Think Twice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampfkunst der Nachgebenden Hand

Nach unten

Kampfkunst der Nachgebenden Hand Empty Kampfkunst der Nachgebenden Hand

Beitrag  Mizuki So Jun 28, 2015 2:55 pm

Die Kampfkunst der Nachgebenden Hand ist eine alte Kampfkunst, welche großteils verloren gegangen ist, sich aber in der Familie Mizukis, den Maijou, als Erbe weiterhin gehalten hat. Entwickelt wurde die Technik für militärische Zwecke, um Soldaten auch, wenn diese entwaffnet wurden, noch eine Möglichkeit zu geben, die Oberhand auf dem Schlachtfeld zurückzugewinnen.
Über die jüngsten Jahrzehnte hinweg hat sich die Verbreitung der Kampfkunst so stark verringert, dass einzig und allein die Familie Maijou noch über die Profession verfügt, die Kampfkunst neuen Schülern beizubringen und Schüler demnach mit diesen in Verbindung stehen sollten.
Das Ziel bei dieser Kampfkunst ist es, die Kraft des Kontrahenten gegen diesen selbst anzuwenden - dementsprechend wird sie auch "Nachgebende Hand" genannt. Zu Beginn der Ausbildung erlernt man elementare Techniken wie Schlag-, Stoß-, Tritt- und Beintechniken; auch lernt man, wie man richtig zu fallen hat, um sich dabei nicht zu verletzen. Als nächstes werden Würfe, Hebel und Festlegetechniken sowie waffenlose Verteidigungstechniken gegen Angriffe gegen die eigene Person und auch gegen Dritte (wie beispielsweise gegen Würgen, Handgelenk- und Kragenfassen, Schlag-, Tritt- und Waffenangriffe) und Bodenkampf unterrichtet. Auch die allgemeine Fitness wird durch intensives Konditionstraining am Anfang jeder Trainingseinheit gefördert und gestärkt.
Mizuki
Mizuki

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.06.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten