söldner oder Arenakämpfer. Steht zumindest so in der Biographie.^^ Nur weil er einen Beruf hat muss er noch keinen Job haben.

2. Fähigkeiten:
Feuermagie ist etwas vage. Was kann man damit machen und was sind schwächen? Was passiert, wenn er sie zu viel benutzt?

3. Fähigkeiten:
Feuerbälle und Feuerhauch: Wie lange? Wie weit? Wie groß? Wie verheerend? Gibt es ein Limit für die Benutzung?

4.Kampfstil:
Was passiert, wenn er gegen mehrere Gegner kämpfen muss?

5. Kampfstil:
Wie geht er im Kampf als Phönix genau vor? Offensiv? Vor allem wie kämpft er gegen andere Phönixe?

6. Besondere Merkmale:
Jeder hat besondere Merkmale und sind es nur die Augen oder die Kleidung. Niemand ist ohne ein besonderes Merkmal.

7. Stärke:
Verfügt über Menschen- und Phönixform.
Ist nicht unbedingt eine Stärke, sondern viel mehr eine Eigenschaft, wobei das sind eigentlich alle Punkte. Es ist einfach nichts, was einen Charakter wirklich Stärke verleiht, wenn er die Form wechseln kann. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

8. Hintergrund:
In Orlais lernte er das erste mal wie schön das Leben sein kann, wie gut es sich anfühlt im Mittelpunkt zu stehen und von Leuten bewundert zu werden.
Gibt es hier ein prägnantes Ereignis? Da so wie es ist, wirkt es ziemlich aus der Luft gegriffen und versumpft in der Bedeutungslosigkeit, obwohl das Ereignis so wirkt wie ein wichtiges Erlebnis für Rinyu, wenn man von Charakter auf den Hintergrund schließen darf.
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Yuyuka Di März 17, 2015 8:28 pm

Im Vorraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen.

Auf den ersten Blick:

Dann ohne große Ausschweifungen geht's ran an deinen 3. Char, sehr schön! =)




Kritik:

1. Übliche Waffen (1)


[...]die entflammte Wunde fügt Feinden Brandschäden zu und verbessert ihre Wirksamkeit gegen Panzerungen,[...]

Füge dort bitte noch etwas hinzu wie 'materialentsprechende Panzerungen wie Holz oder Ähnliches'. Denn wenn ich da andere Panzerungen denke oder Schilde aus Metal zum Beispiel, sehe ich dabei nicht wirklich das eine brennende Waffe effektiver ist, denn wird sie nicht schärfer dadurch oder durschlagskräftiger.


2. Übliche Waffen (2)


[...]Natürliche Waffen
Rinyu verfügt über Klauen und seinen Schnabel, beides sehr effektive Waffen gegen leicht gepanzerte Feinde. [...]

Was denn, wie denn, wo denn? Ich weiß bei dem gesamten Absatz gerade nicht, ob in seiner Phönixform oder in Menschengestalt, dazu zähle ich beispielsweise den Feueratem. Bitte schreibe es noch dazu, es könnte so verwirrend wirken oder unklar. Denn einen Schnabel wird er ja wohl nicht menschlich besitzen, oder?



3. Kampfstil


[...]Phönixform[...]

Wie lange kann er sich in seiner Phönixform aufhalten und wie erschöpft ist er nach der Rückverwandlung?



4. Erscheinungsbild


Schnabelfarbe würde ich gerne noch erfahren, außerdem fehlen die Gesichtszüge der menschlichen Gestalt komplett.




Fazit

Hier und da ein paar Kleinigkeit, einmal bitte korrigieren, fertig los! Razz
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Rinyu Aru Di März 17, 2015 8:52 pm

Sooo, habe alles soweit hoffentlich zu eurer Zufriedenheit bearbeitet ;P
Rinyu Aru
Rinyu Aru

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.15

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Yuyuka Di März 17, 2015 9:06 pm

Alles gut soweit.

Angenommen!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Noriko Di März 17, 2015 10:55 pm

Und Nori muss mal wieder Kleinmist ankritteln Very Happy

1. Fähigkeiten:
Bei der Phönixform schriebst du Tierwesen. Damit verbinde ich... ja.. die Tierwesen. Eine falsche Rasse. Korrigiere das bitte noch.

2. Fähigkeiten:
Flammenstöße. Bis zu welcher Entfernung kann er sie benutzen?
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Noriko Di März 17, 2015 11:15 pm

Angenommen !
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Rinyu Aru Empty Re: Rinyu Aru

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten