Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hibiki Sayura

3 verfasser

Nach unten

Hibiki Sayura Empty Hibiki Sayura

Beitrag  Hibiki Sa Okt 18, 2014 12:05 am

Hibiki Sayura Girl_blonde_light_gloves_wood

Zur Person

Vollständiger Name: Hibiki Sayura

Rufname: Hibiki

Geschlecht: weiblich

Sexualität: Bi / weiblich bevorzugt

Rasse: Mensch

Alter: 19

Geburtstag: 23. September 285

Geburtsort: Engelsburg

Gruppenzugehörigkeit: Keine

Beruf: Ursprungsforscherin

Übliche Waffen:

Bolzengeschütz der Vorfahren

Das Bolzengeschütz der Vorfahren ist eine Armbrust mit Kriegsverzierung aus der anderen Welt, sie ist nicht nur aus einem unglaublich leichtem Material gefertigt, sie ist zudem auch noch leiser als herkömmliche Modelle seiner Art. Das Geschütz verfügt über ein Fernrohr mit eingearbeitetem Zielkreuz.

Verziertes Jagdmesser
Ein einfaches Messer, dass sie schon eine weile bei sich trägt. Sie hat es sich mit 15 bei einem Straßenhändler auf dem Markt gekauft. Bisher diente es zum Schneiden von Lebensmitteln oder beispielsweise zum Aufhebeln eines kleinen Behälters.

Kampfstil: vorzugsweise im Fernkampf aus dem Hintergrund, im Nahkampf relativ unbeholfen.


Auf den ersten Blick

Größe: 165cm

Gewicht: 47 kg

Haarfarbe: Blond

Augenfarbe: Grün/Gräulich

Erscheinungsbild: Hibiki ist ein eher zierliches Mädchen, sie ist nicht besonders stark und genau das vermittelt sie auch durch ihr Äußeres. Sie hat dünne Arme, ihre Beine sind für ihre Verhältnisse normal. Trotz ihrer Zierlichkeit hat sie eine angenehme weibliche Figur. Eine ausgeprägte Taille und Hüften, die ihrer kurzen Schulterbreite entsprechen. Hibiki hat langes blondes Haar und liebt Haaraccessoires. In der Universität (selten auch außerhalb) trägt sie ein teures grünes Kleid mit Kupferfarbenen Rändern und einem weiten Rock, bei Ausgrabungsarbeiten hingegen trägt sie nur eine lange, lockere, braune Hose und ein rotes Oberteil. In ihrer Freizeit sieht man sie auch oft mit Kleidern, allerdings sind diese bei weitem nicht so hochwertig wir ihre Universitätsbekleidung. Im großen und ganzen erscheint sie sehr selbstsicher und macht den Eindruck genau zu wissen was sie tut. Sie ähnelt eher dem Bild eines Teenagers als wie dem einer jungen Erwachsenen, ihre großen Augen und ihr süßes Gesicht verfälschen ihr wirkliches Alter.

Besondere Merkmale?:

► Hibiki trägt meistens ihre vorderen seitlichen Haare dünn zusammengebunden.
► Sie ist meistens mit einem Haaraccessoire in der Form 2er Engelsflügel zu sehen.


Auf den zweiten Blick

Charakter: Zielstrebig und Selbstsicher in ihrem Beruf, allerdings schnell verunsichert gegenüber Personen, die sie nicht kennt. So würden ihre Eltern sie beschreiben und genau das trifft auch den Nagel auf den Kopf. Hibiki kann denen die sie liebt sehr viel geben, aber für neue Kontakte braucht es seine Zeit um vertrauen zu fassen. Sie bevorzugt es erst einmal ihr Gegenüber zu beschnuppern um sich dann langsam anzutasten. Sie versinkt oft in Gedanken in Situationen, die sie nicht einschätzen kann und zeigt unbewusst Desinteresse um unangenehmen Situationen zu entfliehen. Hibiki ist allerdings in den meisten Fällen sehr fürsorglich und aufmerksam. Hat man ihre Freundschaft erst einmal gewonnen, wird sie alles geben um diese am Leben zu erhalten. Hibiki hat ein sehr gutes Visuelles und Physikalisches Vorstellungsvermögen, Berechnungen liegen ihr dafür umso weniger, sie benutzt die Mathematik nur wenn nötig und wenn sie es tut, braucht sie oft sehr lange um an das nötige Ergebnis zu gelangen.

Stärken (sortiert nach Ausprägung):
Sexualität & Partnerschaft:

Menschenkenntnis
Ablesen von Wünschen


Soziale Gesellschaft:

Diskretion


Gesprächsthemen:

Forschung
Vorfahren / Ahnen
Technologie


Kampf:

Bolzengeschütz der Vorfahren
allg. Armbrustschießen
Zielgenauigkeit
Konzentriertheit


Schwächen (sortiert nach Ausprägung):
Soziale Gesellschaft:

Unsicherheit bei Personen die sie nicht einschätzen kann.


Gesprächsthemen:

Religion


Kampf:

Unbewaffnet
Nahkampf
Jegliche Kampftechnik (ausgeschl. Armbrustschießen)


Vorlieben (sortiert nach Ausprägung):
Sexualität & Partnerschaft:

Ungezwungenheit
Ehrlichkeit
Offenheit
Süße Mädchen
Kleine bis Mittelgroße Brüste


Soziale Gesellschaft:

Aufgeschlossenheit
Nette Gespräche
Perfektion
Direktheit


Abneigungen (sortiert nach Ausprägung):
Sexualität & Partnerschaft:

Körperbehaarung
Das vorgeben falscher Tatsachen
Lügen
Verklemmtheit


Soziale Gesellschaft:

Psych. & Phys Angriffe
Zu schnelle Annäherungen von Fremden.
Religion


Hintergrund

Vorgeschichte: Hibiki ist am 23. September 285 in Engelsburg geboren, wo sie bis heute auch noch lebt. Sie ist sehr früh mit der Geschichte der Vorfahren konfrontiert worden, da ihre Eltern ihr des öfteren Geschichten zum Einschlafen erzählt haben. Als Kind war sie sehr kreativ und liebte es zu malen und zu basteln. Sie hatte zwar nicht viele Freunde, aber das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ihr waren ein paar richtige Freunde schon immer lieber wie viele falsche. Ihr Vater lehrte sie schon früh das Armbrustschießen und ihre Mutter förderte ihren logischen Verstand. Ihre Eltern haben schon immer viel von Hibiki erwartet, da sie selbst auch schon sehr Wohlhabend waren. Später entwickelte sich Hibiki zur Leseratte, sie verschlang haufenweise Bücher über Historik, Physik und vor allem Technologie. Die Welt der Vorfahren interessierten sie und sie wollte unbedingt soviel wissen wie möglich, ganz gleich über welchen Weg. Hibiki ist ein Nachkomme der Ahnen aus Väterlicher Richtung, was ihr zusätzliche Motivation gibt mehr darüber zu erfahren. Als Hibiki heranwuchs, wuchs in ihr das Interesse für ihre Vorfahren. Hibiki begriff sehr schnell dass sie Fakten brauchte, keine Geschichten, Tatsachen, die sich beweisen und verwenden ließen. Natürlich hatte sie das Bolzengeschütz der Vorfahren von ihrem Vater vererbt bekommen, doch auch der ist kein eindeutiger Beweis für sie, dass alles was sie von den Geschichten her kannte stimmt. Die Vorfahren sollen angeblich aus einer anderen Welt gekommen sein, in der die Technologie bei weitem fortschrittlicher war als sie es hier ist. Nach einigen Jahren entschloss sie sich dazu sich einem etwas älteren Forscher aus der Universität anzuschließen. Er half ihr den richtigen Weg für ihr Vorhaben zu planen und ihm auch zu folgen. Sie müsse Technologien finden, die es in der Welt noch nicht gibt um es herauszufinden, umso besser wäre es natürlich, wenn sie die Technologien auch verstehen würde, drum zeigte er Ihr alles was er bei seinen bisherigen Ausgrabungen gefunden hat und wie es funktioniere. Es war viel, aber zum größten Teil waren es Dinge, die nicht all zu besonders schienen. Nichts was auf eine weit höhere Technologie hinweisen könnte. Aber es half ihr verschiedene Techniken der Ahnen kennen zu lernen um ihr eigenes Glück mit Ausgrabungen zu versuchen. Nach einigen Jahren starb der alte Forscher, der Ihr sein Labor versprach um seine Arbeit fortzusetzen und ihren Traum zu verwirklichen. Sie forschte lange und leidenschaftlich über einige Jahre und fand verschiedene Theorien, die es ihr ermöglichen könnten gezielt nach höherer Technologie zu suchen. Wenn es wirklich so war wie es die Geschichten erzählen, dann müssen an einigen stellen viele hochtechnologische Geräte zu finden .. und zwar konzentrierter als sonst irgendwo. Sie malte sich aus wie die andere Welt wohl ausgesehen haben könnte, wie diese Menschen wohl gelebt haben und wie sie mit ihrer Technologie umgegangen sein könnten und hofft nun eine solche Stelle zu finden.


Lebensziel:

Ihr größter Traum ist es in die Welt der Vorfahren zu gelangen, ihre Eltern haben ihr zwar erzählt, dass diese möglicherweise zerstört wurde, aber mit großer Sicherheit konnten sie es ihr dennoch nicht sagen. Wenn es einen Weg gibt in diese Welt zu gelangen, dann wird sie alles daran setzen ihn zu finden! Da sie sich allerdings nicht sicher ist ob das überhaupt möglich ist, ist es eher ein Traum als ein Lebensziel. Ihr aus ihren Augen bisher realistischstes Lebensziel ist es entscheidende Artefakte zu finden und damit die Technologien der Stadt ausschlaggebend zu erweitern. Wenn man sie irgendwann nach ihrem Tot in Geschichtsbüchern findet, hat sie ihr Lebensziel definitiv erreicht.


Zweitcharakter?: Erstcharakter!

Wie hast du uns gefunden?: Empfehlung vom Admin

Wahres Alter: 25


Zuletzt von Hibiki am So Okt 19, 2014 6:53 am bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Hibiki
Hibiki

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.10.14

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Yuyuka Sa Okt 18, 2014 10:12 am

Im Vorraus ist es wichtig zu sagen, dass meine Kritik komplett unabhängig von meinem Adminkollegen ist, ich sie nicht vorher lese oder gar mich abspreche. Daher kann es sein das sich Punkte wiederholen.

Auf den ersten Blick:

Beim ersten rüberscrollen wirkt deine Bewerbung sehr gut gegliedert und mir is auch aufgefallen, dass du einzelne Punkte verlinkt hast und farblich entsprechend eingefärbt. Das Bild deines Charakters am obereren Rand lässt deinen Charakter noch optisch detailierter wirken. Soweit schonmal optisch auf jeden Fall schonmal gut, mal sehen was der Inhalt sagt.



Kritik:

1. Übliche Waffen

Kleiner inhaltlicher Fehler, auf dem Bild ist eine Armbrust zu sehen, kein Bogen.

2. Erscheinungsbild

Hier würde ich mir wünschen, dass du noch etwas auf den Körperbau deiner Person eingehst. Dazu meine ich jetzt nicht etwaige Brustgrößen etc. sondern ist deine Person eher drahtig oder dürr? Zwar hast du sie als eher schwar beschrieben, doch auch Jemand der eher korpulent ist, kann durchaus schwach sein. Außerdem hast du ihren Look bei den Ausgrabungsarbeiten beschrieben, soweit gut, doch nicht in ihrer Freizeit. Da sie ja nicht den ganzen Tag so rumlaufen wird, zwecks Arbeit steht die Frage im Raum wie sie sonst unterwegs ist. Eher auffällig bunt gekleidet mit verziertem Stoff? Aufreizend oder gar knabenhaft?

3. Besondere Merkmale?

[...] -In der Universität (selten auch außerhalb) trägt sie ein teures grünes Kleid mit Kupferfarbenen rändern und einem weiten Rock. [...]

Diesen Punkt bitte in das Erscheinungsbild einarbeiten und noch etwas genauer beschreiben. Denn wenn sie das Kleid selten außerhalb trägt, was dann sonst? Wink

4. Vorgeschichte

[...] Als Hibiki heranwuchs wuchs... [...]

Hier fehlen mir deutlich ein paar Sätze über ihre Kindheit. War sie eher das schüchterne zurückhaltenden Mädchen ohne viele Freunde und hat gerade das sie geprägt? Oder hat sie durch ihr Umfeld etwas Schreckliches erlebt und daher ihre starke Vorsicht vor Fremden?

[...] Natürlich hatte sie den Bogen der Vorfahren von ihrem Vater geerbt bekommen [...]

Hat der Bogen besondere Fähigkeiten oder ist es einfach nur ein Bogen mit verzierrten Schnitzerein oder bemalten Symbolen der Vorfahren? Durch den Eigennamen der Waffe würde ich mir hier eine etwas deutlichere Beschreibung wünschen.




Fazit:

Eine sehr solide und optisch ansprechende Bewerbung. Inhaltlich hast dir besonders bei dem Charakter deiner Person besondere Mühe gegeben, top! Man merkt auf jeden Fall, dass du dich mit deinem Char befasst hast und ich habe ebenfalls ein klares Bild im Kopf ohne mich groß vom Avatar beeinflussen zu lassen. Bis auf die paar Rechtschreibfehler hier und da sehr schön zu lesen und in einem angenehmen Schreibstil geschrieben.
Wenn die paar Kleinigkeiten geändert / ergänzt wurden, steht einer Aufnahme meinerseits nichts im Wege. Wink
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Nathan Sa Okt 18, 2014 10:58 am

So Hallo und noch mal herzlich willkommen im Forum.

Erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr schön finde wie gut du dich in diese Welt und in deinen Char hineingearbeitet hast. Man merkt, dass sehr viel Mühe drinnen steckt und du klar wusstest wie du den Charakter entwickeln willst. Leider hab ich dann doch einpaar Kritikpunkte gefunden Smile

1. Waffen
Die der Bogen ist eine „Armbrust“ als Eigennamen ist das in Ordnung, aber behalte das einfach im Hinterkopf. Zudem wäre es trotz Bilder nett, wenn du die Waffen noch kurz beschreiben würdest. Anders kommt noch jemand auf die Idee ganze Unterpunkte nur mit Bildern zu füllen.

2. Aussehen

Hibiki ist ein eher zierliches Mädchen, sie ist nicht besonders stark und genau das vermittelt sie auch durch ihr Äußeres. Sie hat langes blondes Haar und liebt Haaraccessoires ~ Bei Ausgrabungsarbeiten trägt sie für gewöhnlich nur ein lange, lockere, braune Hose und ein rotes Oberteil ~

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso du die Wellen eingebaut hast, aber um ehrlich zu sein sind die etwas irritierend. Ändere das bitte ab, da es den Lesefluss stört^^''

3. Stärken & Schwächen
Hier lass ich dir Bogenschießen mal nicht durchgehen. Armbrustschießen ist eine eigene Kunst für sich Wink

4. Vogeschichte
Siehe Punkt 2.

5. Vorgeschichte 2
Mir fehlen noch einpaar Sätze zur Kindheit. Hatte dein Char viele Freunde, wenig Freunde und wie sah die Situation der Familie aus. Lebten sie wohlhabend in der Oberstadt oder waren es Arbeiter der Unterstadt?


6. Vorgeschichte 3:
Die gezielte Ausgrabungen und Arbeiten um Technologie der Ahnen zu holen ist ein Privileg der Universität. Ich nehme einfach mal an, dass dein älteres Forscherlein dort angestellt war und dein Char in dessen Fußstapfen tritt, aber schreibe dass bitte hinzu.
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Hibiki Sa Okt 18, 2014 10:36 pm

Hallo Ihr beiden und danke für eure nette Kritik!  Very Happy

Die Punkte die ihr angesprochen habt ergeben für mich soweit auf jeden Fall Sinn, ich werd mich dann mal ran setzen und die Punkt abarbeiten und ggf. noch etwas zur Geschichte hinzuzufügen.

Yuyuka schrieb:Hier fehlen mir deutlich ein paar Sätze über ihre Kindheit.
Das stimmt, das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt den ich komplett aus den Augen verloren habe  silent

Nathan schrieb:So Hallo und noch mal herzlich willkommen im Forum.
Danke! xD

Nathan schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso du die Wellen eingebaut hast, aber um ehrlich zu sein sind die etwas irritierend. Ändere das bitte ab, da es den Lesefluss stört^^''
Oh.. naja uhm.. *hust*.. reine Angewohnheit xD ich nehm sie raus!

Yuyuka schrieb:Beim ersten rüberscrollen wirkt deine Bewerbung sehr gut gegliedert und mir is auch aufgefallen, dass du einzelne Punkte verlinkt hast und farblich entsprechend eingefärbt.
Das freut mich zu hören  Very Happy

Sobald ich soweit bin meld ich mich wieder o/
Hibiki
Hibiki

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.10.14

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Hibiki So Okt 19, 2014 6:28 am

So, guten Morgen, da bin ich wieder.

Ich hab die Punkte soweit abgearbeitet, wenn ich etwas übersehen habe, weist mich ruhig drauf hin.
Hier einmal eine kurze

Änderungsübersicht:


Übliche Waffen:

Bolzengeschütz der Vorfahren

Das Bolzengeschütz der Vorfahren ist eine Armbrust mit Kriegsverzierung aus der anderen Welt, sie ist nicht nur aus einem unglaublich leichtem Material gefertigt, sie ist zudem auch noch leiser als herkömmliche Modelle seiner Art. Das Geschütz verfügt über ein Fernrohr mit eingearbeitetem Zielkreuz.

Verziertes Jagdmesser
Ein einfaches Messer, dass sie schon eine weile bei sich trägt. Sie hat es sich mit 15 bei einem Straßenhändler auf dem Markt gekauft. Bisher diente es zum Schneiden von Lebensmitteln oder beispielsweise zum Aufhebeln eines kleinen Behälters.

----------------------

Erscheinungsbild: Hibiki ist ein eher zierliches Mädchen, sie ist nicht besonders stark und genau das vermittelt sie auch durch ihr Äußeres. Sie hat dünne Arme, ihre Beine sind für ihre Verhältnisse normal. Trotz ihrer Zierlichkeit hat sie eine angenehme weibliche Figur. Eine ausgeprägte Taille und Hüften, die ihrer kurzen Schulterbreite entsprechen und eine leicht unterdurchschnittliche Oberweite, die jedoch perfekt zu ihrem schmalen Körper passt...

...In der Universität (selten auch außerhalb) trägt sie ein teures grünes Kleid mit Kupferfarbenen Rändern und einem weiten Rock, bei Ausgrabungsarbeiten hingegen trägt sie nur eine lange, lockere, braune Hose und ein rotes Oberteil. In ihrer Freizeit sieht man sie auch oft mit Kleidern, allerdings sind diese bei weitem nicht so hochwertig wir ihre Universitätsbekleidung...


----------------------

Hintergrund

Vorgeschichte: Hibiki ist am 23. September 285 in Engelsburg geboren, wo sie bis heute auch noch lebt. Sie ist sehr früh mit der Geschichte der Vorfahren konfrontiert worden, da ihre Eltern ihr des öfteren Geschichten zum Einschlafen erzählt haben. Als Kind war sie sehr kreativ und liebte es zu malen und zu basteln. Sie hatte zwar nicht viele Freunde, aber das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ihr waren ein paar richtige Freunde schon immer lieber wie viele falsche. Ihr Vater lehrte sie schon früh das Armbrustschießen und ihre Mutter förderte ihren logischen Verstand. Ihre Eltern haben schon immer viel von Hibiki erwartet, da sie selbst auch schon sehr Wohlhabend waren. Später entwickelte sich Hibiki zur Leseratte, sie verschlang haufenweise Bücher über Historik, Physik und vor allem Technologie. Die Welt der Vorfahren interessierten sie und sie wollte unbedingt soviel wissen wie möglich, ganz gleich über welchen Weg. Hibiki ist ein Nachkomme der Ahnen aus Väterlicher Richtung, was ihr zusätzliche Motivation gibt mehr darüber zu erfahren...

----------------------

Universitätsbekleidung von Merkmale in Erscheinungsbild verschoben
Wellen geglättet
In Stärken: allg. Bogenschießen -> allg. Armbrustschießen
Diverse Rechtschreibfehler korrigiert und neue hinzugefügt.
Hibiki
Hibiki

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.10.14

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Yuyuka So Okt 19, 2014 9:36 am

[...] Diverse Rechtschreibfehler korrigiert und neue hinzugefügt. [...]

Ich feiers Very Happy
Danke für das schöne Gliedern, sehr vorbildlich!
Von meiner Seite aus:

Angenommen!
Yuyuka
Yuyuka
Hauptadmina

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 10.10.14
Alter : 31

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 19
Beruf: arbeitssuchend/reisend
Markante Merkmale: Weiße Katzenohren (normalerweise von großer Schleife bedeckt), weißer Schwanz ebenso unter Kimono, natürliche lila Haare, traditionelle Kleidung

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Nathan So Okt 19, 2014 1:04 pm

Mir ist aufgefallen dass dein "Messer" auf dem Bild ein Dolch ist, aber weil ich das bisher nicht gekrittelt habe und das nur eine Detailfrage ist


Angenommen
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Hibiki Sayura Empty Re: Hibiki Sayura

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten