Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Engel

2 verfasser

Nach unten

Engel Empty Engel

Beitrag  Nathan Sa Okt 11, 2014 10:22 am

Allgemein:



Hoch oben in den Bergen, an einem Ort namens Himmelsklamm, lebt ein sehr eigenes Volk das sich Engel nennt. Als geflügelte, menschenähnliche Wesen sind sie in ihrer Heimat allen anderen Rassen überlegen, zumindest erzählt man sich das unter den Menschen. Sie gelten als besonders rein, da sie in der Regel hilfsbereit und mit einer besonderen Form der Magie gesegnet sind. Ähnlich wie Dämonen haben sie leichte Knochen, die leichter zu brechen sind, als die von Menschen. Ihre Ankunft in einer Stadt wird als Zeichen großen Glückes empfunden und einige Religionen sehen sie sogar als Boten ihrer Götter. Der Himmelsklamm selbst ist auf konventionelle Wege nicht zu erreichen, nur Engel können den Weg dorthin finden. Abseits des Himmelsklamm gibt es nur sehr wenige Engel die 'frei' leben, zumeist sind es Flüchtlinge aus Himmelsklamm, denn eigentlich sollte es keinem Engel gestattet sein außerhalb des Himmelsklamms zu leben. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, denn wenn ein Engel außerhalb des Himmelsklammes geboren wird ist er nicht an die Stadt und ihre Distrikte gebunden. Beherrscht werden die Engel von den Erschaffern, mächtige Wesen die Menschen wohl Götter nennen würden. Sie haben die Gestalt von Titanen, bis zu 20 Meter groß leben sie in ihren gewaltigen Palästen, ihre Haut besteht aus Stein oder Metall, es ist unmöglich zu sagen woher sie kommen oder wer sie erschaffen hat, doch sie haben ein Eigenleben, allerdings sind sie nicht in der Lage den Himmelsklamm, oder auch nur ihren Distrikt, zu verlassen. Doch hinter vorgehaltener Hand munkelt man das es noch eine größere Macht gibt, eine Hand voll Engel die im Geheimen agieren und sogar über die Erschaffer wachen, genannt das himmlische Konzil.

Eigenschaften:


Engel sind meist schlank gebaut und tragen große Flügel am Rücken. Sie sind der Weißmagie mächtig, welche es ihnen erlaubt Wunden und Krankheiten anderer, allerdings nicht die Eigenen, zu Heilen. Dafür haben sie allerdings schwache Knochen und gelten deswegen oft als schwächlich.
Sie vermehren sich auf herkömmliche Weise, auch wenn Schwangerschaften unter den Engel selten sind. Sie werden bis zu 1.200 Jahre alt, sterben allerdings wie jeder gewöhnliche Mensch. Es kommt immer mal wieder vor das Engel mit der Gabe der Lichtmagie geboren werden, eine besondere Form der Weißmagie.
Abgesehen davon hängen die Eigenschaften der Engel stark davon ab in welchem Distrikt sie geboren wurden.
Die Engel des Lebens sind überwiegend Heiler, sie sind die empfindsamsten Engel und ihre Emotionen sind am stärksten, sie sind kämpferisch allerdings eher schwach, ihre Weißmagie ist aber am stärksten ausgeprägt.
Die Engel des Todes sind eiskalte Assassinen, es ist der unfreundlichste und unheimlichste Distrikt des Himmelsklamms.
Die Wächterengel des Gerechtigkeitsdistrikts sind die Kämpfer des Himmels, sie sind mächtig und bei weitem die besten Engel in der direkten Konfrontation, anders als die Assassinenengel werden ihre Emotionen jedoch nicht unterdrückt, sie leben ein normales leben wie jeder andere Engel.
Zuletzt sind da noch die Engel des Wissens, sie sind Bibliothekare, Künstler und Geistliche, aber auch Händler reihen sich in die Distrikte des Wissens ein. Sie verfügen über keinerlei kämpferische Fähigkeiten, auch ihre magischen Fähigkeiten sind nicht sonderlich ausgeprägt, doch sie sind bei weitem die intelligentesten und weisesten Engel Nirathas.
Wenn Engel unterschiedlicher Distrikte Kinder bekommen sind die Kinder 'Gemischtgeborene', das heißt sie erben Attribute beider Eltern, ein Kind eines Wächter- und Lebensengel zum Beispiel ist sehr ausgewogen zwischen Kampf und Magie, ist in keinem aber wirklich ausgeprägt, weswegen es vom Distrikt abhängt in dem er aufwächst was er besser trainiert.

Religion:


Jeder Engel glaubt an die Macht seines Erschaffers, es gibt insgesamt zwölf Erschaffer, drei in jedem Distrikt. Die Engel verehren sie und nur die wenigsten würden sich gegen sie auflehnen. Jeder Engel glaubt an die Reinheit des Lebens, an das Recht zu leben und darauf das alle Wesen gleich sind. Sie sind Verteidiger des Guten, Wächter des Friedens und Helfer in der Not. Doch genauso strafen sie jene die gegen das Gute und den Frieden Nirathas ankämpfen und Chaos verbreiten. Viele Engel haben eine grundlegende Abneigung gegenüber Dämonen.

Politik:


Da Engelsburg trotz seines Namens nicht die eigentliche Heimat der Engel ist leben hier nur wenige Engel. Die wenigen die sich hier niedergelassen haben sind Kaufleute, die ihre Ware in ihre alte Heimat exportieren und damit den wirtschaftlichen Aufschwung garantieren. Deswegen gelten die Engel als akzeptiert und werden öfter nach ihrer Meinung als Bürger gefragt, als sie sich auf die politische Bühne drängen.
Unabhängig davon herrscht in Himmelsklamm eine andere Art der Politik. Dort wird jeder Distrikt von drei Erschaffern beherrscht, keiner von ihnen würde auf die Idee kommen in die Distrikte der anderen einzufallen und es gibt auch niemanden der ihre Position als Herrscher anfechtet, weswegen es im Himmel nur wenig wirkliche Politik gibt.
Hinter den Erschaffern jedoch gibt es eine größere Macht die an den Fäden zieht, was diese Wesen allerdings bewirken wollen und ob sie vielleicht eigentlich ganz andere Pläne mit Himmelsklamm, Engelsburg oder gar ganz Niratha haben ist noch fraglich.

Gesetz:


Bei den Engeln des Himmelsklamm gibt es eine ganz eigene Rechtslage, anders als bei den Menschen gibt es hier keine Gerichte. Engel die gegen das Gesetz von Himmelsklamm verstoßen werden von den Örtlichen Friedenswächtern in Gewahrsam genommen und vor den Erschaffern ihres Distriktes geführt welche daraufhin ein Urteil fällen. Das können Jahre im Kerker sein, aber auch Arbeiterstrafen oder Zwangsarbeit in einem anderen Distrikt.
Sollte es Engel geben die sich gegen die Friedenswächter stellen, gegen diese Kämpfen und sich der Festnahme verweigern und fliehen werden diese als Verräter ausgerufen. Dann tritt der Vollstrecker auf den Plan, ein Engel dessen Aufgabe es ist Verräter aufzuspüren und zu jagen. Engel die von ihm gefangen genommen werden gehen jedoch nicht zu ihrem Erschaffer sondern werden zu 'geheimen Justiz' gebracht. Die Justiz ist ein Verbund aus unbekannten Engeln deren Aufenthaltsort nur der Vollstrecker kennt, auch hier munkelt man wieder das es sich dabei eigentlich um das himmlische Konzil handelt. Diese richten dann über jene Engel die ihr Reich verraten haben. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um solche Strafen wie die Erschaffer sie geben sondern um wesentlich schlimmere Dinge.
Die noch harmloseste Strafe ist der Tod. Jene Engel verschwinden und tauchen nie wieder auf. Andere werden verbannt, sie werden aus Himmelsklamm geworfen und in den Finsterklamm verbannt, ihrer heiligen Kraft beraubt fristen sie dort dann ein Leben als dunkle Engel. Am schlimmsten ist jedoch die letzte Strafe. Jene Engel die diese Strafe erhalten werden einer Art Gehirnwäsche unterzogen, danach kehren sie zwar in ihren Distrikt zurück, jedoch sind sie völlig verändert. Ihres Willens beraubt folgen sie nur noch den Befehlen ihres Erschaffers.
Nathan
Nathan

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 10.10.14

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 68
Beruf: Musiker / Türsteher
Markante Merkmale: 2,10 m Groß / Haare bis zum Arsch

Nach oben Nach unten

Engel Empty Dunkle Engel

Beitrag  Tiana Mo Mai 18, 2015 10:52 pm

Allgemein

Dunkle Engel, auch bekannt als Gefallene Engel sind böse Engel die damals gute Engel waren und durch ihre Sünden vom Himmelsklamm in denn Dunkelklamm verbannt wurden.  Diese Engel kamen von dem Pfad des Lichtes ab und wurden durch die Distrikte des Wissens nach dessen Entdeckung zu einer geheimen Justizanstalt gebracht um sie dort in Augenschein zu nehmen und zu sehen ob die Engel wirklich dem bösen zugewandt waren oder nicht. Stellte sich das heraus das es so ist, wurden diese Engel in den Dunkelklamm von der Justiz verbannt und durch die dortigen Anführern mit einem bösen lebenslangen Fluch belegt. So wurden die einst weißen Flügel rabenschwarz und ein neuer Dunkler Engel war geboren der auch die Fähigkeit des Lichtes verlor und die Dunkelheit zu seiner Fähigkeit gewann. Die Dunklen Engel werden dann auf eine gezielte Aufgabe ausgebildet ob Mord, Klauen oder andere verbrecherische Taten so dass sie ein Leben leiden und immer wieder vom guten besiegt werden würden. Im Grunde genommen ist es eine harte Strafe für ihren Verrat gegen das Licht und dessen reine Engel. Um jedoch den Dunklen Engeln nicht ihre Hoffnung zu nehmen erzählt die geheime Justizanstalt ihnen das Märchen, dass sie wen sie sich beweisen von ihrem lebenslangen Fluch befreit werden können. Dies ist aber ein unmögliches unterfangen und das Wissen die Dunklen Engel eigentlich selber, doch gibt es immer wieder welche unter ihnen die versuchen sich den Engeln zu beweisen. Die Taktik ist es also damit dem Dunklen Engeln einen Sinn im Leben zu geben... eine Hoffnung um dem Fluch zu entkommen so das sie an ihrem Schicksal nicht gleich zerbrechen. Würde es aber einer jemals schaffen würde dieser erhabener Respekt entgegengebracht werden. Dunkle Engel haben dazu wie ihre Verwandten leichte Knochen die einfach gebrochen werden können. Sie werden dazu überall als Bote des Unheils und des Todes angesehen so dass sie überall gehasst oder als das vollkommen böse betrachtet werden. Die Furcht zu diesen Wesen ist manchmal sogar größer als zu Dämonen so das man sich zweimal überlegen muss sich mit einem anzulegen.

Eigenschaften

Dunkle Engel verfügen über ein wunderschönes anziehendes Aussehen und sind wie die normalen Engel schlank gebaut und verfügen über zwei schwarze Flügel. In der Magie Vertreten sind sie dazu den Kompletten Gegensatz des Engels, denn anstatt Lichtmagie verfügen sie über die Fähigkeit der Dunklen Künste und der Dunkelheit. Ihnen ist es auch nicht möglich andere zu heilen da das Licht komplett aus ihnen verschwunden ist. Dunkle Engel verfügen aber über schnellere Wundheilung als Menschen. Bedeutet also wen sie z.B einen Bruch haben das dieser einfach nur 3 Wochen dauert als beim Mensch 6 Wochen oder bei extremen Bruch 6 Wochen anstatt 12 Wochen beim Menschen. Kleine Wunden dauern nur ein paar Tage, während größere Wunden erst nach 1 Woche verschwinden. Müssen aber zuvor wie beim Menschen vorher behandelt werden um diese Regenration anzuregen. Die Dunklen Engel können dazu bis zu 1.200 Jahre alt werden wie die Engel, sterben aber irgendwann wie jeder Mensch auch. Dies ist aber nur der Fall wen sie vorher nicht schon dem guten zum Opfer gefallen sind.

Religion

Gefallene Engel folgen keiner Religion mehr seit sie in denn Dunkelklamm verbannt wurden, sondern folgen nur noch ihrer Aufgabe und den Glauben vielleicht irgendwann wieder von den Engeln akzeptiert zu werden. Sie folgen dabei nur noch ihrem Distrikt um ihre Aufgabe zu erfüllen die ihnen gestellt wurde, werden aber heimlich beobachtet und nicht mehr aus den Augen gelassen. Denn wen ein Dunkler Engel sich gegen seine Aufgabe stellt oder gegen seine eigene Rasse wird diese zu seinem Verfolger um ihn wieder auf den richtigen Weg zu weisen wen er von diesen abgekommen ist, doch wen dieser trotzig bleibt und sich nicht umstimmen lassen wird er zurückgelassen und nie mehr von seiner Rasse akzeptiert den Fakt ist Böse bleibt Böse und wird irgendwann aufgehalten. Diesem bleibt dann nur noch sich selbst und die Hoffnung vielleicht eines Tages von den Engeln wieder akzeptiert zu werden.

Politik

Dunkle Engel folgen keinem Gesetz, sondern verstoßen gegen jegliche Regeln da sie böse Wesen sind. Heisst also das sie sich für keine Politik intressieren und durch und durch gegen diese sind da sie pure Anarchie wollen.


Zuletzt von Tiana am Mi Mai 20, 2015 11:08 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Tiana
Tiana

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 22.04.15
Alter : 35

Charakter des Nutzers
Alter (des Charakters): 18 Jahre und 1 Zyklus
Beruf: Kellnerin/ Söldnerin
Markante Merkmale: Viele Phönixaufweisende Merkmal z.B Federschmuck

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten