Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schulsystem (Festung Morrigan)

Nach unten

Schulsystem (Festung Morrigan) Empty Schulsystem (Festung Morrigan)

Beitrag  Noriko Do Apr 02, 2015 6:41 pm

Die Festung Morrigan, eine Hochburg der Magie, im Herzen von Engelsburg dient vor allem Anfängern zur Erweiterung ihres Wissens und ist somit mit einer Schule vergleichbar, aber selbst für Fortgeschrittene aus fernen Ländern ist sie ein guter Anlaufpunkt für ihre Studien. So wurde eigens für diese Festung eine Art Schulsystem eingeführt um Anfängern wie auch Fortgeschrittenen eine –auf ihrem Level angemessen – Weiterbildung erfahren können.

Angelehnt wurde dieses System an das bereits vorhandene Schulsystem in Engelsburg. Nachdem die Grundkenntnisse in Lesen und Schreiben erlangt wurde, sowie eine magische Begabung festgestellt wurde und man das 14. Lebensjahr abgeschlossen hat, werden Schüler aufgenommen.

Somit beginnt die Ausbildung zum Magier – im Normalfall – mit 14 und endet entsprechend mit 19. Danach ist noch ein Studium – oder besser gesagt eine Vertiefung – der entsprechenden Magieart möglich.

Auch älteren Personen ist es möglich eine Magieausbildung an der Festung zu absolvieren. Diese werden in eigene Gruppen eingeteilt um zu große Altersunterschiede zu vermeiden. D. h. alle Personen, die das 17. Lebensjahr abgeschlossen haben, werden in andere Klassen gesteckt, als jene die dieses Alter bei Beginn der Magierausbildung noch nicht erreicht haben.
Generell sind die Klassen in der Festung sehr klein gehalten, da sie in die verschiedenen Bereiche wie zum Beispiel Feuer-, Illusions-, oder Eismagie unterteilt werden, sowie noch nach Alter separiert wird. Deswegen ist die maximale Größe für eine Klasse 12 Schüler. Diese Obergrenze wird jedoch in so gut wie keinem Gebiet erreicht.

Neben den magiespezifischen Fächern gibt es für die Schüler auch einen allgemeinen Unterricht wie Wissenschaften, Alchemie, Physik, Mathematik, etc., da auch großen Wert auf eine möglichste breite Allgemeinbildung gelegt wird. Sollte der Schüler jedoch genug Wissen in den verschiedenen allgemeinen Fächern aufweisen, kann in dem seltenen Fall auch eine Befreiung vergeben werden.

Zudem gibt es in der Festung ein eigenes Tutorensystem, indem vor allem die neuen Schüler unterstützt werden sollen. So werden den Neulingen ältere und erfahrenere Schüler zur Seite gestellt, die sie ihr erstes Schuljahr lang begleiten und ihnen bei verschiedenen Anliegen zu Seite stehen wie zum Beispiel bei Prüfungsvorbereitungen oder um sich zurecht zu finden.


Zuletzt von Noriko am Di Apr 07, 2015 10:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Noriko
Noriko
Admina

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 25.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 350 Jahre
Beruf: Schülerin mit freizügigem Nebenjob
Markante Merkmale: kindliches Aussehen, eine Tätowierung an ihrem Handgelenk

http://helodrias.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten